News GeForce 6800 doch mit drei Modellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shagrath schrieb:
Und wo liegt bei GTS dann jetzt die Verbindung zum Ursprung der Abkürzung, Ameisenkönigin? :D
Gran Tourisme Speciale?

Nuja, Gran und Giga gehen schonmal in dieselbe Richtung... und "spezial" sind die GTS sowieso.... Und bei den Preisen für sowas muss man auf seinen nächsten Kurz-Tourismus verzichten... X-D

cpt.nemo schrieb:
wenn die teile rauskommen verkauft mir armen 8500er-user einer seine 9800xt für 200 € ? bitte bitte:)

Warum nimmst du nicht eine R9800p? Die leistet kaum weniger und gibt's sogar neu unter 200 EUR.

blutrichter schrieb:
Also ne 8500 ist ja ein ganzes Stückchen schneller als ne 4200,vor allem im Quali-Mode.

IF
Quali-Mode = nur winkelabhängiges, bilineares AF
THEN
ja.
ELSE
nein.
 
Ja ich glaube aber das die GF6800GT doch 2 Strom anschlusse hat, da man auf diesem Bild sehen kann das Sie baugleich mit der 6800U ist. Ich meine ich kann keinen unterschied zur Ultra sehen, warum sollten die dann den zweiten Stromanschluss weg lassen.

Naja wenn der Preis den stimmt dann kann ich einen Kauf in erwegung ziehen, man kann Sie ja dann bestimmt auf Ultra OCen ;)
 
Carsten schrieb:
Gran Tourisme Speciale?

Nuja, Gran und Giga gehen schonmal in dieselbe Richtung... und "spezial" sind die GTS sowieso.... Und bei den Preisen für sowas muss man auf seinen nächsten Kurz-Tourismus verzichten... X-D

Fein die Kurve gekriegt ;)
 
vielleicht steht GT ja auch für "geiles Teil" ;)

und der grund dafür, warum NV dem ding nur einen stromanschluss gibt, liegt, meiner meinung nach klar auf der hand: damit man sie nicht auf ultra niveau overclocken kann ;) weil das ding für ultra nicht genug strom kriegt durch AGP und einen stromanschluss ;) damit hätte man zwei fliegen mit einer klappe erwischt...

CU
 
Okay sehe ich anders, wenn wirklich nur ein stromanschluss da ist und das Layout aber das gleiche ist wie bei der Ultra dann kann man einen zweiten anschluss Moden wenn er den gebraucht wird, was ich eigendlich bezweifel. Ich habe z.B. durch umlöten meine Graka aus einer MX eine Quatro gemacht. Es geht alles wenn man nur will.
 
das schon, aber das hat doch eine ganz andere qualität als einfaches übertackten, was man ohne den arsch vom stuhl zu heben in irgendeinem fenster machen kann...

CU
 
Laut der Webseite DigiTimes wird Albatron ihre Grafikkarten mit Geforce 6800 und 6800 Ultra-Chipsätzen schon Anfang Mai auf den taiwanischen Markt bringen. Die Modelle Geforce 6800 Ultra mit 400 MHz Chiptakt und GDDR3-Speicher (500 MHz DDR) und Geforce 6800 (375 MHz Chiptakt/350 MHz DDR Speicher) sollten nach Nvidia´s Angaben erst Ende Mai/Anfang Juni in die Regale kommen.
 
Das Bild in den News is ja wohl nen Scherz. Sogar meine Schwester hat erkannt, dass das "Foto" ein Photoshop-Werk ist.
 
Ich glaube nicht an diese niedrig getakte NonUltra. Ich denke mal das Nvidia die Karte schon mit 400 Mhz GPU Takt aber dafür ebend halt nur DDR1 ausrüstet. Das würde auch mehr Sinn machen (FX5900 und FX5900U). Ich denke mal das diese GT Version oder was ich auch schon gelesen habe eine "Pro" Version nichts weiter als "redaktionelle" Hirngespinnste sind. Noch gar nichts von dem ist von Nvidia bestätigt.
 
Wie wir von Chaintech erfahren haben, ist die Einführung eines Geforce 6800 Pro geplant. Genaue Spezifikationen sind uns nicht bekannt, vermutlich wird die Karte aber mit 350-375 Chiptakt und 500 MHz Speichertakt (DDR) erscheinen. Offen ist, ob der 6800 Pro 12 oder 16 Pipelines besitzt (3 oder 4 Pixelprozessoren mit 2x2 Pixeln). Preislich wird die Karte mit 399 Dollar angegeben.

pcgames
 
cenmocay schrieb:
Wie wir von Chaintech erfahren haben, ist die Einführung eines Geforce 6800 Pro geplant. Genaue Spezifikationen sind uns nicht bekannt, vermutlich wird die Karte aber mit 350-375 Chiptakt und 500 MHz Speichertakt (DDR) erscheinen. Offen ist, ob der 6800 Pro 12 oder 16 Pipelines besitzt (3 oder 4 Pixelprozessoren mit 2x2 Pixeln). Preislich wird die Karte mit 399 Dollar angegeben.

pcgames
Das ist die GT!
Ultra = 499,-
GT = 399,-
non=299,-

Das werden die 3 NV40 Karten sein.
Des weiteren werden der NV43 & NV44 die Karten mit 8 & 4 Piplines sein die auf dem NV 40 basieren.
 
Ich will endlich die ATI-Präsentation und Benchmarks !
Dann auch bitte gleich eine ausreichende Verfügbarkeit und hoffentlich nen großzügigen Chef :D
 
blutrichter schrieb:
Also ne 8500 ist ja ein ganzes Stückchen schneller als ne 4200,vor allem im Quali-Mode.

Meinst Du mit

die GeForce 6?
ja ich meine die gf6, hat ja in den tests nicht besonders gut abgeschnitten. hoffe das die wenn sie kommt deutlich mehrleistung hat als die getesteten versionen.
die leistungen der getesteten ultra hab ich eher bei einer non-ultra erwartet.
 
@30

es ist einfach total egal ob das teil ddr1 oder ddr3 hat...ddr3 verbraucht nur weniger strom und erzeugt weniger abwärme bei gleichem takt...dem game ist das aber total egal...

die ultra hat ddr3, um den ram bei 550mhz auch mit "angenehmen" geräuschentwicklung kühlen zu können


@34

was ist dein problem?

die ultra ist laut bechmarks um durchschnitt 2x schneller als eine fx5950 ultra bei langsamerer taktung. guck dir an wie lange es auf dem prozessormarkt dauert bis die leistung verdoppelt wird...also ich würde an nvidias stelle verdammt stolz auf die erbrachte leistung sein...
 
ripa schrieb:
@30



die ultra ist laut bechmarks um durchschnitt 2x schneller als eine fx5950 ultra bei langsamerer taktung. guck dir an wie lange es auf dem prozessormarkt dauert bis die leistung verdoppelt wird...also ich würde an nvidias stelle verdammt stolz auf die erbrachte leistung sein...

Du solltest mal die glaubwürdigen Benchmarks anschaun :stacheln:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000035&p=12

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000035&p=13

Nur sehr wenigen Ausnahmen kann sie davon ziehen,ich jede nur von den auflösungen die 90% der Leute spielen 1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomshardware ist also nicht glaubwürdig?

LOL ihr glaubt doch eh nur was ComputerBase sagt... :rolleyes:
 
Ach wie interessant und die Bench's waren bestimmt Fakes, richtig? LOL :rolleyes:

edit: jo du hast recht, 3dcenter hats total drauf...testen die karte mit nem p4 2,5 ghz... :rolleyes: das sie da schlechter abschneidet is wohl kein wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
cenmocay schrieb:
Du solltest mal die glaubwürdigen Benchmarks anschaun :stacheln:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000035&p=12

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000035&p=13

Nur sehr wenigen Ausnahmen kann sie davon ziehen,ich jede nur von den auflösungen die 90% der Leute spielen 1024

cenmocay,
dann solltest du dir vielleicht nicht unbedingt die CPU-limitiertesten Benchmarks im Testfeld aussuchen, oder?

Du erwartest doch wohl nicht, daß nV40 und R420 als Zielgruppe Leute im Visier haben, die in 1024 ohne AA und AF zufrieden sind?
Und auch nicht, daß dir eine Next-Gen Karte beim SETI-Crunchen hiflt? So zumindest schließe ich es aus der "Auswahl an glaubwürdigen Benches" die du hier präsentierst.... :rolleyes:

edit:
Swifty schrieb:
Ach wie interessant und die Bench's waren bestimmt Fakes, richtig? LOL :rolleyes:

edit: jo du hast recht, 3dcenter hats total drauf...testen die karte mit nem p4 2,5 ghz... :rolleyes: das sie da schlechter abschneidet is wohl kein wunder


Das ist nunmal deren Testsystem. Sollte man so akzeptieren, IMO. Die haben das sicherlich nicht zusammengebastelt, um den NV40 schlecht dastehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben