Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen Wlan Router der für ca. 50€ auch recht "gut" ist. Da ich bei Alice bin weiß
ich garnicht ob ich einen anderen Router anschließen kann. habe so ein Modem dazu
bekommen.
Wenn Alice keinen Kurswechsel gemacht hat, dann kannst du nur den mitgelieferten Router verwenden - zumindest wenn du auch Telefonieren willst. Die einzige Möglichkeit wäre ein weiterer Router hinter dem Alice-Schrott - viele Vorteile wirst du damit aber auch nicht bekommen.
Wir haben auch Alice und ja du kannst auch andere Geräte benutzen. Du must dann einfach die normalen Zugangsdaten im Admin Menü des WLAN Routers angeben.
Der hat alles was man braucht Wireless N mit MIMO und nen integriertes Modem. Da kannste das Alice Modem irgendwo verstauen, das brauchste dann nichtmehr. Das Modem da ist eh Kacke.
na die vorteile liegen halt immer im auge des betrachters ... ich hab hinter das modem (wegen telefon leider unumgänglich) noch einen linksys wrt54gs gehangen und finds gut. weil der einfach viel besser zu administrieren ist und die wlan leistung auch um einiges besser ist
Der hat doch keinerlei Telefonfunktionen - bringt wohl nur was, wenn man auf die Telefonie verzichten kann. Weißt du, ob auch die Telefonie über Fremdhardware möglich ist? War nämlich lange Zeit nicht der Fall.
Kann man auch was anderes verwenden bei Alice, kein Problem. Bei nem Kumpel haben wir ne gebrauchte Fritzbox angeschafft und da gibts gar keine Probleme.
Das Telefon ist da übrigens in den Splitter gestöpselt.
Da ist es klar, dass es funktioniert. Allerdings bekommt man so viel ich weiß bei Alice nur noch bei extrem langsamen Anschlüssen auch einen echten Festnetzanschluss (mit Telefon im Splitter) - jede "normale" DSL-Geschwindigkeit ist fest mit VoIP verbunden.
Ist wohl ein alter Tarif - das Siemens Modem wird seit vielen Jahren nicht mehr produziert und es gibt jetzt nur noch den Alice IAD (von verschiedenen Herstellern, alle mit Telefonfunktion) dazu.
hast ja recht wenig über deine Bedürfnisse geschrieben....
Eine Fritzbox 7141 gibts auf Ebay für um die 30 Euro. Die hat allerdings nur 1x LAN, WLAN b/g+ (mit dieser AVM pseudo125MBit-Funktion) und keinen s0-bus
Habe ich das nun richtig verstanden, das es NICHT geht ? und wenn muss ich den Router vor die AliceBox
anschliessen ? oder geht Telefonieren dann auch mit ner Fritzbox.
Wo hast du momentan das Telefon angeschlossen? Hängt das Telefon am Alice-Gerät, so musst du den Router hinter das Modem von Alice schließen und das Telefon weiter an diesem Modem betreiben.
Ich hab nen Alice-Anschluss. Die Alice-Box kannste dann getrost vergessen. Fritzbox hat Modem und Telefonanlage integriert. Ich würde vermuten, dass dein Telefon ein analoges ist und der anschluss ein isdn-Anschluss und es deswegen nicht läuft.
Aber wenn du sagst, dass du die alice-box angeschlossen haben _musst_ damit das Telefon funzt, dann könnte möglicherweise die ganze Telefonfunktion der fritzbox nicht laufen. So richtig kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Vielleicht findet sich dazu aber auch noch was im Handbuch?
Ich sitze grad bei meiner Freundin und die hat schon länger Alice DSL (Tarif kenne ich nicht, aber du musst nur die Telefonnummer ohne Passwort eintippen).
Mein Problem ist, dass ich jetzt einen D-Link Router drangeklemmt habe (Modell DSL-G684T) mit integriertem Modem und das Inet nicht richtig geht.
Wenn ich mit ping /t www.alice.de über Kabel reingehe, dann habe ich Paketverluste. Mit WLAN geht es problemlos.