welcher 120mm lüfter

eragon028

Lt. Junior Grade
hi
ich suche
drei 120mm lüfter die blau leuchten für meine wasserkühlung sie solten zimlich leise sein aber trotzdem ds wasser kühlen
dan such ich noch zwei 120 mm lüfter die blau leuchten für einen leichten luftstrom im gehäuse die sollten halt zzimlich leise sein
und ich suche noch einen lüfter 120mm für mein bequite netzteil der sollte auch blau leuchten so leise wie möglich sein und das netzteil gut kühlen

welche lüfter könnt ihr mir hierfür empfehlen

mfg
Eragon028

hab zwar nicht so die ahnung von radiatoren aber aufgrund der vergleichswerte mit der luftmenge, die die bewegen, denke ich schon

hast du das gelesen??
Achtung: Bild abweichend von den Lüftern.

ja
aber da es mir in erster linie um die lautstärke und das sie blau leuchten geht ist mir egal wie sie sonst aussehen
aber danke für den hinweis
mfg
eragon028

ja man muss da immer einen tod sterben. entweder hat man etwas lautere lüfter und gute kühlleistung oder leise lüfter und weniger kühlleistung.

das empfinden von lautstärke ist ja auch unterschiedlich, aber ich höre meine gehäuselüfter mit 20 db deutlich. bei 12,6 hingegen nahezu nichts (runtergeregelt) in der region mal bisschen mehr mal bisschen weniger bewegen sie sich alle.

aber als led lüfter kenne ich auch keinen anderen, der für mich in frage kommen würde

Scythe hat auch einen 120er Lüfter mit blauer Beleuchtung.

Davon habe ich selbst zwei verbaut.

Ohne Lüftersteuerung eher suboptimal von der Lautstärke her.
Eine einfache Steuerung ist jedenfalls schon dabei.

ja aber bei 38 db(a) ist schon zimlich heftig wenn der seine volle leistung bringen soll

also der aerocool ist ja für ca 950 rpm mit 20 db auch eher einer der schreihälse ;)

scythe haben eigentlich ziemlich gute lager.

Paoloest schrieb:
scythe haben eigentlich ziemlich gute lager.

Ja, schon.

Der Lüfter ist zwar recht laut für einen 120er Lüfter, aber fällt nicht unangenehm auf.

Ich schätze aber, dass es auch sinnvoll sein kann eine Wakü mit Lüftersteuerung zu betreiben, oder? Bis ca 1200 U/Min sind die Dinger nämlich fast nicht zu hören.

ok
ich schau mal welche ich haolen werde
wenn ihr weitere tips habt immer her damit

mfg
eragon028

riDDi schrieb:
Ich mag Lüfter mit LEDs immer noch nicht. Nicht weil ich LEDs verabscheuen würde, nur gibt es bis jetzt keinen Bling-Bling-Lüfter dessen Geräuschentwicklung auf der Höher der Zeit wäre.

Da ist was dran.

Meine leuchtenden Lüfter waren bislang alles lauter als ihre nicht-leuchtenden Pendants.

Vor allem "Marken" wie Sharkoon, Revoltec und co. sind Produzenten von wahren Taubmachern ;)

ich weis das die led lüfter lauter sind aber da das gehäuse wo sie reinkommen ein grßes plexiglas an der seite hat wollte ich halt led lüfter

in mienem momentahnen gehäuse hab ich auch nur "Normale" lüfter

mfg
eragon028

Zurück
Oben