Welcher 17Z TFT zum Spielen?

Bubti

Commodore
Suche ein 17Zoll TFT der auch sehr gut zum spielen geeinet ist!
Habe mal welche rausgesucht wo ich denke die wären gut!
Was sagt ihr zu den?
Kennt ihr bessere?
Samsung SyncMaster 172X-TFT, 17", 1280x1024, analog/digital
BenQ FP783, 17", 1280x1024, analog/digital
Iiyama Pro Lite E431S-S, 17", 1280x1024, analog/digital, Audio

Also ich gucke gerade auf den BenQ FP783. Ich kann nur sagen, dass er meinen Erfahrungen nach zum Spielen super geeignet ist. Ich habe ihn über den DVI-Ausgang meiner GeForce FX 5700ultra laufen. UT2004 ist eine super geile Farbenpracht und man sieht auch keine schlieren oder ähnliches. Sonst habe ich Doom3, DTM Race driver 2, cs 1.6, oder auch far cry ohne schlieren o.ä. problemlos spielen können. Also voll zu empfehlen!

Leider steht auf der Seite von prad nicht viel über den Samsung!
Laut Hersteller Seite gefällt er mir am besten! Von den Technischen details her von Design und von den Test die er gewonnne hat bzw sehr gut abgeschnitten hat!
Wenn ich wüßte das er super geignet zum Spielen ist würde ich mir den sofort holen!
Ansonsten wird es wohl der BenQ

LG Electronics L1710B
den habe ich schon über ein jahr, absolut keine probleme bei spielen etc.
16ms, analog / digital, intigrierter usb-hub

Sers,

ich wuerde Dir 100 % zum Samsung 172 x raten! Ich habe ihn mir gestern neu bestellt und bin 1A zufrieden mit dem hochleistungs 17° TFT !
Meine Kaufgründe waren das Gehäuse (Aluminium\Silber), Installation (durchweg leicht), Support und Spieletauglichkeit ! Alle Punkt die ich hier erwähnt habe wurden vom 172x meisterlich erfüllt! Was die Spieltauglichkeit betrifft habe ich folgende Spiele getestet : Call of Duty, Ut 2004, Far Cry, Doom3 , ...etc. p.p. !

Fazit: - Keinerlei Schlieren, Verzögerungen
- Edles Design
- Spieletauglichekit 1A
- Installation, Support !

Ich rate Dir ..Kauf solange Der Vorrat reicht :cool_alt: !

CyA

HiHo,

ich hab den Sony SDM-S71R *einer der ersten 16ms TFTer* und bin absolut zufrieden. Leider hat meiner keinen DVi Port. Was aber bei einem 17 Zoller nicht unbedingt ein K.O. Prinzip sein sollte. D³ läuft ohne schlieren etc. Ein Freund hat den LG Electronics L1710B und ist ebenso absolut zufrieden wie bereits *aki* :)
Wichtig ist eigendlich nur wie Du die Darstellung bzw. das Bild findest, denn Du sitzt zu 99% am Rechner ähm Monitor. Schau Dir einige TFTer bei geiz ist geil oder anderen Elektonik Kaufhäusern an und entscheide lieber selber. Laß Dir ebend ein Demo zeigen bzw. spiel mit dem TFT selber rum. Mein Freund und mir hat der Samsung bei einem Test in einem Computerladen gar net gefallen. Schon gar net der BenQ -dooooofes Design-
Die heutigen Namhaften TFTer sind heut allesamt Spieletauglich, und nicht blenden lassen mit 12 ms bei non Name TFTer

cu

Hab zwar noch keinen TFT aber ich hab mir mal den benq im Laden vorführen lassen unter anderem auch beim Spielen und muß sagen das keine schlieren zu sehen sind und das er außerdem ziemliche satte Farben zeigte. Dagegen hatte ich vor 1 Jahr mal kurz einen AOC der sich nicht zum spielen eignete, eher für Office und so.

Hi, ich hatte bei mir den Benq 783 steheh und ich muss sagen, dass der Benq 783 ein super geiles Bild hatte. Bei den GAmes alles wunderbar, überhaupt keine schlieren zu sehen. Alle Games wurde mit schönen hellen farben dargestellt. Ich habe den leider zurückgeschikt, weil ich lieber einen 19" gerne haben wollte.

Ich habe mir dann den Benq 937s geholt, aber da muss ich sagen. der ist schnell aber viel so dunkel. Die Schrift sieht schlecht aus und die Helligkeit ist mager.

Jetzt habe ich den Iiyama E481S und bin voll zufrieden.
Voll Spieltauglich und geiles Bild. Alles nur von feinsten!!!

Also. ich würde euch in 17" Bereich den Benq 783 und in 19" Bereich den Iiyama E481S.

Wobei ich lieber den Iiyama bevorzügen würde, weil der einfach größer ist und einen ISP Panel hat. Der Preisunterschied zwischen den Iiyama und den Benq ist gering. Also lieber auf den Iiyama zugreifen!!!

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will/darf :D aber meine "Wunsch TFTs" nicht im Thread empfohlen wurden, hier meine Frage. Ich habe mir heute von einem Freund, der bei einem PC Fachgeschäft arbeitet mal einige BENQ FP767-12 zum testschauen aufstellen lassen. Schon nach ca 3 Stunden (bin mal einkaufen gegangen und hab die TFTs durchlaufen lassen :) ) kamen bei allen 3 BENQs Pixelfehler. Leider waren die Fehler recht mittig und auch sehr hell...somit auch nicht mal so nebenbei zu ignorieren. Jetzt habe ich ein Auge auch den Samsung SyncMaster 710N mit 12ms/600:1/350cd/qm / leider nur analog für 330 Euro geworfen.

Von den Werten her müsste er eigendlich voll und ganz spieletauglich sein. Wie ist das erfahrungsgemäß bei der Pixelfehler? Bei EIZO sollen ja kaum Pixelfehler auftreten aber BENQ soll schon öfter mal Fehldarstellungen haben.

Hat jemand da Erfahrungen?

Zurück
Oben