Welcher 27 zoll von den beiden

Nymeria

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
913
Hallo,

welcher von beiden 27 zolls ist besser ?

Samsung Odyssey C27G53T oder der MSI Optix MAG272CQR


( wegen Reaktionszeit , Overdrive , Ghosting ..etc.. )
 
Oh man die Informationen hier sind ja so überwältigend das wir eine super Empfehlung raus geben können. Anhand der von dir gelieferten daten gibt es viele mögliche Antworten. Ich würde dir zu folgendem raten: nimm nen Würfel wenn du 1-3 würfelst dann nimm den Samsung, würfelst du 4-6 nimm dem MSI. Alternativ kannst du auch ne Münze werfen.

Edit: Ironie /off
Bitte postet das nächste mal im richtigen unter Forum dann bekommst du auch den Fragebogen angezeigt:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Ausfüllen sonst können wir dir nicht helfen.
 
Ist die Frage was Du hören willst.
Die technischen Daten kannst Du selbst vergleichen, ebenfalls Testberichte (falls verfügbar) lesen.

Ansonsten wirst Du jede Menge subjektiver Meinungen zum Lesen haben.

Ich werfe gleich mal diesen Artikel ins Rennen.
https://www.prad.de/top-angebote-gigabyte-m27f-und-samsung-c27g53t/
Der Gigabyte scheint auch gut im Futter zu stehen.

Ich würde mir sowas kleines nicht zulegen, aber das ist meine subjektive Meinung.
Ab 32" fängt das Leben an. :D

Deshalb warte ich immer noch auf 43"-4K-144Hz-bezahlbar-alternativ_auch_das_Geld_wert.

Just MY 2 cents .... :mussweg:
 
werde mal nicht frech ok..
kannst mit jemand anderen so reden damit das klar ist.

brauche keine infos geben wenn ich wissen möchte welcher besser ist.
gibt ja auch leute die vielleicht diese monitore haben.
Ergänzung ()

prian schrieb:
Gigabyte fällt da weg.
es kommt mir kein IPS mehr ins Haus

mehr als 27 Zoll möchte ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nymeria Dann mach doch was du willst. Du hast hier gefragt, war von mir eventuell etwas überspitzt dargestellt. Aber von jemanden mit fast 400 Beiträgen erwarte ich dann schon mal das er auch was für die Beratung tut. Ich bin dann hier mal raus sowas muss ich mir nicht geben.

So von wegen du brauchst keine Infos zu geben wenn du wissen willst welcher besser ist, nur schade das es je nach Verwendung unterschiedlich ist. Aber ich empfehle dir deswegen jetzt hier diesen Monitor: https://geizhals.de/eizo-coloredge-cg319x-a1846370.html?hloc=at&hloc=de
Merkst was? Anwendungsfall professionelle Bildbearbeitung/Videobearbeitung = ganz andere dinge am Monitor wichtig....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
@Nymeria
Ich antworte - meines Erachtens - angemessen und höflich auf eine so formulierte Frage.
Wenn Gigabyte mit IPS nichts für Dich ist, dann ist der Punkt auch geklärt.
Es war ja nur eine Anregung.

Ob es Leute gibt die BEIDE haben, naja, wenig wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Aber die Meinung des Besitzers EINES der genannten Modelle wird Dir m.E. nicht weiterhelfen, da er/sie/es die Meinung zum jeweiligen Gerät abgibt, aber Du keinen Vergleich damit hast, außer den Vergleich der Meinungen.
Wenn nun eines der Geräte grottig ist, dann hilft das, aber wenn beide prinzipiell o.k. sind ....

Aber Du wirst ja nicht wahllos diese Geräte gewählt haben sondern diese aus einem bestimmten Grund oben angegeben haben.
Ich würde mit dem Vergleich der technischen Daten beginnen ....

Es stellt sich auch die Frage, was ist "besser" für Dich, also auf was legst Du mehr wert.
Dazu muss man die technischen Daten vergleichen und für sich bewerten.
Danach wäre m.E. der Zeitpunkt gekommen hier aufzuschlagen mit den Dir wichtigen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal deutlich zu werden .
wäre der Monitor zum Zocken.
und Surfen . nicht mehr und nicht weniger
 
Nymeria schrieb:
werde mal nicht frech ok..
kannst mit jemand anderen so reden damit das klar ist.

brauche keine infos geben wenn ich wissen möchte welcher besser ist.
gibt ja auch leute die vielleicht diese monitore haben.
Soweit ich das richtig verstanden habe möchtest du Hilfe von uns?
Ergänzung ()

Zocken kann man mit Beiden problemlos, also würde ich an deiner Stelle den günstigeren nehmen.
Solange keine anderen Anfoderungen genannt werden die einzige Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
PeacemakerAT schrieb:
Zocken wie COD , Outriders , Diablo 2 Remake , Diablo 4 , Battlefield ( das neue was kommt )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne den Anderen benutzt zu haben, Odyssey G7.
 
Zurück
Oben