TeamViewer Motive 4

Welcher AMD Athlon X2 CPU und welches Mainboard dazu ?!.

-WATC-

Lieutenant
Hallo

Ja, warum werde ich wohl ein "neues" Board brauchen wenn ich schon eines habe mit einem E4300 werdet ihr euch Fragen, nun die Erklärung folgt Hier:

" Also ich habe alles Hier und der Freund der mir Helfen sollte kam auch am Donnerstag aber Ohne der GPU und dem Bertiebssystem, der er mir Versprochen hat !. Nun den er schloss alles an und schauten ob sich alle dreht ( was die Lüfter angeht ) Aber nichts..

Es fing dann einfach an zu Riechen, darauf hin fragte ich ihn ob das Normal sei, er sagte das man es hören würde wenn etwas Durchbrennen würde und der Geruch normal sei..
Er versicherte mir auch das nichts Beschädigt sei nun den hab dann Nachgefragt, bei Profis
und die sagten mir das er Keine Ahnung hat, zu dem kostet es bei Ihnen 60 pro Stunde, wenn ich den PC bei ihnen Zusammenstellen lassen werde" !.

Das Problem das Geld habe ich nicht, mein Budget ist am Limit, daher bin ich gerade dabei es zu Verkaufen um dann ein Billigeres System Aufbauen zu lassen von den Profis !.

Hab alles schon zu Hause auser:

- CPU

- Mainboard

- Netzteil

Diese Sachen fehlen wir, beim Netzteil wird es ein Be Quiet und bei der CPU soll es ein AMD Athlon 64 X2 werden, nur Welcher, hab den X2 3800+ im Auge aber lässt der sich auch auf min. 2,8 GHZ OCen, den Lüfter hätte ich dafür, nämlich den Zalmann CNPS9700NT !.

Und was für ein Mainboard zu dieser CPU..

Das Mainboard muss aber HDMI Eingang besitzen also wird es ein 690 Chipsatz.

Nur hat jemand schon eahrungen damit machen können, es soll sich auch fürs Zocken eignen, will aber daraus auch später Blu Rayl und HD DVD´s betrachten können.

Deshalb der HDMI Eingang, den ich unbeding dabei haben möchte !.

Mfg

-WATC-

Hallo

THX für die scnellen Antworten, es sieht so aus, mein Budget beid er CPU:

- max. 100 Euro

Dazu kommt noch das die CPU, Mainboard - Netzteil alle beim Shop gekauft werden wo er auch Zusammengebaut wird aber da wo die Teile Deutlich Teurer sind ;(.

Mich Ärgert das so Richtig weil diese Woche ich noch 2 Wochen lang Gratis I-Net hätte aber leider mein PC jetzt erst nächste Woche Fertiggestellt wird...

Wo sieht es mit diesem aus:

http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das Asus empfehlen, mit einem x2 4000.

Wieso ist das Biostar eher zu empfehlen, will mir nämlich das Asus auch kaufen?!

Schaut Euch mal das Biostar genauer an ... Verwendung von Solid Capacitors und vollständig verkapselte Spulen verraten eine höherwertigere Verarbeitung.

Das Gigabyte ist sinnvoll, wenn man ein Full-ATX-Board braucht, sonst hat es aber "nur" HDMI (dann bräuchte man noch einen HDMI->DVI-Adapter) und VGA, während die anderen beiden zusätzlich auch DVI bieten. Aber gegen das Gigabyte spricht eigentlich sonst nichts ...

Also, würdest du das Asus nicht empfehlen? Un dpasst micro ATX in normal Gehäuse? Gibts Probleme weil es kleiner ist?

Ja, habe ich gestern viel gelesen....
Noch eine Frage, weißt du wie gut die Onboard Karte ist? Die soll ja recht gut sein....

Scheint ja nicht schlecht zu sein...Mit welcher GPU könnte man sie vergleichen, von den älteren GPUs?

Die x1250 dürfte wohl zwischen einer 9600XT und einer 9700pro liegen ...

Mein altes System hat eine 9600XT, d.h. wenn ich nur die onboard nehme, würde ich gleich bleiben von der Leistung, was mir sogar genügen würde, erstmal.
Eigentlich wollte ich eine Palit 1950 Pro kaufen, doch diese ist DX9 und schlickt mir etwas zu viel Strom....lohnt es sich auf gute midrange Karten zu warten, die vorallem weniger Strom brauchen, als DX10. Wie sind die aussichten?

Die Dx 10 Midrangekarten scheinen allesamt langsamer zu sein als die alten ( 1950 pro oder 7900 GS ) -

Du könntest dir natürlich eine 8600 GT ansehen - vom P/L und der Leistung nicht berauschend, aber der Stromverbrauch ist wohl recht gering

Where the card wins hands-down over the previous generation is power consumption. As stated, while the previous generation of hardware can and does outperform this mainstream hardware, it does so with more heat, more transistors, and a lot more power drawn. The 8600 GT tops out at 43 watts under a full load, something like 1/3 of what the older cards need.

http://www.thetechlounge.com/article/410/Albatron+GeForce+8600+GT+256MB/

Wie die ATI Midrange aussehen werden kann natürlich auch noch niemand sagen, immerhin werden die ja schon in 65 nm gefertigt - mal sehen. Im Moment hoffe ich da aber eher auf die 2. Generation der Dx 10 Karten, wenn hoffentlich der Stromverbrauch auch bei leistungsstärkeren Karten sinkt.

Naja, zumindest ist absehbar, dass die HD 2600er Reihe aufgrund der heftigen Einschränkungen in den Shadereinheiten sowie der mageren 128Bit-Speicheranbindung wohl kaum besser sein wird als die 8600er Karten.

D.h. doch lieber eine 1950 Pro, was wäre eine alternative dazu, wo man nicht viel Leistung verliert, sparsamer und als Übergang nutzt für eine DX10, die hoffentlich bald besser werden?

Ne ne, die schluckt mir zu viel...bin ja auch kein hardcore Gamer, spiele nur ab und zu COD2, da brauche ich wohl nichts besonderes, so lang;)

Hallo

Schön das ihr so viel gepostet habt, nur ein Problem habe ich noch, der HDMI Steckplatz belegt wirklich den PCIe x16 Steckplatz ?!. Weil ich eine 1950XT von Spahire daran schliesen werde, weil ich Zocken will, Siedler 2 - Prey usw.

Und welches AM2 Mainboard wäre dann zu Empfehlen bzw. gibt es kein Mainboard wo der HDMI Eingang fest schon drauf ist und der PCIe x16 Steckplatz frei ist ?!.

Mfg

-WATC-

Sapphire Forum
Zurück
Oben