Welcher Anbieter

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich kann mich nicht so recht entscheiden welchen Anbieter ich will. Also ich wohne in Bremen und aktuell bin ich noch bis September bei Kabel Deutschland, dieser Vertrag ist bereits gekündigt. Dort habe ich aktuell Internet und Telefon 100 + FritzBox 6490 und Kabel TV. Die Verbindungsdaten empfinde ich als sehr gut, also ich lade quasi immer mit über 10MB/s.
Einziger Kritikpunkt an meiner Leitung: Es gibt quasi täglich einen Upload Drop, dann ist für nen paar Sekunden (10-20) der Upload quasi nicht vorhanden (stockendes Signal im Teamspeak usw.). Dies würde ich aber verkraften.
Ich überlege ob es sinnvoll wäre den Anbieter zu wechseln. Ich finde die Angebote von der Telekom sehr interessant und da ich einen Magenta Mobile M Friends Handyvertrag nutze, würde ich hier mehr Dienste erhalten und dabei weniger bezahlen als bei KD. Ich habe aber von Problemen mit Twitch, YouTube und co. gehört, hat da jemand Informationen zu? Entertain würde ich auch nutzen, da ich nicht so viel fernsehe und einen günstigen Preis anstrebe :) Also habt Ihr irgendwelche Anbieter die ihr mir empfehlen könnt? (Nicht nur preislich)

Gruß
Zerstoerer159

Wenn du mit KD zufrieden bist, wieso bleibst du nicht dort?

Und der beschriebene "Upload Drop" sollte ja eigtl. nicht auftreten und ist m.M.n. als Störung zu betrachten.

Ansonsten: Hast du DS Lite oder "noch" IPv4? Weiß nicht, wie KD das handhabt.

DS Lite leider^^ Ja ist er auch, leider wurden meine erstellten Tickets bis jetzt nicht wirklich ernst genommen und immer wieder wurden sie als "allgemeine Netzstörung" abgehandelt und anschließend das Ticket ohne Änderung geschlossen.

Aber ich kann ja natürlich auch wieder zurück zu Kabel Deutschland, aber leider muss man ja heute alle Vertragslaufzeit lang alles mögliche Kündigen um preislich stabil zu bleiben.

:) Ich bin auch "Wechselkunde", allerdings von der Telekom. Ein Providerwechsel kann auch mal für Ärger sorgen, deshalb kommt oft der Rat, bei Zufriedenheit, nicht zu wechseln...

Andererseits bezahlen die "Bestandskunden" den Wetbewerb um neue Kunden, die meistens viel bessere Kondiionen erhalten...
Z.B. Wer jetzt zur Telekom wechselt bekommt 50MB-Doppelflat Magenta Zuhause Regio M, für 23.08 Euro, umgerechnet auf 2 Jahre Laufzeit (Quelle: Vergleich Verivox). Als Telekom-Bestandskunden zahlen wir für 16MB 34,95 Euro....

Fazit: Wechseln ist gewollt, gehört zum Wettbewerb / Marktwirtschaft und sollte auch wahrgenommen werden, wir haben leider einige Jahre "verschlafen" und so diese "Preistreiberrei" mit finanziert...:p

Zurück
Oben