Welcher BlueRay-Player

hoffi13

Commander
Hi, ich suche einen BlueRay-Player bis etwa. 180Euro.
Was ist in diesem Preissegemnt empfehlenswert?
Samsung wäre schön, da sie ein passendes Design zum Fernseher bieten-aber anderes geht auch.
Was empfehlt ihr mir?
Gesucht hab ich schon hier im Forum, nichts verwertbares geufunden, komisch eigl.?

MfG:)

eine BluRayplayer Empfehlung ist fast genau so schwer wie bei der TV Wahl.
Was hast du denn mit dem Player vor? Wenn dich nur der Film interessiert, tut es ein günstiger so oder so, hier muss man jedoch aufpassen. Ältere BD-Player brauchten sehr lange bis zum ersten Bild des Films. Neuere sind da flinker aber auch teurer.

Sollten du dich für Features auf den BD´s interessieren, kommst du fast gar nicht an BD 2.0 vorbei = LAN anschluss.

Letzter Punkt, wie wichtig ist der TON? Wenn du eher die "herkömmlichen" Formate DTS/Neo6/DD etc. hörst, wirst auch günstiger. Dolby TrueHD findest du unter 200 so gut wie gar nicht derzeit.

Derzeit mein Favorit

Kay.
Ich fang mal an:)
Bild ist sehr wichtig, 5sec. aufs erste Bild z warten ist für mich nicht schlimm, wenns ne halbe Minute ist, wärs nicht so nice.
Was für Features bietet denn BD2.0-auf LAN hab ich eh keinen Bock, wenn dann WLAN-extrakosten, denk ich mal:lol:
Der Ton wird noch mit einem Tevionsystem wiedergegeben, soll aber im nächsten Jahr durch ein anständiges ersetzt werden.
Fernseher ist ein LE46A856:D

MfG-dein Favourit ist eigtl. schon zu teuer, oder bietet er wirklich enorme Vorteile?

Wiki über BD-Profile

WLAN, lol das kommt frühstens zur IFA als Preview. Also BD-Profil 2.0 setzt eine inet Verbindung (LAN) voraus. Damit lässt sich dann Content zur entsprechenden Disc nachladen. Sei es Spiele, entfallene Szenen, Dokus etc.
Die LAN ist aber insofern ganz wichtig, falls dein Player irgendwelche Fehler aufweist, können diese per Firmware update behoben werden.

@ warte Zeit, also ältere Geräte haben ne Einlesezeit zwischen 20-45 sec., bei neueren ist man dann bei ca. 10-25sec.

Beim Favoriten ist natürlich alles drin was derzeit für Filmfans (*mich ^^) wichtig ist. Upscaler für DVD´s, 24p unterstützung, alle wichtigen Ton-formate HDMI 1.3a, 3 verschiedene Ton-Ausgänge, Spielt alle großen Formate ab, und lädt filme von BD´s sehr schnell.

Samsung BD-Player, allerdings habe ich den noch nicht Live gesehen. Das sollte man aber bei den Geräten, wenns möglich ist. Denn ob ein verbauter Lüfter stört oder unhörbar ist, ist subjektiv.

Hm, kann man das Teil auch wie ein normales gerät stellen?!
Der Samsung BD-P1600 ist eher vom alten Eisen, oder?

MfG

Ja, hast recht, der sieht auch gut aus. Ist aber bei Geizhals nicht gelistet?
Jetzt frag ich mich aber doch, wieso Samsung mit der durch einen mit einer USB-Dongle "aktivierbaren" WLAN-Mode wirbt. Was bringt er denn dann?
Gibt es beim Upscaling zw. Phillips und Samsung unterschiede, denn DVDs werden von uns durchaus auchnoch geguckt;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Nightgamer: Naja, Dolby True HD seh ich da aber nicht?!
Wäre auch extrem bei dem Preis...
Dachte das /12 nach der Modellnummer hätte was zu bedeuten, sry^
@Saarboy: Ja, die P/L scheint nicht schlecht zu sein...
@P4ge: 16sec. wären schon verträglich, aber braucht eben...
Bietet Phillips immo den besten Upscaler?
Und was hat es jetzt mit dem WLAN von Samsung auf sich?!

MfG

@ Hoffi13

Steht doch da mit dem Dolby True HD , geh einfach mal auf den ersten Link bei Philips,
dann auf Technische Daten, dann auf Sound, da steht dann folgendes:

Soundsystem Dolby True HD, DTS 2.0 + Digital-Ausgang, DTS, Dolby Digital
Signal/Rausch-Verhältnis 105 dB
Dynamikumfang (1 kHz) 100 dB
Frequenzgang (20 kHz) ± 0,5 dB (Max./Min. 2ch, DVD) Hz
D/A-Konverter 24 Bit, 192 kHz

MMN sind die besten Upscaler bei Denon verbaut, aber das liegt überhaupt nicht in deinem Rahmen. Bis 180 Euro sind wir in einer Liga, wo kein großer Hersteller mit einem Super-Upscaler daherkommt. Was nicht heißt, dass sie alle schlecht sind.

@hoffi13 direkt

Was hast du eigentlich an diesem WLAN gefressen ^^. Die Samsung haben entweder ne WLAN Antenne verbaut, oder bieten sie optional an. DAmit kannst du dann Daten (ich weiß es nicht 100%, da ich so einen nicht hier habe) z.B. Movies und Bilder vom PC zum Player streamen. In so einem Fall, würde ich aber schon fast wieder zum HTPC raten.

Wir ham nen Laptop denebenstehen. -Ein Slim-Line BlueRay Laufwerk nachzukaufen, naja, ich weiß nicht:lach.-Ein LAN Kabel will ich eigl. auch nicht nach untern ins Wohnzimmer ziehen...
Wenn wir ein definitiv besseres Bild bekommen, können wir auch 250Euro auf den Tisch legen, das ist definitiv nicht das Problem:D
Aber die Frage ist es, ob es sich lohnt?
Der WLAN-Stick kann auch in unseren Fernseher gesteckt werden, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat man dieses DLNA, was z.B. den Vorteil haben kann, direkt auf die Daten von anderen PCs zugreifen zu können...
Andere Seite: Ich hab ja den Laptop daneben...
Aber damit hab ich kein BlueRay Live...-bringen diese Inhalte denn etwas?
Und versteht ihr jetzt ein bisschen die problematik:lol:?

MfG

Edit: Okay, hab mich bedenkt :D *Hochdeutsch*
Wir verzichten auf WLAN, zumindest erstmal;)-Haben ja den Lappi daneben...
Designtechnisch sollte die Maschine aber zu unserem Samsung passen.
Eigl. Kommen dadurch nurnoch Samsung-Modelle in Frage.
P3600 oder P4600, bzw andere?-Kann jmd. was dazu sagen:D

MfG2

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du von einem HTPC zu einem Laptop?
Ziehen wir mal nen kleines Zwischenfazit:

1. Wenn du nur in den Geschmak von besseren Bildern kommen willst, reicht reder normale BD-player.
2. Bist du Cineast und möchtest alles über einen Film wissen, ist BD 2.0 was für dich, dafür benötigt der player einen LAN Anschluss
3. Link Vergleich
4. Dadurch das du unbedingt nen Samsung haben willst, musst du nur noch schaun, dass du eines der TOP-Gerät günstig erhälst.

// HTPC Wiki

P4600=4610?
Naja, mit dem Laptop wollte ich sagen, dass ich alles, auch Inet schon hab, also keine Zugriffe auf 2.0, was aber nicht unbedingt stört, denke ich.
Aber 2.0 will ich eigl. trotzdem kaufen, da man sich noch möglichkeiten offen lassen will/muss^

Was meint ihr, 3600 oder 4600?^^

MfG-bin noch am Test lesen:)-Spricht ja eigl. schon für den 3600er:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den gibts ja schon für 140inkl. Versand im Inet.
Naja, ich überleg mir das nochmal:)-Design ist halt schon wichtig^^

MfG

Zurück
Oben