Welcher CPU ist der beste für mich?

Justin_Sane schrieb:
Sagt mal, lesen hier auch einige die Beiträge der anderen? :confused_alt:

Das Board mach keine 320FSB mit.

Was soll dann also ein E8400 bringen? Richtig...nichts! :freak:

Von daher hat der TE zwei Möglichkeiten:

1. Übertakten der vorhanden CPU --> neues Mobo muss her

2. CPU mit Standart-FSB von 200

welches ist denn ein gutes, günstiges 775 mainboard zum oc´en ???

@tokz

Ich geh mal schwer davon aus, dass dich Crossfire nicht interessiert?!?!

Von daher tut's dann ein "gutes" P43-Board!

Die machen i.d.R. schon Frequenzen jenseits der 400MHz mit...also für den Normalo-Übertakter sicherlich ausreichend!

SOOO ersteinmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps!
ging ja flott ;)

also ich hab genau 113 € inl. Versand für die 4870 bezahlt. Find ich top, angesichts der Leistung --} 5750 kostet immer noch meh und ist deutlich langsamer. Und auf die neuen Features DX11 u. eyefintiy (oder wiedas heisst :D) leg ich atm keinen wert. ich denke daher passt des :)

also zur CPU :

Ich habe den E6300 von 1.86 GHz auf 2.25 GHZ schon mal getaktet der wird leider nur viel zu heiss dann weil ich den Orginalkühler drauf hab.

Meint Ihr denn wenn ich einfach nen neuen Kühler kauf (welchen? ) könnte ich echt 3.0 Ghz schaffen??? und das alles auch stabil läuft dann`? das wär der hammer dann würd ich mir nächstes jahr nämlich nen komplett neuen rechner kaufen (ausser graka )

Grad bei Gta4 merkte ich das ich mit dem übertakteten E6300 sofort 29 fps anstatt 25 hatte. erstaunlich wegen 2x 300 MHz.

Was für einen Kühler sollte ich kaufen, was kostet denn sowas?

hast du beim übertakten den v-core gefixed? das is beim e6300 ganz wichtig...

meiner is mit 3ghz mit gleich viel volt gelaufen als unter standarteinstellung. als kühler würd ich den hier nehmen, is recht billig und hat ne gute leistung

http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

Meint Ihr denn wenn ich einfach nen neuen Kühler kauf (welchen? ) könnte ich echt 3.0 Ghz schaffen???

Sry, ich gebs auf in dem Thread hier.

Die Beiträge werden ja ganz offensichtlich eh nicht gelesen! Wieso also dann überhaupt was schreiben? :rolleyes:

@thomasSilent:
danke . ich kenn mich leider mit Kühlern gar net aus. Passt der ohne Probs auf mein Mobo? Und was für Tempertauren kann man im Standard takt erwarten. (z.B. die Temp. der Kerne)

@ Justin_sane:
Habs gelesen.. aber jeder sagt ja was anderes :( Du meinst mein Board lässt sich also gar net soweit übertakten? bis wiviel GHz. müsste es denn gehen? danke vorab und sry

Kurze Ergänzung :

JOE! und ich haben den ALTEN ( 65nm ) E6300 bzw. E6400 ! Klar kann man den neuen E6300 / E6400 (45nm) locker auf 3.0ghz takten :) das wissen wir auch beide .. aber geht das auch mit den alten ( 65nm ) in Kombination mit unseren drecks mainboards ? das ist ja die frage .. ob man lieber ca. 50 oder mehr € in einen neuen CPU steckt ? oder lieber ein neues mainboard kaufen, mit welchem man dann die alten doch noch auf ca. 3.0 ghz bringen kann ?

Das ist die Kernfrage dahinter :)

@Tokz da bringt einer es auf n Tisch! das ist die Frage heir :) wie hoch komm ich mit meinem E6300 @ 1.86GHZ ??

@Justin_sane: THX bin am lesen ;)

schluckspecht schrieb:
genau das hab ich auch in beitrag 15 geschrieben, aber es interessiert irgendwie kaum jemanden dass sich das mobo nicht wirklich übertakten lässt :rolleyes:

doch mich :)

ich habe ja mal wieder genau das gleiche problem wie JOE! :lol:
nur mit dem kleinen unterschied, dass mein mainboard noch schlechter ist und bei 300fsb ende im gelände ist. Und da man ja immer wieder liest, dass die alten E6300/E6400er sich sehr gut übertakten lassen, warum dann nicht einfach ein neues mainboard kaufen ? mit dem man auch noch zukunftssicher in sachen quadcore ist ! 70 € für nen CPU den man dann trotzdem nicht wirklich takten kann oder lieber ein frisches Mainboard ... ich persönlich gehe wohl auf ein neues mainboard evtl. das hier : http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

ich rede vom alten ;)

auf guten mobos sind die zum teil mit 3.5ghz gelaufen.

was mann bei euch erwarten kann?

"kugel frag"

keine ahnung...nicht jede cpu lässt sich gleich gut übertakten. wenn euer mobo so schlecht ist kommt ihr um ein neues nicht rum

DAmn... nene dann sag ich mal i am out! dann muss ich mir neue rams auch kaufen.. zu teuer alles :D ich gblaub ich kauf für 30 € nen E6600 (die sind sau billig) und dann spar ich mir das geld für KÜhler und MOBO. und kauf mir mitte nächstes jahr nen richtighen CPU mir MOBO :)

immerhin geht mein mainboard ja auf 320 FSB das heisst ich kann den 6600 schon n bissl takten auf 2 x 2.7 Ghz oder so das reicht zunächst für 30 € ;)

nein du bräuchtest keinen neuen ram :) mit dem Gigabyte was ich gepostet habe zumindest nicht , da passen auch noch ddr2 667 rein aber wie stark man mit denen überhaupt oc´en kann ist wieder ne andere frage ... ich kauf mir einfach zu xmas nen AM3 system und hab dann meine ruhe

i am out ... cu

ja aber das kostet wieder soviel.... naja mal gucken. ich überlegs mir mal genau die tage, ist einfach nur shit das wir nicht übertakten können mit unserem mobo...

Zurück
Oben