Welcher Cpu Kühler

Rockzentrale

Commander
Ich weis nicht welchen CPU Kühler ich nehemen soll:

Alkasa King Copper

oder Thermalright SLK 900 mit 120 Enermax Lüfter (mit Adapter)

Momentan benutze ich dem Intel Boxed CPU Kühler. Da mir der Lüfter langsam auf die Nerven geht.

Mein Sys ist unten (Mein Rechner)

Muss es unbedingt einer von denen sein??

Groggy

Würde den SLK900 nehmen da ich noch nichts über den Akasa gehört habe wie der ist.

Aber snatatt des 120mm Enermax würde ich lieber ein 92mm oder 80mm Noiseblocker Lüfter draufmachen sind leiser als die Enermax.

Findest du 120mm nicht übertrieben als CPU Lüfter?
Das maniboard muss schon genug mit den Kühler tragen dann noch so ein schweren lüfter drauf.

Ich glaub mit nem 120 mm lüfter würd das gar nicht mehr passen weil das Netzteil dann im weg ist. Hab ich jedenfalls mal gehört.

Original erstellt von Groggy
Muss es unbedingt einer von denen sein??

Groggy

Wenn du mir einen anderen guten CPU Kühler empfelen kannst; her damit!!!

@Bubti

Ich weis noch nicht welchen Lüfter ich drauf machen soll . Endweder einen 92 oder einen 120 mit Adapter, da ich Zuhause einen Leisen Rechner haben will und auf LAN eine SEHR GUTE Kühlung (Bin auf LAN's immer der Server; Dezidierter Server im Hindergrund und dann selber den Server noch joinen; und eine Auslastung von 100% (CPU Temp von ca 50°C) über ca 12 Stunden tut der CPU doch nicht so gut)

Schin mal danke im Voraus für die Antworten!

Kannst ja mal suchen!! Unter Welcher Kühler!! :D :D *gg*

Groggy

hi !

ich habe den slk900 u drauf gepaart mit einem Papst 8412 N/2GML, 80 x 80 x 25 mm, 45 m³/h, 19 dBa, Sintec-Lager !

und meine cpu temp geht selbst bei diesen aussentemperaturen bei 100% iger auslastung nicht über 55 °C ! ( augelesen mit usdm 1.09.1V ) !

da ich auch oft server mache ( dediziert + mitspielen ) spreche ich auch da aus eigener erfahrung !

wenn du mehr leistung ( kühlung ) willst nimm einen anderen lüfter, mir ist aber low noise extrem wichtig !:D

Greetz

Original erstellt von Freaky01
hi !

ich habe den slk900 u drauf gepaart mit einem Papst 8412 N/2GML, 80 x 80 x 25 mm, 45 m³/h, 19 dBa, Sintec-Lager !

und meine cpu temp geht selbst bei diesen aussentemperaturen bei 100% iger auslastung nicht über 55 °C ! ( augelesen mit usdm 1.09.1V ) !

da ich auch oft server mache ( dediziert + mitspielen ) spreche ich auch da aus eigener erfahrung !

wenn du mehr leistung ( kühlung ) willst nimm einen anderen lüfter, mir ist aber low noise extrem wichtig !:D

Greetz

Wie viel hast du bezahlt und wo haste dein CPU Kühler Paar her?

Was für ein Papst lüfter ist das. Temp. geregelt oder ein 12V Lüfter (lauft immer auf 12V)

Zuletzt bearbeitet:
hi !

ich habe das glück in der nähe von pc-cooling zu wohnen ( 30 km ) :) , ich bin da direkt rumgefahren und habe mir die teile da abgeholt ! ( cooler laden + nette leute )

also nur zu empfehlen schau mal unter http://www.pc-cooling.de/ !

Thermalright SLK 900 U "Heatsink" für AMD Socket A, Intel P IV 478, ohne Lüfter
Preis incl. MwSt.: € 54.90

Papst 8412 N/2GML, 80 x 80 x 25 mm, 45 m³/h, 19 dBa, Sintec-Lager
Preis incl. MwSt.: € 15.90

der lüfter läuft auf 12 volt ( dachte auch ich müsste ihn regeln ) aber der pustet so leise durch die kühlrippen des kühlers, ist echt kaum zu hören !

Danke Freak01

hast mir sehr geholfen. Werde mir das Cpu-Kühler Paar holen.

hi !

wirst es nicht bereuen !
schön helfen zu können :)

die verarbeitung des slk 900 u ist echt super ( ich habe ihn auf das board geschraubt ) sicherer bei dem gewicht !

Greetz

Zurück
Oben