Welcher CPU-Kühler?

porsche944

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Mein PC läuft nun endlich, jetzt habe ich mir mal die Temperaturen angeguckt. Mainboard und GPU alles im grünen Bereich, nur die CPU macht mir Sorgen. Die Temperatur beträgt nämlich 50°C im Normalbetrieb (manchmal auch etwas mehr). Das finde ich schon recht viel, wenn ich daran denke, das meine alte CPU (Core 2 Duo E 4400) mal grade 35° warm wurde.

Habe schon im Sammelthread geschaut, nur dort habe ich nichts gefunden. Ich besitze ein Sharkoon Rebel 9 Value Gehäuse, und der Kühler, welcher im Sammelthread genannt wurde, gefällt mir nicht, vor allem da ich noch einen Lüfter zusätzlich dazukaufen müsste.

Jetzt frage ich euch, welcher CPU-Kühler empfehlenswert ist und in mein Gehäuse passt, die restliche Hardware findet ihr in der Signatur.
Preisrahmen: 20-30€

Über Antworten würde ich mich freuen,

MfG porsche944

P.S.: Würde auch gerne übertakten, so bis 3,5 GHz

in welchen Sammelthread hast du geschaut?

In das Gehäuse passt ja eigentlich jeder Kühler rein (ohne Seitenlüfter).
Schau mal in meine Sig. in die FAQ.

Den Seitenlüfter würd ich rausschmeissen.

Aber das ist ja das Problem. Ich möchte den Seitenlüfter behalten. Übrigens hätte ich dann ein unschönes Loch im Gehäuse ;)

Achja, ich kaufe mir en neues Gehäuse, und nur um einen CPU-Lüfter nachzurüsten, schmeiß ich den Seitenlüfter weg und kauf mir extra en Plexiglas-Seitenteil... Moment, ich muss kurz den Geldesel melken gehen ;)

Asus P5Q-Serie ist nicht unter Kompatibilität zu finden....

Plexiglas kostet dich vielleicht 5 Euro und einen neuen Kühler willst du sowieso von daher,. aber es gibt ja etliche andere passende Kühler.

Ich glaub du schaust im falschen Thread. Schau in meine Sig. mal und mess aus wieviel cm Luft zwischen Lüfter und Sockel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben