Welcher CPU-Lüfter

Ne cih wollt n ncih wegzaubern ich wollt schaune wie der PC ohne CPU Lüfter läuft, dann hba cih den Stecker wieder dran gemacht und seitdem dreht er hoch, vor dem abmachen des PWN Steckers wars ncoh nicht so. Jez ist nur meine befürchtung dass ein neuen Lüfter mit ner PWM Steuerung genauso hochdreht

Kann das sein???

hab nochmal nachgemessen, passt leider nich=(, aber die frage oben bleibt bestehen

achja, im BIOS hab cih schon zigmale nachgeschaut, cih find nix, wharscheinlcih ist es zu schlecht weil cih ja nen stangenrechner hab

ich wollt schaune wie der PC ohne CPU Lüfter läuft
Nich empfehlenswert, wenns keins Passiv-Kühler ist (>breitere Lamellen)

Nein eigentlich nicht, ... es muss im BIOS an ner Einstellung hapern. Kann nich sein, dass er von jetzt auf nachher den Lüfter nich mehr ansteuert

Wieviel Geld willst du eigentlich für den Kühler ausgeben?
Würd den Noctua nehmen, kostet allerdings 50€ --> hier kannst du ihn sowieso mit 2 mitgelieferten Widerständen regeln

das mainbaors steuert ihn schon noch, doch er dreht ständighoch, z.B. beim programme öffnen, im normalbetribe ist er wie immer oder war er wie immer, doch wenn man nur ein programm öffnete drehte er hcoh, beim css zocken war dann natürlcih acuh sense, volle drehzahl, unerträglich....

deswegen, wie heißt die einstellung im bios....

wird das problem mit dem PWM stecker gelöst, wenn man sihc einfach einen lüfter mit nem 3poligen anschluss nimmt???

zum noctua, soll sehr leise sien, DOCH 50€ is zu teuer =(

deswegen, wie heißt die einstellung im bios....
Ich hab dein Board nicht ... guck mal nach "PC Health" oder ganz klassisch einfach mal das Mainboard Handbuch rauskramen und lesen

wird das problem mit dem PWM stecker gelöst, wenn man sihc einfach einen lüfter mit nem 3poligen anschluss nimmt???
Nein ... 3 polig = kein PWM --> regelbar über Spannung (manche Boards machen das auch so, glaub Gigabyte bietet das an)
4 polig --> PWM, 4te Ader für Tachosignal

Dat hier wird wohl sicher passen:
http://geizhals.at/deutschland/a265247.html
+ Lüfter: Slipstream 1200 oder ähnliche Leistungsklasse - evtl. auch ein Scythe Kama PWM oder andere PWM Lüfter wenn dir eine Regelung so wichtig ist

Hi

ich meinte, ob sich das problem mit dem aufdrehen löst, wenn ich mir einfach einen 3poligen lüfter auf den 4poligen adapter auf das mainboard mach....dann ist ja PWM deaktiviert.....

kann der Lüfter dann immer noch so hochdrehen, weil wenn nicht, dann nehm cih mit lieber nen 3poligen

Zurück
Oben