Welcher cpu

Bam

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
60
Ich möchte mir ein neuen cpu gönnen, aber nur welcher?

einmal den X2 4200+ oder den X2 4400+

aber nur welchen soll ich nehmen.:freak:

bitte um hilfe Danke
 
Hi,

wenn du das nötige Kleingeld hast, dann solltest du den 4400+ nehmen, da der einen L2 Cache von 2 MB hat ;-)

cYa
 
danke für deine Hilfe:freaky:

dann werde ich mir den x2 4400+ kaufen:D :D :D :D
 
Tolle Hilfe.

Man müsste wissen was du überhaupt mit der CPU machen willst. Zum Zocken sind Singlecores immernoch im Vorteil.

Und den zusätzlichen Cache bei A64 kann man sich getrost sparen. Den Geschwindigkeitsvorteil von einer CPU mit 512KB Cache gegenüber einer mit 1MB Cache liegt bei 2-3%. Das kann man mit nur 20MHz Übertaktung aufholen.

Fakt ist nämlich, dass fast alle Anwendungen (Ausser sysnthetische Benchmarks) auf Takt skalieren. Nicht auf Cache.

Somit ziemlich blöd dafür auchnoch Geld auszugeben.
 
wenn du einen von den beiden haben möchtests nimm den 4400+
hab ich auch und kann ich nur empfehlen
 
Ich würde den 3800er nehmen, nen gescheiten Kühler und dann rauf auf 2,4-2,5 ghz takten, der hängt dann alle 4400er ab und von dem gesparten Geld gehst nen Monat jede Woche ins Kino oder isst dich mit Eis voll, bis du platzt ^^

Aber @ STFU:
Sicher sind die SCs (noch) schneller, aber mit der Zeit sind die Dualcores einfach überlegen und wenn er kein nerd ist, wird er sich auch dann die nächsten 2 Jahre keine neue CPU kaufen und in 1 Jahr ca. denke ich, wird der Dualcore überall schneller sein!
Zudem laufen einige Games durch die neuen Dualcore Treiber schon deutlich schneller!
 
Ja sicher ist ein Dualcore sinnvoll. Allerdings ist das Aufrüsten von einem 3800+, welcher ein sehr guter Prozessor ist, eigentlich schwachsinnig. Die Mehrleistung rechnet den Preis nicht.
 
Hab ganz überlesen, dass er einen 3800+ schon hat, na dann kannst mit dem natürlich noch lange fahren, bissl OC und der reicht auch noch locker 1-2 Jahre.
 
Warum machst Du nicht gleich Nägel mit Köpfen und legst dir nen Opteron 170 zu. Die sind schon günstig zu bekommen - mit 400€ biste dabei. :-) Als Kühler kann ich dir nen EKL V8 empfehlen. Der sieht auch sehr stylisch aus... V8 eben.
 
Wäre nur die Frage, ob er einen X2 3800+ oder einen SC 3800+ hat...;)

Aber wenn schon ein 3800+ drin ist, un dauch dem Rechner nur gezockt wird lohnt sich der X2 nicht...:rolleyes:
 
Das ist mit Sicherheit ein SC. Wegen 400 Mhz rüstet man doch nicht auf. Für zukünftige Spiele würde sich ein DC schon lohnen, z.B. Spellforce 2
 
Zurück
Oben