Welcher Customhersteller hat die niedrigste RMA?

Jossy82

Lieutenant
Ich trage mich grade mit dem Gedanken auf eine 2070 super oder 2080 super zu wechseln weil ich die 1080 gut verkaufen könnte.
Allerdings scheinen ja die RMA-Quoten immer noch recht hoch zu sein bei den direkten Vorgängern, welcher Hersteller tut sich den positiv hier hervor bzw. hat die niedrigsten Defektraten?

Schau doch mal bei Mindfactory rein. Das wird bei jeder Ware die Reklamationsquote angegeben.

Ich selbst nutze ne Asus 2080 Strix OC und die läuft bisher top.

Frader schrieb:
Schau doch mal bei Mindfactory rein. Das wird bei jeder Ware die Reklamationsquote angegeben.

Ich selbst nutze ne Asus 2080 Strix OC und die läuft bisher top.
Darauf sollte man nichts geben.

Natürlich nicht voll aussagekräftig, aber immerhin ein grober Anhaltspunkt.

Frag einfach alle Hersteller, Distributoren und Händler, DANN kannst du eventuell eine Aussage zur bisherigen RMA machen. (die dürften alle hocherfreut ihre Geschäftszahlen veröffentlichen)
Bedeutet natürlich nicht, dass man damit auf die zukünftige Qualität direkt schließen kann.

Waren das Problem nicht die Chips von nV selbst?
Da können die Partner nicht viel machen, ist aber sowieso reines Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nicht nur, war einiges und auch den Speicher kaufen die Partner direkt von nV als Paket mit dazu, ergo doch...

Zurück zur Gainward, Top oder Flop? Andere Vorschläge?

Kann man kaufen. Kühler ist relativ leise. Ich persönlich hätte letzte Woche zugeschlagen, als die MSI 2080 DUKE für 620 Euro verscherbelt wurde. Im Endeffekt sind die 2070 Super Karten (meistens) baugleich mit den 2080.

Sapphire Forum
Zurück
Oben