Welcher Elektrorasierer?

kravalp

Lieutenant
Ich benötige einen rasierer, habe aber keine ahnung welchen ich nehmen soll.
Kosten sollte er ungefähr 50€. Gibts in dem preisbereich schon was gutes?

interessiert mich auch brennend - im Augenblick bin ich noch beim zeitaufwendigen Nassrasierer!

Mit Braun-Rasierern komme ich überhaupt nicht klar, die runden Scherköpfe von Philips dagegen finde ich ziemlich gut. Ich hatte lange Zeit einen Vorgänger vom HQ69xx und da hielt der Akku etwa vier Jahre lang. Am Ende ließ ich das Kabel zum rasieren in der Dose und hab nochmal zwei Jahre rausgeholt. Jetzt habe ich auch den 6990, weil der hat meiner Meinung nach beste Preis/Leistung (40€).
Zwar sollen die Modelle aus der Reihe HQ9xxx ziemlich gut sein, aber bei Preisen um die 200€ stimmt Preis/Leistung einfach nicht. Die Dinger sehen etwas edler aus, aber 10 Jahre werden die auch nicht schaffen und mehr als rasieren können die auch nicht.
Der HQ6970 für 46€ mit Versand scheint mir ein gutes Angebot zu sein.

Hm, was soll ich jetzt nehmen. die frage ob phillips oder braun ist ja scheinbar nicht ganz neu.

Gibts überhaut eine andere methode als einfach einen der beiden auf gut glück zu kaufen?

Gibts überhaut eine andere methode ...

eher nicht, am ende kannst nur du probieren was dir liegt.

Ich kann Panasonic sehr empfehlen. Habe gerade einmal auf der Internseite geguckt, die aktuellen Modelle liegen nicht in deinem Preisrahmen, aber die letzte Serie ist sehr günstig erhältlich. Ich würde dann empfehlen den ES-7036: *Klick*

Zuletzt bearbeitet:
Für die Haut ist das sicher besser. Oder eben einen After Shave balsam.
Mein aktueller Rasierer ist der Braun Series 7 760cc. Kostet nen Stück mehr, ist aber auch saugut, wie ich finde.

hab nen Braun 790cc und komm damit auch ganz gut zurecht. Besonders praktisch finde ich die Selbstreinigungsfunktion :)
(kostet dann aber schon etwas mehr)

Ich schließe mich der Frage dreisterweise direkt mal mit an:

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Elektrorasierer, um meine Glatze zu pflegen.
Im Moment verwende ich dafür einen Gillette Fusion Nassrasierer, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht, da es zu u.a. Hautirritationen kommt.
Nun weiß ich allerdings nicht, ob Elektrorasierer zum Rasieren einer Glatze geeignet sind...
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liegt denn keinem mehr was an ner schönen Rasur mit nem Dachshaarpinsel, Rasierseife und nem schönen aftershave? Ist doch nen schönes Ritual =D

@Hellbilly - Ich möchte meine Hand nicht für ins Feuer legen, aber ich wüsste nicht, wie es mit deiner Glatze Probleme geben könnte =)

Ich glaube, ich bestelle einfach mal den HeadBlade. Das ist ein Rasierer, der speziell für den Kopf geeignet sein soll. Ist zwar ein Nassrasierer, aber um den werde ich dann wohl doch nicht rumkommen ;).

Da hast du Recht, dass das Teil bescheuert aussieht :D.
Aber angeblich soll der echt gut funktionieren. Ich probier's einfach mal aus, sobald die Klingen von meinem Gillette Fusion zu Neige gehen^^.

Holt euch ein mit integriertem Langhaarschneider, sonst aua wenn ned regellmäßig ...
3 Kopfsystem is zu bevorzugen. Nassrasierer haben den gleichen nutzen wie trocken und können auch kaputt gehen wenn auf falsche stelle wasser kommt.

Zurück
Oben