Benchmarking 1

Welcher Flatscreen fürs wohnzimmer

Berta91

Newbie
hallo liebes forum,

ich kenn mich leider nicht so wirklich gut mit fernsehgeräten aus und wollte mir einen holen.

ich würde mir gern einen von samsung holen und weiß nicht sorecht, welcher der neueste

und beste in der preisklasse ist. ich tendiere auch zw. 81 cm und 91 cm. es gibt einen guten fernseher von samsung der mir eig. gefällt, der bei 500 eu liegt, und zwar der ue32c6000 led.

aber es gibt auch welche von der 7 -er reihe die preislich fast gleichauf sind, z b. der Samsung UE32B7090 fernseher und ich wollte wissen, welchen ich nehmen sollte oder welchen ihr mir empfehlen würded der preislich bis 800 geht, also mir kommt es besonders auf das preis leistungsverhältnis an und es sollte ein samsung sein.

danke

mfg
berta

Ein paar mehr Infos wären nciht schlecht. Wie weit sitzt du weg? Welche Quellen sind angeschlossen? HD-Material oder SD?

Und warum nur Samsung?

Samsung UE32C6200 Testsieger 32° ab 550°

Samsung UE37C6700 Testsieger 37° ab 700€

Ich habe Samsung und Sony im Geschäft gesehen und festgestellt, das Sony mit 50Hz das bessere Bild hatte als Samsung mit 100hz.
Wichtig ist Fernseher mit LAN/Internetanschluss. Wenn man z.B. Fotos mir GPS Daten sich ansieht, dann kann man direkt auf einer Weltkarte 10-Stufig heranzoomen bis zu 400m*200m; das ist genial.
Ein eingebauter DVB-S2 Tuner nebst CI-Slot sind wichtig, damit man auch andere Sender als ARD und ZDF HD sehen kann.

auf jeden Fall keinen aus der B-Serie. Die sind nem halben bis dreiviertel Jahr Auslaufmodelle und haben im Gegensatz zur aktuellen C-Serie eine schlechtere Ausstattung bzw. einen geringeren Funktionsumpfang.

Ansonsten mehr Info´s bitte.

naja, also, es sind wahrscheinlich um die 5 m distanz vom sofa bis zum sideboard. ich würde mir abaer auch keinen receiver holen wollen, weil ich eig. nur wegen des designs und des guten bildes wegen mir was holen möchte.

oha, 32 Zoll bei 5m Abstand könnt ein bisschen zu weing sein - es sei denn, du hast sehr gute Augen:)

Wenn es wirklich 5m sind, würd ich schon mind. 40 Zoll nehmen.

ja, also sind 3 m und ich würde dann auch 91 cm nehmen für 730 eu von samsung
Ergänzung ()

danke für deinen fernseher tip
Ergänzung ()

Samsung UE40C7700 findet ihr den gut oder zu teuer??

also für 40" würde ich keine 1200€ ausgeben.
ich sitz auch 3m entfernt und habe einen 46"er. würde ich nochmal kaufen dann 50" oder 52". Mir wäre 40" auf 3m zu klein. ist aber geschmackssache.

bei 40" hat für mich der Samsung LE40C750 das beste P/L verhältniss.
Alternativ der Samsung UE40C6700.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben