Welcher Gaming Controller für den Windows PC?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich möchte gerne einen Gaming Controller für den Windows PC und frage mich was da am besten geeignet ist? Einfach einen XBox Controller kaufen? Maximale Kompatibilität für Spiele wäre toll. Was meint ihr?
 
Nimm einfach Xbox Controller + Xbox Wireless Adapter, dann läuft es alles was dir wünscht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, M-X, arvan und 2 andere
Wie Fatal3ty geschrieben hat, nimm nen XBOX Controller entweder Wireless über adapter oder Plug and Play via Kabel. Benutze seit Jahren Xbox Controller am PC, bisher nie Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und EmmaL
Wichtig, auf keinen Fall über Bluetooth direkt verbinden, hat bei mir extremes Stottern in Spielen verursacht und die Reichweite ist dann miserabel - immer mit dem Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL
@arvan Kann ich so nicht bestätigen. Benutze einen 0815 Bluetooth Stick am Frontanschluss - funktioniert einwandfrei :)
 
arvan schrieb:
Wichtig, auf keinen Fall über Bluetooth direkt verbinden, hat bei mir extremes Stottern in Spielen verursacht und die Reichweite ist dann miserabel - immer mit dem Stick.
Ggf. USB 3.0 in der Nähe?
 
@EmmaL

Mal abgesehen von unserer persönlicher Vorliebe für XBox-Controller und zum Thema maximale Kompatibilität:
Das X in XBox steht für DirectX, eben DIE Grafikschnittstelle in Windows. XBox-Controller und Windows sind somit sehr kompatibel.

Viel Spß beim Zocken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und EmmaL
Wir benützen mehrere X Box Controller alle per Kabel.
Funktionieren einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL
Zurück
Oben