Welcher Grafikkartentreiber ist am besten

Paskal18

Lieutenant
Guten morgen allen zusammen,

ich habe ne frage und zwar welcher grafikkartentreiber ist am besten?

ich spiele:

-GTA IV
-Company of heroes
-Call of duty world at war
-call of duty 4

Mein system:

Intel Q6600 3.2 ghz
DDRII 800 mhz 6 gb
ASUS P5Q-EPU
CREATIVE EXTREME MUSIC EDITION
GEFORCE 9800 gtx+
Windows vista 64 bit

AW: Welcher Grafikkartentreiber ist am besten ????

Der, der verhindert das Deine Satzeichen-Taste prellt.

Was hast Du gegen den aktuellen WHQ? Macht der Probleme bei Dir?

Normalerweise immer der aktuellste, zumindest habe ich es immer so gehalten und bin damit gut gefahren.

nein aber manschmal hab ich fps einbrüche und das kann ja nit sein ich benutze zurzeit den 185.81 beta

und wo drunter finde ich die test´s????

Hm ... Beta sagt ja eigentlich schon das es noch nicht die fertige Version ist, mit aktuellsten Version meine ich natürlich denn offiziellen WHQ Nvidia Geforce Treiber 182.50 und nicht irgendeine Beta Version die vielleicht noch Fehlerhaft ist oder gar Abstürze oder sonstige Fehler verursacht.

Der 182.50 ist der Aktuellst und auch der beste, soweit ich das beurteilen kann.

Willst Du etwa für jedes game extra einen Treiber laden, weil Du mal gelesen hast, das genau der Treiber ein frame mehr hat bei dem Spiel?
Warum hat wohl Nvidia einen zerifizierten Treiber rausgebracht und zwar immer mal wieder einen besseren und aktuellen?
Falls Du selber auf die Antwort kommen solltest, kommst Du auch drauf, welcher für Dich der Richtige ist.

Der aktuelle Beta ist der Beste, weil der WHQL so manchen Fehler verursacht, darum wurden diese Fehler im Betatreiber behoben, die Stabilität erhöht, die Performance dadurch LEICHT gesenkt.

Kurze FPS-Einbrüche kommen eher nicht von der Graka, sondern vom Nachladen, I-Net, Virenscanner, sonstwas, das kurz die CPU/Datenfluß blockiert.

Wenns zu dauerhaften FPS-Einbrüchen kommt, dann sind deine Einstellungen z.B für eine 512MB Karte zu hoch, mit der Zeit läuft der Vram voll und es muß (zuviel) ins Ram ausgelagert werden, was die Graka dann ausbremst.

Lösung: GTX 275, oder Einstellungen austesten.

Marius schrieb:
Der aktuelle Beta ist der Beste, weil der WHQL so manchen Fehler verursacht, darum wurden diese Fehler im Betatreiber behoben, die Stabilität erhöht, die Performance dadurch LEICHT gesenkt.

Hää was ist´n das fürn Quatsch, gibt es da auch ne seriöse Quelle dazu oder nur deine Falschaussage ? :freak:

Ich habe auch die besagten Spiele wie COD4, COD5, Crysis, Farcry2, Company Of Heroes usw. auf der Platte und noch einen ganzen Stapel mehr und den aktuellen Nvidia Treiber WHQ 182.50 und alles läuft ohne Probleme, Fehler, Abstürze oder FPS-Einbrüche und das bei zwei PC´s der eine mit ner Zotac Geforce 9800 GTX+ /1024 MB der andere mit ner Leadek GTX 260 Extreme /896 MB

Eine Betaversion eines Treibers habe ich in all den Jahren seid ich PC´s hab (1993) noch nie Installiert oder benötigt!

....BEI DEN VERBESSERUNGEN DES BETAS! = DIE FEHLER VOM WHQL... was denn sonst!?
Jeder Treiber ist verbesserungswürdig, sonst kämen ja nicht im wochentakt Neue raus...

Heißt ja nicht, daß der 182.50 nichts taugt, sondern es wurde eben wieder weitergebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dieses allgemein gehaltene blabla?

NVIDIA bietet Beta-Treiber als Vorschau auf künftige Versionen an, um Bugs rasch zu beheben und neue Funktionen vorzustellen. Beta-Treiber werden noch Qualitätsprüfungen unterzogen und können zu erheblichen Problemen führen. Es liegt in der Verantwortlichkeit des Anwenders, bei der Verwendung von Beta-Treibern für NVIDIA Produkte für einen ausreichenden Schutz seines Systems und seiner Daten zu sorgen. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Verwendung von Beta-Treibern von dieser Seite eine Sicherungskopie sämtlicher Daten anzufertigen. Bitte vergewissern Sie sich vor der Installation und Verwendung von Beta-Treibern, dass keine neueren empfohlenen/zertifizierten Treiber auf NVIDIA.com zum Download bereitstehen. Zu Beta-Treibern auf der Website NVIDIA.com gibt es keine Garantien und keinen Support.

Also wie gesagt meine zwei PCs laufen ohne Probleme mit der aktuellen WHQL aber meinetwegen soll sich der Strangersteller auch ne Beta oder Alpha Version eines Nvidia Treibers installieren ist mir persönlich jucke ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben