Welcher Hersteller bei 9800 Pro?

HardwarePope

Cadet 4th Year
Hi Leute,

will mir nächste Woche eine 9800 Pro kaufen (habe momentan Geforce MX440 SE), aber ich weiß noch nicht, von welchem Hersteller. Wichtig ist mir die Lautstärke (muss aber nicht passiv gekühlt sein), die Ausstattung (viele Spiel, etc. dabei) und der Preis. Leistungsmäßig sind sie doch alle etwa gleich oder.

Vielen Dank im Voraus,

HardwarePope

Wenn dir Lautstärke wichtig ist, bleibt dir eigentlich nur der Kauf einer beliebigen 9800Pro und dann eines VGA-Silencers.
Der ATI-Standardlüfter der auf fast allen 9800Pros (außer der MSI) drauf ist, ist sehr laut, ebenso wie der MSI-Kühler.

An Ausstattung ist egtl. bei allen Herstellern ein VGA-DVI-Adapter dabei, sonst braucht man eigentlich eh nichts. Bei MSI sind zwar ich glaube 17 CDs dabei, aber hauptsächlich ältere Spiele, vA aus 2001.

Der Preis bewegt sich zwischen allen Herstellern bei ca. 10€ Unterschied, also nicht sonderlich viel.

Ich würd mir eine Powercolor 9800 pro kaufen, da ist die Chance relativ groß das du ein R360 Chip bekommst, bei Sapphire ist die Chance nicht ganz so groß, da noch viele R350 auf Lager sind.
Beide haben das gleiche Layout und den gleichen Lüfter also von dem her ist es relativ egal was du dir kaufst.
Die Ausstattung ist bei beiden auch relativ gleich, bei Powercolor bekommst du ein DVD Programm, Treiber CD und ein Spiel, bei Sapphire auch ein DVD Player, Treiber CD und Tomb Raider.
Der letzte Punkt was für die Powercolor spricht ist, dass sie gut 10 Euro billiger ist.

Die Entscheidung liegt ganz bei dir welche du kaufst, aber meiner Meinung ist die Powercolor alles in allem ein bisschen besser, weil günstiger.

Kann dir momentan nur absolut zur MSI 9800 PRO PLUS raten.

Preislich liegt die Karte bei ca.210,-EUR. Im Lieferumfang nicht nur ein riesiges Software und Spielepaket, sondern die Karte wird auch umgehend als 9800 XT erkannt, da der schnellere R360 Chip verbaut wird - dies macht sich auch in den Benchmarks bemerkbar.

Einziger Nachteil ist, dass die Karte vielleicht etwas laut ist. Ansonsten eine absolute Empfehlung.

Sers,

ja ich wuerde Dir auch zu einer Sapphire Radeon 9800 pro raten ! Die hat nämlich ne selbstgebauten Silent Lüfter drauf ! Kühlt und ist geräuschlos (minimaler Geräuschkegel) ! Ob nun noch nen Spiel mitbei ist weiss ich im moment nicht, aber ich halte von Bundle games eh nicht viel ! Ausser von Hercules ! Die haben RavenShield mitgepackt ..1A !

CyA

Sapphire baut auf seine 9800Pro den ATI-Standardlüfter drauf, der ziemlich laut ist. Eine wirklich leise 9800Pro ist mir nicht bekannt -wers also leise haben will braucht bei einer 9800Pro den VGA-Silencer oder Ähnliches.

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Habe mir gestern die MSI Karte gekauft, bin sehr zufrieden, ist meiner Ansicht nach auch relativ leise. Die 17 Spiele sind zwar nicht alle so toll, aber immerhin sind XIII und Prince of Persia TSoT dabei - zwei recht neue Spiele.

HardwarePope

Sapphire haben einen unterschiedlichen und zugleich den gleichen drauf. :D

Nur die Frage ist hier, 9800pro mit 128 MB oder 256 MB?

Die 128MB hat von Sapphire nen eigenen Lüfter die 256MB im Standart den Orginal ATI.

Naja mein Tipp Mirakel Wip, ehm Sapphire 128MB.

so far
Gämeu aka Julian

Nein falsch ,die Sapphire 9800Pro 256-bit mit 128MB Speicher hat den ATI-Standardlüfter.

Vier Freunde von mir haben sich in den letzten Monaten die Sapphire 9800Pro gekauft, alle mit dem ATI-Standardlüfter. Zwei haben daher schon den VGA-Silencer drauf. :daumen:

Hi,

ich kann mich nur JimPanse43 anschließen.
Ich besitze auch die Powercolor 9800Pro, und bin mit ihr sehr zufrieden. Den Arctic Silencer hab ich mir auch noch gegönnt, weil der Standard Lüfter echt zu laut war.
Für 177€ hab ich Sie mir bei mindfactory geholt, das war echt ein Schnäppchen. ;)

Zurück
Oben