welcher hersteller ist zu empfehlern

tom1

Cadet 3rd Year
grundlegend scheint mir diese frage als erstes wichtig.
jetzt wird kommen " für was willst du denn den notebook nutzen "
für viele ist das nicht entscheident, es sei denn man ist ein Zocker.

Wenn man ein Notebook kaufen möchte ( der normale Konsument ) mag man einen,
der individuell eingesetzt werden kann. Jetzt kommt sicherlich die entscheidende Frage in welcher Preisspanne . Aber prinzipiell gibt es ( denke ich mir ) Hersteller von denen man im eigentlich Sinne abraten kann.

Was meint Ihr dazu

der thread und text ist meiner Meinung nach völlig sinnlos. Tut mir leid aber es ist so. Türlich hast du recht das man auf den hersteller achten sollte, aber da gibt es meilenweite unterschiede, und die user können auch nur aus eigener erfahrung berichten. du könntest dir also von jedem hersteller 10 notebooks kaufen, und dir dein eigenes feedback geben.

mfg

denke mal auf den hersteller kommt es nicht an, man kann höchstens auf den service bei dem jeweiligen hersteller achten, sowie garantiezeit etc.

von no name würde ich jedenfalls abraten, was man zum beispiel so von "One" gehört hat

selten so einen sinnlosen Text gelesen. xP
Ich will dich ja nicht schlecht reden, doch dein Text hat etwas...von ....Politikern..
Viel reden, nichts sagen.
Auf dich bezogen: Einfach ma was schreiben...

Mach erstmal deinen Abschluss, informier dich über die verschiedenen Einsatzgebiete und bestimmte Namen im Notebookbereich und versuchs ein zweites mal.;)

Pauschal kann man von keinem Hersteller abraten, das ist immer abhängig davon, welche Ansprüche man hat.

Ich persönlich würde mir kein NB von Acer, ASUS, ONE oder Medion kaufen, nur um mal ein paar Worte zu deiner Frage schreiben zu können. Wobei das total subjektiv ist und es sich darüber bestimmt streiten lässt.

Also, solltest Du dir ein NB kaufen wollen, definiere deine Ansprüche und wir können Dir von ein paar Herstellern abraten.

In diesem Sinne - ich bin gespannt!

Es ist wie überall im Leben, von einem ganzen Hersteller abzuraten wäre unseriös, man kann höchstens von Modellen, allerhöchstens Baujahren oder Modelllinien abraten. Dass ein Hersteller nur Schrott baut, ist selten. Genau so selten, wie das Gegenteil.

Es ist wie überall im Leben, von einem ganzen Hersteller abzuraten wäre unseriös, man kann höchstens von Modellen, allerhöchstens Baujahren oder Modelllinien abraten. Das ein Hersteller nur Schrott baut, ist selten. Genau so selten, wie das Gegenteil.

was wären denn, derartige Modelle ?

PS
Dein Text hat mir grundlegend weitergeholfen Topp

crushin:ch persönlich würde mir kein NB von Acer, ASUS, ONE oder Medion kaufen

dafür gibt es doch auch einen Grund , darf ich diesen auch wissen ???

Zuletzt bearbeitet:
Hi tom1,

ohne einen genauen Zweck zu kennen oder auch nur eine grobe Angabe zum vorhandenen Budget lässt sich leider keine pauschale Antwort geben, zu dicht und zu unüberschaubar ist der Markt bei einem so groben Anforderungskatalog.

Du solltest dir zudem Gedanken machen, für welchen Zweck du es einsetzen möchtest, steht es eigentlich immer zu Hause rum, ist daher eine lange Akkudauer oder ein geringes Gewicht eher nebensächlich? Legst du Wert auf ein großes Display oder willst du es überall mitnehmen, soll es somit möglichst leicht und ausdauernd sein? Welche Programme benutzt du, wie schätzt du deinen Spreicherbedarf ein, etc? diese Fragen sollte man vorher - nicht extrem genau, aber zumindest als grobe Orientierung für sich klären. Danach können wir sicherlich auch eine genaue Marke oder ein spezifisches Produkt nennen - momentan sind leider nur diffuse Bauchgefühlsaussagen zu machen.

Grüße,
Franeklevy

danke

eine lange Akkudauer oder ein geringes Gewicht eher nebensächlich ( ist meist zuhause angeschlossen)

es sollte zwischen 15 Zoll und 17 Zoll sein ( ich vermute es ist die übliche Grösse für zuhause )

Welches Programm
Für die meisten Konsumenten zählt doch ( Digicam oder auch VideoCam )
Bilder bearbeiten ( übliche Programme die angeboten werden ) oder auch mal ein Video schneiden aber auch den PC zum Video anschauen nutzen ( Anschluss am Fernseher )
Nicht zu vergessen integrierte CAM mit relativ guter Auflösung ,
gute bis sehr gute Soundeigenschaften
gute Verbindung zum Internet

Da der Großteil sich wenig mit den PC oder Notebook auskennen - werden oft viele Programme mit einmal geöffnet etc von daher wäre ein höherer Speicher schon wichtig

Um das ganze abzurunden ein Desktopersatz im Multimediabereich in 3 Kategorie

1 bis 600,00 Eu
2 bis 1000,00 Eu
über 1000,00 Eu

in dieser Preiskategorie schaut doch der überwiegende Konsument.

Zukunftsorientiert 64bit zu beachten ( oder ist das eher nicht so wichtig ? )
BluRay ( ? ) kommt auf den Preis an

Zuletzt bearbeitet:
welcher hersteller ist zu empfehlen?

Danke Topp Empfehlung um sich erst einmal ETWAS kundig zu machen.
werde dies mal näher betrachten und melde mich dann wieder hier.

------------------------------------------------

Für mich kommen derzeit folgende

Toshiba
Fujitschi Siemens
Lenovo
HP
Sony
Dell

------------------------------------------------

jetzt wäre nur noch einen Notebook mit den entsprechenden
Anforderungen zu finden

habe da mal noch einen Link gefunden ( Interessant )
http://www.notebooksbilliger.de/infocenter.php/section/opinions_manufacturer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!)
Hast du dir mal die Anzahl der abgegebenen Stimmen angesehen? ;)

hi,

ich würde ganz klar bei deinem Budget zu einem Dell Vostro, oder wenn du es etwas bunter magst, zu einem Dell Stuido raten. Die Qualität und die Serviceleistungen werden derzeit von keinem anderen Hersteller erreichet.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben