Welcher Hersteller

MCITPSA 2008

Newbie
Hi Leutz,

ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich habe mich auch schon auf die
GPU festgelegt. Es wird eine GTX 570 werden ! Mir ist eine 580 zu teuer und eine ATI / AMD
kommt mir nicht ins Haus. ( nur schlechte Erfahrungen gemacht ( bei Bekannten ) )

Es stellt sich nun die Frage, welcher Hersteller ok ist und von welchem man lieber die
Finger läßt. Hatte mal was gelesen, das einer untertaktet hatte ... usw

Daher interessieren mich eure Antworten.

Ich persönlich habe 3 Hersteller in den engeren Kreis genommen, möchte aber diese noch
nicht nennen. Ich möchte halt objective neutrale Aussage haben, und keine beeinflussten
nur weil ich ein Hersteller nenne.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Mfg MCITPSA

Das hier ist kein Ratespielforum.
Nenn die für Dich wichtigen Kriterien bei einer Grafikkarte und die Kandidaten, die Du Dir bereits herausgesucht hast und auch die Gründe für diese oder jene Karte.
Das restliche System, samt Netzteil und Art der Gehäuseblüftung darfst Du uns auch gerne mitteilen.

Ich rate dir zu EVGA. Da hast du 10 Jahre Garantie und erlaubten Kühlerwechsel.

wollte eigentlich nur brauchbare Hersteller erfragen aber wenns dem Zwecke diene ...

CPU Intel i7-950 BOXed
BOARD Gigabyte GA-X58A-UD3R
RAM 24 GB Kingston ValueRAM 3 Kits a 8GB (KVR1333D3N9K2/8G)
HDD Samsung SP2504C 250GB + 60GB SSD
NETZTEIL Be Quite Netzteil 650W mit Kabelmanagment
SOUND Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
OPT. LW LG GGW-H20L, SATA

Gehäuse ohne Seitenteile ein 0815 Biest von vor 10 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vor zu übertakten oder willst Du die Karte so lassen wie sie ist?
Bist Du lautstärkeempfindlich?
Welche Modelle genau hast Du Dir von den vier Herstellern rausgesucht?
Warum sind ausgerechnet diese Modelle in Deinen Blickpunkt gerückt?

Solange eine Karte im Referenzdesign ist, ist es sowieso egal welchen Hersteller du nimmst, weil sich die Karten dann außer bei Aufkleber, Zubehör und ggf Garantie eh nicht unterscheiden.
Und wenn es eine Custom- Karte werden soll, sollte man eh die entsprechenden Tests anschauen.
Gute Karten sind z.B. Gainward Phantom, MSI Twin Frozr II oder Gigabyte OC

Ich will da nix Übertakten oder sonst was machen.
Die Komponenten sollen so arbeiten, wie sie vom Hersteller kommen.
Ist was zu langsam oder kaputt -> wird es getauscht
Ich bin kein Fan von Experimenten.
Ich will lediglich nur ein ordentliches System zu haben, mit dem ich keine Sorgen habe.

MSI + GIGABYTE -> weil das Hersteller sind bei dennen ich nie ( Mainboard ) enttäuscht wurde.
Gainward hatte mir ein Kollege empfohlen, hätte das irgendwo mal gelesen
Eine Zotac habe ich gerade im System drin.

Nein ich bin nicht lärmempfindlich ... Habe Kopfhörer auf alternative meine 7.1 Anlage an.

Ich kann keine Grafikkarte spezifizieren, weil ich keine Ausgesucht habe. Wollte erst mal die Hersteller abklappern, und dann schaun was mein Geldbeutel sagt.

Meine Empfehlung wären dann ab Werk übertaktete Modelle, wie:

EVGA GTX 570 Super Clocked: Wie schon beschrieben punktet EVGA mit einem super Support.

MSI GTX 570 Twin Frozer II: Sehr guter Kühler.

Gigabyte GTX 570 OC: Ebenfalls guter Kühler.

Sparkle Calibre GTX 570: Ausgestattet mit einem der besten Kühler am Markt.

Von der Leistung her nehmen sich alle nicht viel. Ich würd an Deiner Stelle schauen, welche von denen Du recht günstig ergattern kannst.

Gigabyte GTX 570 OC: Ebenfalls guter Kühler.
-> meine Endscheidung ...
a. Hat höhere Takte als die MSI
b. günstiger
c. eventuell besser Verträglichkeit wegen gleicher Hersteller.

Sparkle Calibre GTX 570: Ausgestattet mit einem der besten Kühler am Markt.
-> finde ich nirgends

msi ... kam bedingt durch die Gigabyte ins hintertreffen ... evga ... ich weis nicht ...

MFG Metzger

Also habe mit den geforce karten nur gute erfahrungen gemacht bis jetzt habe im moment eine
zotac gtx 470 amp! mit stark erhöhten taktraten die diese karte locker wegsteckt (zalman vf-3000 verbaut)

also zotac ist generell ein sehr guter parter und mit gigabyte habe ich noch keine erfahrungen gemacht soll aber auch gut sein. würde dir zu einer dieser karten raten:

- Gainward GTX 570 Phantom (soll leise sein kühlung mittelmäßig)
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...0-Phantom-1280MB-GDDR5-1732_i10822_126659.htm

- Zotac GTX 570 AMP! (referenzkühlung -> unter last hörbar - idle leise, habe mit zotac generell nur gute erfahrungen)
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...ac-GTX-570-AMP-1280MB-GDDR5_i10822_126660.htm

- Gigabyte GTX 570 Windforce (soll eine leise und gute kühlung bieten 3xwindfoce lüfter)
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...B-GDDR5-WINDFORCE-3x-Cooler_i10822_127226.htm

bei zotac 570 dürfte das spiel assassin's creed brotherhood dabei sein

ansonsten schaue ich mir auch gerne unboxing videos verschiedener hersteller bei tube an ob zb. ein hdmi zu dvi adapter dabei ist oder ein mini hdmi zu dvi kabel wies bei mir der fall war...die verpackung qualität unterscheidet sich auch

@HOT6BOY
mhm jo aber meist kann man sogar bei hoh.de an den bildern sehn was dabei ist da erkennt man evtl zwar nicht die qualität aber zumindest was dabei ist und normal stehts ja auch dabei

ja ich lese auch als erstes und danach schau ich videos an...was will man auch sonst im internet machen :-)

bei meiner 470 musste dich dies nach dem kauf nochmal tun um sicher sein zu können das mir der laden ne neue karte geschickt hat... weil die antistatische folie nur mit nen billigen tesa anstatt nen gelben aufkleber versehen war...zum glück wars bei den unboxing videos das selbe

Zurück
Oben