Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich möchte mir eine 8800 GTS 640 MB kaufen. Hat jemand Erfahrung mit anderen Kühlern gemacht? Ich würde gerne wissen welche Kühler so draufpassen.
Ich selbst habe eine 8800 GTS 640 MB und kann nicht über den Lüfter klagen.
Man hört ihn eigendlich gar nicht und deshalb frage ich, warum willst du denn da nen neuen draufpacken ?
Ich habe bei meiner 8800GTS den Original Kühler drauf, einen anderen Kühler zu montieren da der Originale von Hause sehr leise ist und dadurch meine Garantie aufs Spiel zu setzen ist mir persönlich zu riskant.
@DerHeld2001
Also ich lese immer malin verschiedenen Beiträgen, dass er sehr leise ist, dann wieder, dass er unter Last schon deutlich hörbar ist. Wie gesagt ich habe die Karte noch nicht. Aber ich finde weder bei Zalman noch bei Arctic cooling was passendes. Würde mich eben interessieren ob z.B. der Zalman VF 900 CU passen würde, denn den habe ich bis jetzt auch gehabt und bin sehr sehr zufrieden damit.
@schrauber
Was wollt ihr nur immer mit Garantie? Ist denn irgendwo ein Sicherheitssiegel o.ä. was man beim Austausch beschädigen könnte? Hab ich zumindest noch nicht gesehen. Wie soll man es denn dann nachweisen, dass ein anderer Lüfter drauf war, außer, das am Originalen kein Staub ist?^^
Es gibt kein Sicherheitssiegel so wie du es genannt hast.
Aber sobal du nur anfängst an den Schrauben herumzufummeln wird man es sehen das du den Kühler demontiert hast. Ausgenudelte Schrauben, etc...
Desweiteren kannst du die WLP standartmäßig aufm Kühler drauf ist nicht weiter verwenden.
Also muss neue drauf. Und das wird man merken...
@ Notebook2009
Muss halt jeder für sich selber entscheiden was er macht, man könnte eventuell über die Wärmeleitpaste feststellen das der Kühler schon mal demontiert war, aber dürfte für Dich da Du keine Bedenken hast auch kein Problem sein.
Und der Thermalright HR-03 plus nimmt sehr viel Platz im PC weg, mit Lüfter 4 Slots.
Also ich habe meine 1950 XT mit dem VF 900. Die Karte musste ich mal umtauschen. Also den originalen Lüfter wieder draufgemacht, vom Zalman die WLP draufgemacht, zurückgeschickt und hat niemand was gemerkt. War aber auch kein Überhitzungsschaden, sonst hätten die da vielleicht Nachforschungen angestellt.
schwieriger fall. da die 8800GTS unter stress sehr heiß wird ist eine leistungsstarke kühlung vorrausgesetzt. ich persönlich finde den standardkühler von der 8800er super. wenn man die leistung des kühlers mit programmen wie rivatuner noch etwas runterdreht ist er kaum zu hören.
Ausreichende Gehäusekühlung vorausgesetzt ist der Originallüfter der 8800GTX/GTS kaum durch andere Luftkühler zu toppen. Meine GTX wird ja nochmals tendenziell wärmer als eine GTS und der Lüfter geht selbst bei hohen Zimmertemps. unter Last nicht über 70% laut rivatuner und ist damit so gut wie nicht zu hören (ca. 60% sind default@idle).