Welcher Kühler ist besser?

specht86

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
188
Ich interessiere für die folgenden Lüfter: Scythe Infinity und Zalman 9700LED. Welcher ist von der Kühlleistung her besser? Der Scythe läuft ja auf knapp 1000rpm und ich könnte ja mit neuem Lüfter höher drehen, kühlt er dann besser als der Zalman? Ich habe nämlich mal gelesen, dass der Scythe bei 1000rpm fast genauso kühl ist, wie der Zalman bei 2500rpm.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Ich würde ganz klar den Inifnity von Scythe nehmen...ist einfach mit der beste Kühler auf den Markt. Auch wenn er nicht gerade billig ist, aber die Kühlleistung und Geräuschentwicklung sind super! Bei guter Gehäusebelüftung, kannst du dir auch fast einen Lüfter am Infinity sparen, denn er kann im Passivmodus betrieben werden ;)

Grüße, marcel
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
also ich würde auch den infinity vorziehen, wenn er nicht so schwer wäre, man sollte auch noch extra das retention modul dazu kaufen.

den 9700 würde ich glatt rausfallen lassen, zu teuer und zu laut bei guter kühlung.

aber da der infinity recht teuer mit retention modul ist, würde ich mal noch den Thermalright Ultra 120 extreme in den raum werfen, da er besser kühlt als die beiden genannten.
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
kühler als der Thermalright Ultra 120 extreme nein, ich glaube auch wer wird nicht besser als der Xigmatek HDT-S1283.

naja und wenn man beim Infinity die selbe drehzahl hätte wie beim 9700, wäre auch der infinity besser.
 
Top