Welcher Laptop für CS5 - Photoshop und Premiere

Ich glaube mein Desktop PC gefunden zu haben (statt Laptop), und zwar diesen, was mein ihr dazu: http://www.fust.ch/de/nav/shop/online-shop/category/pc-set/product/hewlett-packard-pavilion-p6747ch.html?cHash=53bfcb107d

Sollte ausreichen, oder?

Ich hab jetzt nur noch ein kleines problemchen, das sich eher zu einem grösseren rausstellen könnte. Und zwar ist die Grafikkarte dieses PC's die -Nvidia GeForce GT405-.
Nur leider finde ich die bei der Nvidia Webseite nicht. Ich wollte sie mir da mal angucken vorallem wegen der CUDA Cores.
Dazu find ich aber nichts. Villeicht kann mir da jemand helfen.

Wie ist das eigentlich auch mit dem Prozessor, ist das ein echter Quadcore. Es steht nämlich nix von QM hinter der Zahl der Prozessorbezeichnung.
Ergänzung ()

Kann mir wirklich keiner helfen?
Kennt nimand diese Grafikkarte: Nvidia GeForce GT405?!

Ich finde so keine Infos zu dieser Karte. Ist die irgendwie so daneben, das sie nicht mal bei Nvidia erwähnt wird obwohl sie von Nvidia selbst ist?!

Ich suche die Cuda von ihr... aber irgendwie mach ich mir jetzt Gedanken, weil sie nicht mal auf Nvidia zu finden ist, diese Grafikkarte. Was hat das zu bedeuten? Zu alt schon?

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist sehr schwach. Ich hab auch selbst keine Infos finden können, aber hier steht ein bisschen was dazu:

http://www.tweakpc.de/news/19829/geforce-gtx-580-gts-455-und-405-treiber-verraet-neue-grafikkarten/

Die schreiben was von Low-End.

Das sagt aber auch schon der Name:

480 -> 470 -> 460 -> 440 -> .....405. Je niedriger die letzten beiden Ziffern, des lahmer.

Guck mal bei Alternate, selbst eine GeForce 450 kostet dort nur 100€. Daher dürfte eine 405 vielleicht 40€ wert sein. Die wird aber nur eine umbenannte uralt GeForce aus der 9xxx Reihe sein. Fazit: Sehr schlechte Karte.

Um welten Schlechter als die Notebooks, die empfohlen wurden.
Sogar so schlecht, dass auf deinem Desktop aufgrund der schwachen GPU die Vorschau sogar RUCKELN würde!.

Also: weitersuchen. Aber ist es denn wirklich so wichtig, ob das ein Design-Rechner ist....?

Jetzt wurden schon so viele gute Notebooks empfohlen.. :)
Ergänzung ()

Bei Google taucht die Karte auch als Low-End Karte auf, etwa bei Fujitsu-Siemens.
Das ist wahrscheinlich eine Karte, die nur an OEMs ausgegeben wird. Definitiv uralt (und damit absoluter "Schrott").
Ergänzung ()

Eine GeForce 430 kostet nur ca. 50€ - aber selbst diese schwache Karte ist immer noch deutlich stärker als das 405er Modell - wie die Zahl sagt.

Ok danke für die Info.. Echt nett das du mir hilfst.

Wäre der PC ansich aber gut? Oder warscheinlich auch OEM? Der Händler hat mir gesagt, das dies eine eigene Version extra nur zusammengestellt wäre für ihr Haus.
Und in der Tat, ich finde dieses Modell nur auf ihrer Webseite, sonst nirgends. Was heisst das genau?

Der Proszessor mit i7 2600 scheint mir auch eher komisch zu sein. Zwar stark aber irgendwie villeicht alt, in bezug auf die 7ner reihe?

*EDIT
Ein Hersteller, der einen bekannten und positiv besetzten Markennamen hat, wird diesen in der Regel auch nutzen, um seine eigenen oder zugekaufte Waren abzusetzen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

Der Händler wollte mir wohl was aus dem Lager-zusammengebasteltes verkaufen.
Ich glaube ich muss dem mal in die Finger klopfen. Das gefällt mir garnicht. Und ich dachte ich könne meinem Händler trauen.
Warscheinlich hatten sie noch restposten und haben so was verkaufen wollen was schon alt ist.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn er scheint es schon erlich mit mir zu meinen.
Erstausrüster-Produkte im Handel

Aus Überbeständen oder Konkursmasse landen dennoch Erstausrüster-Produkte im Handel. Dies ist legal, jedoch ist es nun der Händler, der die Ware in Verkehr bringt und für etwaige Mängel haftet.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, NEIN! :) (Nicht böse gemeint^^).

Nein, der PC wäre nicht gut.

Der Reihe nach:

1.) Warum ist der PC nicht gut?

Du suchst ein System, um mit Premiere zu schneiden. Dazu muss also auch die GPU-Vorschau laufen, sprich ruckelfrei. Das ist einer GeForce 405 nicht möglich. Finales Rendering hingegen wird sehr schnell sein, da der i7 2600 eine der stärksten derzeit erhältlichen CPUs ist.

Wir haben aber bereits gemerkt, dass die GPU-Beschleunigung während des Schnittvorgangs eigentlich ja wichtiger ist, damit ich anhand der Vorschau auch Feedback kriege, wie das Video ist. Und wie soll ich was sehen, wenns ruckelt? Erst das komplette Video rausrendern, dann merk ich, ein paar Übergänge sind mies? Das macht kein Mensch und ist absolut unsinnig.

2.) OEM
= Original Equipment Manufacturer, orginal Geräte Hersteller. Der lautet hier HP, was einfach nur heisst, da HP diesen PC, genau diesen PC als Komplettsystem vertreibt, ist HP hier der OEM. Und da OEMs meistens sehr große Stückzahlen machen, ist für die Hersteller nVIDIA und auch ATI der Anreiz dementsprechend groß, "spezielle" Karten nur für die OEMs zu fertigen.

Die Praxis sieht so aus: nVIDIA oder ATI haben noch alte GPU-Chips rumliegen, die keiner mehr kauft. Warum? Weil sie veraltet und damit zu lahm sind. Daher geht man einfach kurzerhand her und benennt die Chips um, um sie dann als Grafikkarte einer neuen Serie zu verkaufen. Denkt dann jeder, hey, GeForce 4xx, ist ja super, Dabei ist die vermutlich so schwach eine eine GeForce 8400 GS - die kam im Frühling 2007 raus!.

3.) Intel Core i7 2600
Derzeit stärkster SandyBridge Prozessor. Quad-Core, 4 Cores zustätzlich über HyperThreading, 32nm Fertigung, super Leistung.

Bitte hier mal reingucken: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Je weiter oben im Ranking, desto besser. (zur Info: Die CPUs weiter oben sind EXTREME Editions, die 1000 .- € kosten.)

Hier wäre es echt besser, wenn du die CPU einfach vorher googelst, dann wüsstet du , dass SandyBridge mit nativem Quad-Core, Hyperthreading und 32nm Fertigung derzeit das Maß der Dinge ist. Regelmässiges News lesen ist sinnvoll :)

4.) Zum Erstausrüster / Händler
Genau das, was du schreibst, passiert gerade. Der PC ist noch net einmal so schlecht, aber die GPU ist mies, das Motherboard und Netzteil vermutlich auch.

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt net beleidigt, wenn ich sag, dass wir hier im Forum net umsonst da sind und dich da vielleicht besser beraten. :)

Ich wiederhole nochmal:

Eines der Notebooks, wie weiter oben waren, sind von der Leistung her definitiv und locker dafür geeignet, FULL HD Material und Photoshop sehr gut laufen zu lassen.
Von der Leistung her würdest du die nächsten 3 Jahre keine Probleme haben. Jetzt bist du dran :)

ooook

Ich dachte mir eben schon das die i7 2600 ja Stark sein muss. Da ich mich da aber nicht so auskenne und kein QM neben der Zahl sah, war ich mir nicht sicher. Ich meine der GHz spricht ja aber bände von der Leistung her.

ABER: gänge es denn also trotz allem nicht, das ich dem Händler sagen würde, er solle mir doch einfach eine hartcore GPU rein tun? Eine die ich mir aussuchen kann. Eine villeicht mit GPU Beschleunigung.

Ich meine der PC (eben ausgenommen vom Motherboard, das weiss ich ja nicht) hat ansonsten genau das was ich suche. Ist also selbst vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Ja, der i7 2600 ist stark. Unterscheide aber zwischen Desktop CPUs und Mobilen CPUs. Mobile CPUs haben immer ein M im Namen, zumindest die allermeisten. Und das Q steht für Quad-Core.

i7 2630 QM heisst also:

i7=beste Prozessorlinie von Intel
2= 2. Generation Intel Core Prozessor
630=Typ
Q=Quad-Core
M=mobile.

Vergiss bitte den Rückschluss Ghz -> Leistung. Nach dieser Aussage wäre ein Intel Pentium 4 mit 3,8 Ghz so schnell wie der i7 2600. Der Pentium 4 geht aber geradezu unter gegen den P4.

Gründe sind (in aller Kürze):

-> Multicore (Theoretisch müsstest du die Anzahl der Cores mit den Ghz multiplizieren, dann hätte der 2600 etwa 13 Ghz. @Forum: Steinigt mich nicht, ich sage ja theoretisch). Kann man aber auch nicht, weil die Leistung pro Core-Verdopplung (also Dual-Core vs. Single Core) nur um etwa 80% steigt, nicht um 100.

-> unterschiedliche Prozessor-Architekturen. Heutige CPUs greifen viel effizienter auf CPU-Speicher zu, jeder Kern hängt direkt am Speicher, Signalwege zum Arbeitsspeicher sind schneller und und und....

Merke dir einfach: Allein durch Optimierungen an der Prozessorarchitektur steigt die Leistung pro Megahertz bzw. Gigahertz.

Ein mittelmässiger Core i5 schlägt so einen Core 2 Duo Extreme recht locker - bei niedrigerem Takt.

Aber ich schweife ab^^.

Nochmal zum PC:

Der PC ist definitiv NICHT das Geld wert, welches du ausgeben willst.
Du weisst nicht, was für ein netzteil verbaut ist, ob es effizient ist und ob es eine eventuell aufgerüstete Grafikkarte problemlos versorgen kann. Im schlimmsten Falle rauchts und dein Mainboard ist durch, wenn das NT nicht genu Saft auf der 12V Schiene für eine potentiell stärkere GPU liefert.

Ebenso ist die GeForce GT405 absoluter Müll. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob du meinen Post #42 gelesen hast, aber die Karte ist absoluter Schrott! Mit dieser Karte kannst du den dicksten Prozessor haben, 48 Gigabyte RAM und das allerwichtigste, eine ruckelfreie Vorschau, wird ruckeln!

Das Motherboard steht dir wegen eventuellem Aufrüsten in der Zukunft auch im Weg, je nachdem.

Fazit: Hole dir eines der empfohlenen Notebooks oder lass uns dir einen Desktop konfigurieren.

Ne, ich hab schon dein Post gelesen, weshalb ich ja darauf hin gefragt habe ob wenigstens ein GPU wechsel diesen PC noch Lohnenswert machen würde.
Aber wenn du so strickt sagst das es sich selbst dann nicht lohnt, dann lass ichs lieber und hol mir ein Laptop.

Das problem bei den Laptops ist, das sie mir einfach irgendwie einen zu Schwachen Prozessor bieten. zumind. diese die ich hier in der Schweiz finde auf dem Markt und die ich nicht extra bestellen lassen muss, von weiss ich woher.

Die meisten haben so ein 1,73GHz Quadcore Prozessor.
Ich finde 1, 73 klingt nach uralter vergangenheit.
Ich meine wer gebraucht noch in der heutigen Computerwelt bei GHz die Zahl eins noch.
Wens wenigstens 2,3 GHz oder sowas wäre, gängs ja noch,.... mit villeicht Turbo auf 2.97 oder so. Aber 1.73?? *Lol*.

Und hat dann mal ein Laptop einen Stärkeren Quadcore Prozessor, fällt ihm FullHD oder rpm.
Immer muss irgendwas sein..

PS: Ach ja, danke für die Lehrstunde, kann ich durchaus gebrauchen. Man lernt ja immer dazu.. echt geil :) zhx Jetzt weiss ich bissl mehr worauf ich achten muss.

Alles klar.

Dann noch mal zum Laptop. Dasselbe wie vorher, dir fehlt eine wichtige Information :)

Intel gibt bei den CPUs der Core ixxx Reihe immer nur den minimalen Takt an, nie den Takt mit Turbo.

Daher wäre etwa ein Intel Core i7 840QM nur etwa 1,73 Ghz schnell?

mitnichten! Das Teil taktet bis zu 3,06 Ghz und läuft auf voller Last etwa auf 4 x 2,5 Ghz!

Und dann haben wir deine geforderte hohe Gigahertz-Zahl :)

Nein, im Ernst: Ist echt so Mein i5-560 bietet auch "nur" 2,67 Ghz bis zu 3,2, läuft aber bei Volllast auf allen Cores mit 2,93 ghz permanent.

Ja, genau weil einem Laptop mal das fehlt, mal das fehlt, habe ich dir einen zusammengestellt!

Du solltest also eine Firma in der Schweiz suchen, wo du sowas machen kannst.

Ich hab mal gesucht und tataaaa:

http://www.misco.ch/productinformat... Zoll TFT - Windows 7 Home Premium 64-Bit.htm

passt perfekt!
Ergänzung ()

Hier noch was:

http://www.littlebit.ch/

Da kannst auch ein sehr gutes bauen lassen. Konfig im Anhang!

Anhänge

Danke, du bist wirklich kompetent, echt freundlich.

Jetzt muss ich was Beichten was ich villeicht schon hätte länger sagen können.
Und zwar kann ich mir denn Laptop/PC garnicht auf einem Klapf leisten, weshalb ich ihn mir eigentlich bei meinem Händler kaufen will. Sprich, auf 11Raten abzahlen werde.

Die Frage ist nur ob der Händler irgendwoher auch sowas zusammenbauen lassen kann.. :)

Ihr/Du setzt dich so ein, das ich langsam ein schlechtes Gewissen fange an zu bekommen, weil ich so radau hier mache. ;)

PS: Wie ist das denn beim Turbomodus? Geht der bei bedarf automatisch auf übertaktung/Turbomodus?
Sowas gabs ja früher nicht, ausser man machte es selber, die übertaktung.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ich teil mein Wissen gern. Ausserdem schreib ich einfach was dazu, wenn ich ein bissl Zeit hab, also auch keine wirkliche Belastung.

Mh, dann frag doch einfach bei den beiden CH-Händlern nach, was die dir bieten können.

Wegen dem Radau: Naja, du fragst halt nach, machst Fehler (was nicht schlimm ist), wir erklärens dir und du lernst was dazu. ist doch ok :)

Der Turbomodus arbeitet vollautmatisch, ohne Treiber, ohne Software.
Start ich bei mir etwa Premiere, übertaktet sich meine CPU maximal auf 3,2 Ghz auf allen Cores. So nach 30s (da is das projekt schon längst geladen, auch Dank einer SSD), geht sie wieder runter.

Ist die CPU unter last, läuft sie eigentlich immer auf 4 x 2,93 ghz - also schon gut :)

Tjo, wegen dem Turbo, grad deswegen sind die Intel Core CPUs richtig gut :).

Ok,... ich glaube ich hab mein Laptop heute bei Mediamarkt gefunden. Werde denn warscheinlich meinem Händler vorstellen, villeicht kann er mir diesen besorgen, dann kann ich den in 11Raten abzahlen.
Jetzt bräucht ich nur noch eure bestätigung: Wäre dieser Laptop gut genug von den Leistungen her? Könnt ich mit diesem Glücklich leben ohne mich ständig aufzuregen das sich zb. Sony Vegas Pro 10.0 oder Photoshop CS5 jedesmal aufhängen oder langsam laufen?

Ich hab trotz allem nun auf das Design und den Markennamen (der mir lieb gewesen wäre) verzichtet, ich weiss nicht mal ob man denn hier schon erwähnt hat. Es wäre aber jedenfals dieser Laptop denn ich nun gefunden habe und wo ich finde das der Preis/Leistungsverhältnis gegenüber anderen Laptops einfach top ist:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N53SN-X5MSN-Notebook.51652.0.html
Es ist der -ASUS N53SN- mit Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mich glücklich machen und mir bestätigen das dieser ok ist. Ich brauch wirklich was wo Sony Vegas Pro 10.0 und Premiere oder Photoshop CS5 flüssig laufen.
]

Es gibt einen kleinen Hacken am ganzen: Der Kontrast dieses Laptops ist nicht gerade erste Sahne. Ein Beitrag ganz unten (wenn man ganz unten runter scrollt auf der Webseite) eines Users bestätigt das. Wäre das echt schlimm für mich als heimanwender und HobbyPhotoshop CS5 nutzer? Ist das tragisch?

*EDIT
Ansonsten gäbs noch diesen Laptop. Kostet aber rund 1000.- mehr. Aber dafür hat er eine bessere Grafikkarte und DDR5 statt 3, soviel mir ist. Und einen grösseren Bildschirm.
Wäre unter umständen dieser besser??
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73SW-Notebook.45314.0.html
-Asus G73SW-

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das Ding ist sehr gut geeignet von der Leistung her.

Was ich persönlich stören würde: Glänzendes Display.

Dafür sind eine 550M GT sowie ganze 16 GB RAM einfach nur dreist :) (gut).
Da Photoshop und Premiere schon bei mir im Vergleich zu der Konfig lahmen Config perfekt laufen, wird das hier noch perfekter laufen.

Ich denke nicht, dass beim CUDAen es so viel Unterschied macht, ob DDR3 oder GDDR5 verbaut ist. Sicher die Speicherbandbreite ist höher, aber primär sind die CUDA-Cores wichtig-und derer bietet die 550 M GT 96 Stck.

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-550m-de.html

Eizig die 555 M GT würde mehr bieten, aber du musst bedenken (falls du schon wieder zweifeln solltest^^), dass schon die 550M GT eher für 17 Zoll Notebooks vom Kühlsystem her gedacht ist. Von daher: Kaufen!

Das zweite Modell hat von den CUDA Cores fast doppelt so viele, also 192.
Bevor du aber auch hier zweifeln solltest: Mit 96 CUDA-Cores lüppt alles beschdens bei dir - keine Sorgen machen.
Und 1000 mehr ist das nicht das Geld wert.
Daher: Nimm das erste, das ist gut!!

Huuu, danke dank danke... Ich wollte schon sagen: 96, ist das echt genug??!!
Fing schon an zu Zweifeln weil hier nimand was zu meinen Beitrag schrieb und ich bemerkt hatte das die GT 550M nur 96 hat im vergleich zur GTX 460 des anderen Models.

Ich muss zwar erlich sagen das mich das andere Modell auch irgendwie noch reizt. Vorallem weil du sagst dass das erste Modell eigentlich voll ausreichen sollte. Dann wäre ich mit dem zweiten teureren Modell dafür, mit Reserve am Steuer, für nochn paar Jahre zumind. fett ausgestattet. Daher hab ich schon bissl zweifel ob ich nicht das zweite Modell gleich nehmen soll. Vorallem eben wegen DDR5 und doppelt soviel CUDA Cores. Obwohl der Preis ist es schon fast nicht mehr wert.

Wobei wiederum der Schwarzwert, also der Kontrast anscheinend bei diesem teureren Modell wiederum besser ist, als beim günstigeren, sprich, bessere, knackigere Bilder im Photoshop beim bearbeiten meiner Fotos aus er Kamera. Ausserdem hat er einen 17,3 Zoll Bildschirm. Der günstigere nur 15,3 oder sowas. Der Preis bietete schon bissl was mit, hmmm...

Aber es kling schon mal gut das du findest das ich lieber gleich das erste nehmen sollte, weil es ausreichen sollte.

Wobei mich das teurere Modell eben auch reizt, aber wiederum ich mir denke: 1000.- mehr, das ist schon derb!
Da sag ich mir lieber auch wiederum dazu, das ich in zb. nach einem Jahr diesen Laptop (also das erste Modell mit dem weniger gutem CUDA) wieder verkaufen könnte und dafür dann schauen könnte ob ein noch besseres MonsterModell als sogar das zweite teurere Modell das ich hier vorgestellt habe, auf dem Markt sein könnte, und mir dann lieber dann später noch einen besseren leiste, ...für warscheinlich einen noch günstigeren Preis als das hier zweite vorgestellte bessere Modell.

Hm... ist echt schwer. Gut ist sicher mal das du mir geholfen hast zu wissen das beide Modelle gut geeignet wären.

Gott was würde ich ohne dich machen. Danke dir unendlich. Ich lerne zwar vo Tag zu Tag mehr, aber es gibt immer soviel details das man einfach nicht schnell lernen kann, sondern nur stück für stück.
Zb. ist mir aufgefallen das wenn man Fotos bearbeitet es warscheinlich wirklich besser ist einen Bildschirm zu haben der einen höheren Kontrast bietet. Auf sowas hab ich doch nie geachtet früher beim Kauf eines Laptops/PC's. :)
Wenigstens bin ich jetzt Happy mal was gefunden zu haben.

Was hast du denn für ein Laptop/PC, mit was für daten, und bei dir lauft Premiere tatsächlich 100% Flüssig? Ohne ruckeleien und gehacke zwischendurch?

*EDIT
Ich muss sagen, der Schwarzwert des günstigeren ASUS macht mir echt zu schaffen. Selbst mein alter Acer TFT hier auf meinem Tisch hat mehr zu bieten.
166:1 Kontrast ist schon extrem wenig. Ich neige echt zum teureren, der hat wenigstens 17,3 Zoll und einen Kontraswert von glaubs 860:1 oder sowas. Da macht das Arbeiten mit Photoshop oder BlueRay gucken gleich mehr sinn. Sprich, ich muss dabei nicht auch noch extra jedesmal ein anderen Bildschirm anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht ja darum, dass die Leistung nicht möglichst hoch für CUDA sein muss, dass du wie bei nem Spiel unbedinge 50fps kriegst.

Es geht darum, dass die Leistung ausreichen muss, um FULL HD Spuren ruckelfrei wiederzugeben. Und das reicht mit der GPU locker aus! Ich hab sogar nur 72 CUDA-Cores.

Mein Sys entnimmst du der Signatur.

Sony Vegas unterstützt meinen Infos nach kein CUDA - da ist die GPU dann eh völlig egal.
Premiere unterstützt CUDA bei der Timeline, also reicht, wenn diese ruckelfrei läuft (also mit etwa 30fps).

Und die Auflösung deines Materials wird sich ja nicht ändern. Du wirst auch in 2 Jahren FULL HD schneiden, FULL HD in 2 Jahren ist ja net technisch aufwendiger als dasheuteige. (Gut, oder du scneidest 3D, aber dafür dürfte die Leistung auch lockerst ausreichen).

Ich würd das erste nehmen :) Ahja, ein externes Display für 100€ (hab ich, ein BenQ LED FULL HD über HDMI) lohnt schon. V.a, weil die Videos von der Farbe her ja auch nach was aussehen sollten. Und Farbkorrektur sollte nur an einem farbkalibrierten, also "genormten" Bildschirm erfolgen.

Ok, ich war heute nochmals im Mediamarkt und hab die zwei Gerät nochmals verglichen. Der Kontrast des günstigeren zum grösseren fällt nicht mal so auf. Ich bemerkte es kaum, obwohl ich akribisch mit identischen Bildern auf den Laptops vor Ort verglichen habe. Das Schwarz oder der Kontrast kamm mir nicht mal sonderlich extrem anderst vor. Ich sah also nicht einen wirklichen unterschied der mich umhauen würde. Jedoch viel mir tatsächlich bei beiden Geräten die Spiegelung auf. Das ist ja schon extrem irgendwie hmm... bissl Sorgen macht mir diese Spiegelung schon, hm...

Ja gut, du hast warscheinlich 100% recht in bezug auf die Leistung.
Nur hab ich was gemerkt, ich hab ja auf der Photoshop Webseite die Empfohlenen GPU's gelesen, also die Liste die die von ADOBE für die Programme wie Premiere und Photoshop bereits getestet haben.
Wizigerweise ist die GT Geforce Serie: 7000, 400 und 200 ect. aufgelistet, nur genau die 500er Serie nicht.
Heisst das nun das der günstige ASUS Laptop mit der GT Geforce 550M nicht funktionieren würde? Das macht mir jetzt gleich bissl Sorgen..

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja danke. Ich frag mich nur ob es bei meiner Karte (GT 550M) dann auch wirklich funktionieren würde. Irgendwie ist es ja schon ein Spiel auf risiko, wenn ich diesen Laptop kaufen würde mit dieser Grafikkarte, nicht?

So gesehen hilft mir das nicht wirklich weiter für einen Kaufentscheid, es macht es nur noch schwerer. Sprich wiederum, sagt es mir das ich gleich den teuren Laptop lieber kaufen sollte, da dieser eine Karte der 400er Serie hat und ich damit zumind. auf der sicheren Seite wäre.

Aber mensch, dieser ist halt schon sau teuer hmm...

Bitte meine Links lesen!

"Wie es aussieht, braucht man allerdings mindestens 768 MB RAM GPU-Speicher."

Meine GPU wird auch offiziell nicht unterstützt, rennt aber wie Sau.

Nach 1 Minute Googeln:

http://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5.htm

runterscrollen, in der MItte wird die GPU als supportet aufgeführt.

To make it easier to unlock the your video card, I wrote a small program that will do all of the steps automatically. This program is for Windows.

This Program will work for those of you who have the following video cards:
Laptop GPUs Your laptop MUST have at least 1 gig of video ram.

GeForce G110M
GeForce GT 130M
GeForce GTS 150M
GeForce GTS 160M
GeForce G210M
GeForce GT 230M
GeForce GT 240M
GeForce GTS 250M
GeForce GTS 260M
GeForce GTX 280M
GeForce GTX 285M
GeForce 310M
GeForce GT 325M
GeForce GT 330M
GeForce GT 335M
GeForce GTS 350M
GeForce GTS 360M
GeForce GT 415M
GeForce GT 420M
GeForce GT 425M
GeForce GT 435M
GeForce GT 445M
GeForce GTX 460M
GeForce GTX 470M
GeForce GTX 480M
GeForce GTX 485M
GeForce GT 520M
GeForce GT 525M
GeForce GT 540M
GeForce GT 550M
GeForce GT 555M
Quadro 1000M
Quadro 2000M
Quadro 3000M
Quadro 4000M
Quadro 5000M
Quadro 5010M
Quadro FX 880M
Quadro FX 1800M
Quadro FX 2800M
Quadro FX 3700M
Quadro FX 3800M

Hi,...danke für den Link.

Denn anderen Link hab ich mir schon angeguckt, nur hab ich da bei Gesprächen nur die GTX460 des teureren Laptops lesen können. Der kleinere GT550M konnte ich nirgends endecken, deshalb meinte ich.

Auch in diesem Link hab ich mühe überhaupt was zu verstehen, was unter denn Grafikkarten zu sagen ist, da mein Englisch nicht gerade gut ist, sondern bröckelnde teile nur verstehe.
Kann damit also kaum was anfangen.

Ich muss auch sagen das ich es echt müsam finde mich da jetzt echt einarbeiten zu müssen. Ich will doch nur Photoshop und Sony Vegas oder so gebrauchen. Naja...

Ich danke dir trotzdem und hoffe dann wohl das ich mit der GT550M nichts falsches mache :)

Übersetzung:

If you don't have a certified card, there is a way to edit a file and add your video card to a list, so Adobe Premiere CS5 will allow your video card to run with GPU Acceleration. Some people call this hacking or unlocking the video cards, whatever you choose to call it, this will not make it "certified" in the eyes of Adobe. But, you will be able to use the GPU Acceleration feature of Adobe Premiere CS5.

"Bei einer nicht zertifizierten Karte für Premiere kann man eine Datei bearbeiten und so deine Grafikkarte zu einer Liste hinzufügen, damit Adobe Premiere Pro CS5 mit GPU Beschleunigung läuft."

Das Bearbeiten dieser Datei übernimmt das Programm "GPU Enabler for Premiere". Einmal auf weiter klicken, fertig.

Es wird also laufen, die 550M taucht unter der Liste unterstützten und freischaltbaren Karten auf.

Zurück
Oben