welcher laptop für webcam-sessions?

planlose maus

Newbie
hallo alle zusammen,
erstmal: ich habe über das bloße drücken des start-knopfes hinaus nicht viel plan von pc's und allem drum und dran, ich brauch es also für blonde :)
das darf ich sagen weil ich tatsächlich blond bin ...

mein anliegen: ich bin als webcam-girl tätig und brauche einen laptop, der sich nicht aufhängt sobald ich mehr als einen kunden im chat habe. also ich muss senden und manchmal auch empfangen können, da es kunden gibt die auch ihre cam einschalten.
bisher quäle ich mich mit einem acer aspire 5732 Z ab. sobald ich mehrere portale gleichzeitig öffne bleibt er hängen, im task manager ist es dann immer die cpu auslastung wegen adobe flash plugin die alles lahmlegt.

bitte hat jemand einen rat für mich, welchen laptop ich mir zulegen sollte? ich brauch einen leistungsfähigen laptop und eine gute webcam. ist außer cpu die grafikkarte wahrscheinlich auch wichtig, oder?
das einzig gute bei meinem acer ist die webcam, die macht ein tolles bild auch bei wenig licht. ("optimized for low light video chat") aber eine cam könnt ich mir ja auch extra dazukaufen, bin da auch für vorschläge dankbar.

bin echt am verzweifeln, da ich auf meinen nebenverdienst zwingend angewiesen bin... also danke schonmal :bussi:

Grafikkarte brauchst du keine zusätzliche im NB da die aktuellen ab den i5 CPUs locker ausreichen
4GB RAM sollte er schon haben aber besser sind 8GB
eine 1,3M Pixel Kamera haben die meisten schon eingebaut oder willst du extern eine anschliessen?
welche Bildschirmgröße brauchst du?
Ergänzung ()

Miriam Minter schrieb:
Was verdient man da denn so?

das ist Spam und hat hier nichts zu suchen

Zuletzt bearbeitet:
wieso brauchst du unbedingt ein laptop? die werden bei längerer belastung doch immer warm und laut

ich würde einen normalen rechner holen, oder wenigstens eine externe sehr gute cam

es wäre aber auch hilfreich wenn du uns so eine session vorführst, damit wir wissen womit wir es zu tun haben, spass

Weiß net ob der normale Rechner auch zum Spaß gehört aber ich schätze mal man möchte mit dem Rechner, ich sag mal flexibel sein^^
Da kann man so ein starres Ding wie nen Tower net gebrachen. Ich denke mal nen einigermaßen neuerer mit nem i5 sollte genügen, aber ich kenn da die genauen Leistungen und Anforderungen net, da ich selber auch keinen Lappi besitze. Aber die neueren sollten eigentlich genug Leistung bieten. Die Hardware des Acer ist doch schon etwas alt...

planlose maus schrieb:
das einzig gute bei meinem acer ist die webcam, die macht ein tolles bild auch bei wenig licht. ("optimized for low light video chat") aber eine cam könnt ich mir ja auch extra dazukaufen, bin da auch für vorschläge dankbar.

Da würde ich dir die Logitech Pro 9000 empfehlen, damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. die wird hier auch dienstlich für videokonferenzen genutzt

wow, das geht ja flott :)

danke erstmal an alle antworter...
grad ist mir noch eingefallen, ich habs schon mit einem brandneuen dell inspiron 7520 (core i7) probiert, das ging ein wenig länger gut aber dann das gleiche...aufgehängt wegen adobe flash plugin, cpu auslastung bei fast 100%

also, bildschirmgröße ist nebensächlich, muss ned so groß sein.

ein laptop soll es sein wegen der mobilität (nero kennt sich aus ;) ) und auch schlicht weil ich keinen platz hab für tower und monitor in meiner kleinen bude.

wenn die integrierte cam so gut ist wie die beim acer, dann reicht die, ansonsten könnt ich auch extern eine anschließen.

vielen dank einstweilen, ich bin da allein echt aufgeschmissen...

ähem...vorführungen gibts evtl für den definitiven kauftipp :D ...falls ich den link dazu hier überhaupt posten darf :heilig:
...ne, nur ein scherz :p
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:

aha, danke :) ... und warum genau empfiehlst du mir den? eigene erfahrung?

Bezüglich des Laptops ist denke ich alles gesagt.
Als Webcam kann ich persönlich die Logitech C525 empfehlen, macht ein tolles Bild auch in dunkleren Umgebungen.

Edit: Was hast du für einen Internetanschluss?

Zuletzt bearbeitet:
das HP habe ich empfohlen, weils da zu einem guten preis ordentliche Qualität (besser als bei den günstigen Acer Serien z.b.) und ausreichende Leistung und eine brauchbare Webcam gibt.
und ja, ich bin seit einigen Jahren auf HP umgestiegen, habe nur gute Erfahrungen damit und mit den Probook und Elitebook Serien macht man nichts falsch.

ich denke aber wie die anderen auch, dass eine "richtige" gute extra Webcam dafür besser geeignet ist als eine fest eingebaute Webcam
Wenn es aber mit dem dell inspiron 7520 und i7 ähnliche Probleme gab, nur später, klingt das für mich so, als ob das nicht nur ein leistungsproblem ist, sondern dass die verwendete Softwareplattform das Problem ist. wenn die auf Flash aufbaut ist es auch kein Wunder dass die bei mehreren Fenstern abstürzt. gut, der alte Acer mit der alten intel onboard Grafik, ok, der ist schwach. aber ich sehe noch nicht, dass ein neuer Laptop alleine dein Problem löst. :(

keine Ahnung was man braucht um bei sowas mitzumachen. vielleicht wäre hier aber auch ein Auslfug in die Flash freie Mac Welt angebracht. aber da kenne ich mich nun auch nicht aus..

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier auch eher ein Softwareproblem. Wenn ein i7 irgendwann abschmiert wird jedes gängige Notebook abschmieren. Was machen denn Deine Koleginnen oder gibt es da kein Austausch?

danke, ihr seid super :)

nee austausch unter kolleginnen gibts nicht... kanns mal versuchen..

mein internetanschluss : ich hab kabel,
32.000 Kbit/s Maximalgeschwindigkeit download, real aber nur 29.502 ,
2.100 Kbit/sMaximalgeschwindigkeit upload, real 1.535 (sagt der speedtest bei kabel deutschland)

wär das evtl was für meine zwecke? :

DELL XPS L502x *GAMING NOTEBOOK

TECHNISCHE DATEN :

- Intel Core i5 2410M @ 2,30GHz mit Turbo Boost bis zu 2,90GHz (Sandy Bridge)

- Nvidia GeForce GT 525m mit Optimus Technologie

- Festplatte SSD 128 GB von Sandisk Extreme

- 8 GB RAM DDR3 1333Mhz

- 15,6 " B+RGLED Display mit 1366x768 Auflösung

- Blu-Ray Rom Laufwerk

- Intel Centrino Wireless N 1030 Bluetooth Combo Card

- Backlit Tastatur

- 9 Zellen Akku mit 90Wh

- DVB-T Tuner

- Die normale Festplatte wurde durch eine SSD 128 GB Sandisk Extreme ersetzt.

- Der Arbeitsspeicher wurde von den üblichen 4 GB durch 8 GB ersetzt ( 2x 4 GB wurden ersetzt)

...sorry falls ich dumm oder doppelt frage, aber ich kenn mich echt null aus.

ja der ist gebraucht, kostet 300

wär auf jeden fall ein fortschritt gegenüber meinem acer denk ich...

und falls die ganze sache ein softwareproblem ist hab ich eh keine chance da groß was zu verbessern, oder?

ja, wenn er in einem guten Zustand ist, ist der Dell m.M.n. ok

tja, Softwareproblem. aus der Ferne sehr schwer zu sagen.
der alte Acer lief mit Windows XP. der neue dann sicher mit Windows 7 oder Windows 8. allein dadurch kann das natürlich schon stabiler laufen.
ansonsten gilt: System sauber und schlank halten (also wenig unnützes Zeug installieren). aber zu der webcamsession software wird hier wohl kaum jemand aus der Ferne was zu sagen können.

sooooo vielen dank nochmal euch allen :)
ganz lieb von euch!"

hab mich noch nicht entschieden, der dell soll nur gegen vorabüberweisung verkauft werden, das ist mir bisschen zu risky.
aber jetzt bin ich wenigstens nicht mehr ganz so planlos :)

:*

Zurück
Oben