Laptop für webcam girl

DummeNuss

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Möchte mit einem camsplitter auf MEHREREN Portalen meine webcamshow übertragen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

stationär


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

keine spiele


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

egal


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nein


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

500. Kein gebrauchter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Ich hoffe, dein Name ist nicht Programm! :D

DummeNuss schrieb:
Möchte mit einem camsplitter auf MEHREREN Portalen meine webcamshow übertragen

Also wenn du mit dem Gerät [schnelles] Geld verdienen willst, solltest du auch bereit sein mehr als 500,- Euro zu investieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2 und Blumenwiese
Geschäft läuft wohl nicht besonders.

Aber bei der "Anforderung" kannst im Grunde alles nehmen, was Dir so im Geschäft über den Weg läuft u. i3/Ryzen, 8GB RAM hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DummeNuss
RYZ3N schrieb:
Ich hoffe, dein Name ist nicht Programm! :D



Also wenn du mit dem Gerät [schnelles] Geld verdienen willst, solltest du auch bereit sein mehr als 500,- Euro zu investieren. ;)


Wäre auch bereit mehr auszugeben, Hauptsache es funktioniert.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wieviele Streams müssen denn gleichzeitig laufen?
FHD? UHD?


Fhd? Uhd? Keine Ahnung was das heißt, deshalb auch mein name 🤣

Würde gerne mindestens auf 4 portalen gleichzeitig senden. Benutze dazu einen camsplitter
 
Die Frage war auf die Auflösung des Streams bezogen.
Je besser der aufgelöst ist, desto mehr muss der Laptop leisten.
 
Meiner Erfahrung nach *hust* wird nirgendwo mit mehr als 720 gestreamt.

Vier HD Streams sollten kein Problem sein für aktuelle CPUs. Mit mind 8Gb Ram sollte man gut bedient sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle, Blumenwiese, DummeNuss und 2 andere
Mein Gott flamed die TE doch nicht direkt. Sie hat den Fragenkatalog ausgefüllt und höflich gefragt.

Wenn du mit einem Splitter auf mehreren Portalen übertragen willst wird es sein Publikum nicht gut finden.
Du sollst ja auf Tips und Requests reagieren.
Das wichtigste ist dass du LAN als Leitung nutzt. Nicht WLAN(!)
Zusätzlich natürlich eine gute Webcam.
Mindestens FHD. Fast jedes 500 Euro Notebook reicht, bei der Cam musst du auch gut investieren.
i5, 250GB SSD. Die Cam des Notebooks nutzt du ja nicht.
Sinnvoll ist es auch auf die Ausleuchtung des Raumes zu achten. Schönes passives Licht.
Oder Kauf dir einen Intel NUC.
Brauchst eh eine externe Tastatur wie K400 für Interaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, Kombra, DummeNuss und eine weitere Person
Ich schmeiß mal das Lenovo ThinkPad E585 als ordentliches Arbeitsgerät für aktuell ~ 650,- Euro in den Ring.

Da bekommst du 4 Kerne, 8 Threads, 16GB DDR4-RAM und eine 256GB SSD.

Ich gehe davon aus, dass du eine hochwertig externe Webcam mit entsprechender Auflösung hast [dann solltest du mit dem Notebook problemlos in FullHD streamen können.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und nighteeeeey
  • Gefällt mir
Reaktionen: DummeNuss
NighteeeeeY schrieb:
Meiner Erfahrung nach *hust* wird nirgendwo mit mehr als 720 gestreamt.

Vier HD Streams sollten kein Problem sein für aktuelle CPUs. Mit mind 8Gb Ram sollte man gut bedient sein.


Ok, also den ich jetzt nutze, der hat nur 4Gb Ram und sobald ich ein zweites Portal hinzu schalte, ist er komplett überlastet.
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Ich schmeiß mal das Lenovo ThinkPad E585 als ordentliches Arbeitsgerät für aktuell ~ 650,- Euro in den Ring.

Da bekommst du 4 Kerne, 8 Threads, 16GB DDR4-RAM und eine 256GB SSD.

Ich gehe davon aus, dass du eine hochwertig externe Webcam mit entsprechender Auflösung hast [dann solltest du mit dem Notebook problemlos in FullHD streamen können.]

Super danke. Ja hab eine externe webcam von logitech (hd1080p)
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Mein Gott flamed die TE doch nicht direkt. Sie hat den Fragenkatalog ausgefüllt und höflich gefragt.

Wenn du mit einem Splitter auf mehreren Portalen übertragen willst wird es sein Publikum nicht gut finden.
Du sollst ja auf Tips und Requests reagieren.
Das wichtigste ist dass du LAN als Leitung nutzt. Nicht WLAN(!)
Zusätzlich natürlich eine gute Webcam.
Mindestens FHD. Fast jedes 500 Euro Notebook reicht, bei der Cam musst du auch gut investieren.
i5, 250GB SSD. Die Cam des Notebooks nutzt du ja nicht.
Sinnvoll ist es auch auf die Ausleuchtung des Raumes zu achten. Schönes passives Licht.
Oder Kauf dir einen Intel NUC.
Brauchst eh eine externe Tastatur wie K400 für Interaktion.


Vielen dank 😊😊
Ergänzung ()

Danke euch für eure schnellen Antworten! Bin jetzt um einiges schlauer 😊
Hoffe das klappt dann auch so😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich.
Lass dich nicht verunsichern die meisten leute wissen einfach nicht das es ein Job wie jeder anderer ist wenn man nicht verklemmt damit umgeht.
Die meisten vorgestellen notebooks hier kannst du vergessen da viel in Echtzeit umgewandelt werden muss und deshalb die CPU sehr stark sein muss. Auch unterstützt nicht jede Camsoftware der jeweiligen seiten eine GPU seitige Unterstützung.
Wenn du noch hilfe brauchst gern per PN. Ich habe meiner Frau (CamGirl) auch gerade erst ein neues Notebook zugelegt.

P.S Das HISN sich sowas merkt is schon spektakulär ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoraLita, KnustKnut, nighteeeeey und 2 andere
Naja
Die meisten Vorschläge sind eben der Budget Vorgabe geschuldet. Für 500€ gibts eben nichts besseres. Wenn’s was signifikant besseres sein soll, kostet es eben auch deutlich mehr Geld.

Hilfreich wäre auch wenn uns die Nuss verraten würde, was jetzt für ein Laptop im Einsatz ist, damit man die vorhandene Leistung einschätzen kann.

Und wenn du @Sunjy Kamikaze uns verraten würdest was bei dir für Hardware im Einsatz ist damit es sauber funktioniert, dann können wir ja auch noch was vernünftiges daraus lernen. :)
 
In erster Linie hängt es davon ab über Welche seiten sie Streamt welchen splitter sie nutzt und die fps sowie Auflösung des Bildes das sie anstrebt. Jede seite hat andere vorgaben was die Qualität min oder max angeht.

Meine Frau nutzt momentan einen I7 7700HQ und der läuft teilweiße schon auf über 75% 720P 60fps ist die ausgangsqualität von der Webcam. Upload sind 5-8 mbit je nach Kunden die in der Cam sind.

für 500 Euro kann ich ihr nur einen gebrauchten empfehlen neu wird das wohl ncihts werden. Hängt aber wie gesagt von den Seiten ab über die sie Streamt. Hab ihr diesbezüglich schon eine PN geschickt da ich mir nich sicher bin ob FSK 18 material hier reindarf... wohl eher nicht ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Danke.
Jetzt nähern wir uns doch einer produktiven Problemlösung.

Auch gebraucht für 500€ gib’s keine brauchbaren Laptops mit -HQ CPUs. Für 500€ gebraucht bewegt man sich maximal im Bereich Workstation Laptops der Haswell Generation.
Also ich denke wir reden hier mindestens von einer Budget Verdoppelung damit’s was brauchbares wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Wie gesagt hängt alles von ihrer Anforderung ect ab. Mann könnt auch die Auflösung ect etwas runterfahren ohne großartige probeleme um die CPU zu entlasten. Auch mit einer AMD 2400G APU lässt sich gut Camen … mann darf dann halt im Hintergrund nichts anderes machen. Ich muss jetzt erstmal abwarten was sie antwortet bezüglich der Seiten... dann kann ich ihr besser helfen. Viele bieten 2 opitonen an.. einmal über Browser einmal über ein extra Programm.. je nachdem wird auch über diese zusatzprogramme sehr viel cpu last abgerufen oder eingespaart.

Grad mal bisschen geschaut gibt für unter 500 Euro schon gebrauchte notebooks mit einem 6700HQ … sowas wäre für den anfang schon gut aussreichend. Sind dann zwar keine Gaming teile... aber für die arbeit tuts das auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich schmeiß jetzt einfach mal den hier mit in den Raum.. Da würdest du schon immerhin mal nen i7 6820HK haben, ist etwas schneller als der von Kamikaze vorgeschlagene i7 6700hq und sollte in etwa fast so schnell sein wie der 7700hq, den die Frau von Kamikaze nutzt. Sollte die genutzte Camsoftware zudem GPU Unterstützung haben, so wärst du mit einer gtx 965m auch schon mal besser gerüstet, als die meisten anderen Laptops in diesem Preisbereich, welche meist eine mx 150 haben. Mit diesem Laptop hättest du halt auch ne Alternative falls Neuware gewünscht ist.. Bedenke jedoch, der kostet 100€ mehr als dein Budget geplant war.

https://clevo-computer.com/e-sport-...nvidia-gtx-965m-oc-edition-promo?c=390#config
 
bisschen Offtopic, man möge mir die Frage vergeben: warum ein Laptop der zu 100% stationär betrieben wird??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Habe ich mich auch gefragt. Wenn sowieso eine wireless Tastatur und eine externe Webcam genutzt würd, würde man mit einem Desktop-PC doch wesentlich mehr Leistung fürs Geld bekommen.
 
Zurück
Oben