Welcher lohnt sich mehr?

Trokana

Lt. Junior Grade
Hallo
ich wollte mal wissen zu welchen Top-Blow Kühler ihr mir raten würdet

zu auswahl stehen
http://geizhals.at/deutschland/592734
oder:
http://geizhals.at/deutschland/483534

der Noctua wäre auf jedenfall die Preisgrenze^^
durch die 2 Lüfter wird der Sockel noch gut mit gekühlt

beim Scythe werden noch Ram und die Spannungswandler ein wenig gekühlt
aber er is auch größer bzw breiter

würde sich denn der aufpreis lohnen zum Noctua?

gekühlt werden soll ein i5-2500k -i7-2600k
case wäre immer offen..

Wie wärs mit nem Mugen 3?

Wenn dir eine perfekte Verarbeitung, gute Kühlleistung wichtig sind und du einen Kühler haben willst, den du niemals (außer durch den Drang etwas Neues zu kaufen :evillol:) ersetzen musst, eindeutig den Noctua.

Der Scythe Kühler würde ebenfalls reichen, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest.

Möchtest du OC betreiben? Welche Anforderungen hast du an den CPU Kühler?

Warum ist das Case immer offen? Welches hast du da?

Warum muss es ein TopBlower sein? Kleines Case?

Hängt davon ab wie locker du das Geld hast ;) der Scythe sollte reichen aber beim Noctua hast du ne super Qualität und nen super Support..bessere Lüfter wahrscheinlich auch. Ich persönlich würde den Noctua nehmen weil ich gerne gute Qualität habe aber der Scythe sollte P/L technisch besser sein.

Ja ich bevorzuge Top-Blow hab ein kleines Noname-Case
und Geldgrenze wäre halt 65 euronen
OC wird betrieben aber ich denke bei den beiden Cpus ist das noch nicht nötig

Es ist halt ein happiger aufpreis. Du musst wissen ob es sich lohnt für dich. Ein paar Grad kühler wir der Noctua vllt auch sein aber das ist nur Spekulation von mir kenne keine Tests.
Ne Corvette ist auch wesentlich billiger als n Porsche bei gleicher Leistung aber ich sehe hier in DE mehr Porsche als Corvettes :D

Es gibt auch von Prolimatech nen guten Top Blower aber weiß nicht mehr wie der heißt

Das dürfte der Samuel 17 sein, allerdings wird kein Lüfter mitgeliefert, glaube ich.

Ich glaube er wollte Top Blower haben

wenn der Macho passt ist der natürlich auch zu empfehlen ;)
Aber er hat gesagt er hat ein kleines no Name Case

Der Samuel 17 lässt sich aber nicht mit dem Noctua oder Scythe vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Der Samuel ist nur erste Wahl, wenn der Platz nicht reicht.

Der Noctua ist echt Top. Der Lieferumfang ist großzügig und das Beste ist die komfortable Montage. Da muss man keine Angst haben, sich die Finger zu zerschneiden oder das Mainboard durchzubrechen, weil der Kühler nur mit Gewalt passt. Ich habe noch keine komfortablere Kühlermontage erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
erstma danke für die Hilfe

nun ich habe mich für den Noctua entschieden zwar deutlich teurer aber ich finde ist sein Geld wert :)
und das er sich mit dem ram beißt brauch ich auch nicht zu befürchten^^

Zurück
Oben