Welcher Lüfter bei E6600

dickup

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe schon die suche genutzt aber leider war das gesuchte nicht für mich dabei.

Ich habe einen E 6600 und wollte einen lüfter haben mit dem ich übertakten kann wobei die temps aber auch nicht so arg in die höhe gehen. ich habe da so bis 3ghz gedacht und ich hoffe das bis zu dem takt noch ein lüfter reicht.

Zalman CNPS 9700 NT ist zwar nen schicker lüfter aber ist mir zu teuer tuts da nicht schon der Artic freezer??

Ich kann meine seite am gehäuse so oder so nicht zumachen da nach 2 min der alarm losgeht vonwegen über 70°C im gehäuse. Desswegen dachte ich eig müss es ja nicht nen monster lüfter sein da mein pc so oder so genug luft bekommt^^

Also wer nen vorschlag hat bitte mal posten.

ich danke euch schonmal im vorraus

Also der Arctic Freezer 7 pro und der Coolermaster Hyper TX sollten für dein Vorhaben reichen, jedoch würde ich nicht allzu viel mehr übertakten, wenn es ein Kühler in der Preisklasse sein soll.
Der Coolermaster ist etwas teurer, jedoch auch besser und hat etwas mehr Potenzial zum übertakten.

Ansonsten Kühler , die besser zum OC geeignet sind, sprich um über 3,2GHz zu ocen, wäre ein Ninja od. Mine auch zu empfehlen.

mfg SouL

LOL so schnell habe ich nicht mit antworten gerechnet^^ danke!!!!!

Also so hoch will ich den so oder so nicht takten aber hyper tx und freezer habe ich mir schon fast gedacht das das kommt.

@ soul raver

was meinst du mit

"wäre ein Ninja od. Mine auch zu empfehlen."

wären Optionen gewesen falls du mehr übertakten willst..
Scythe Ninja od. Scythe Mine.. sind halt teurer..

mitm TX machst nix falsch ;)

mfg

okay super dann werde ich die tage mal schauen das ich einen TX bestelle :D

ich danke euch und schönen abend noch

Zum OC würde ich den AC nicht nehmen. Ich hatte dem bei meinem E6600 (nichtOC). Und der hat an heißen Tagen echt geackert und nicht sooo gut gekühlt. Abgesehen davon dass der laut war. Wenn du OC willst würde ich schon mehr ausgeben. Außer den Scythes Infinity (achtung sehr groß) und Ninja wären da noch die Modelle NHU 9f und 12f von Noctua. Leise und leistungsstark. Und nicht allzu teuer. Oder die teuren und teils lauteren Zalman Modelle oder der Asus Silent Knight.

Also ich denke ich werde mir jetzt doch einen teuren lüfter holen denn ich habe lieber "die sicherheit" das das ding gut kühlt anstatt später nen E6600 weniger^^

Also neue möglichkeiten welche lüfter

Den Zalman CNPS 9700 NT wie ist der vom kühlverhalten??

Mir ist egal ob der lüfter laut ist, aber der soll sich nicht wie nen kraftwerk anhören von der lautstärke her^^

Ich kann mich da noch an meinen amd xp2800 erinnern den ich ganz zum ende nurnoch mit nem Ventilator kühlen konnte :) :) :) :) :) :) :)

Anhänge

• lüfter.JPG
    lüfter.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 176
hallo,

ich kann über die anderen lüfter nichts aussagen da ich bis jetzt nur zalman lüfter verbaut habe...
den zalman 9700nt hab ich jetzt schon zum drittenmal verbaut und alle auf e6600 prozi's...
zur lautstärke, ab ca. 2000 u/min wird er laut oder gut hörbar...bei allen rechnern wo er im moment läuft, läuft er mit ca. 1600-1700 u/min, für mich und die anderen angenehm ruhig...

aber da hat jeder wieder eine andere auffassung...!!!

von der kühleistung ist er super...

mfg

Die Referenz stellen Scythe Kühler da.

Zu empfehlen ist der Infinity oder der Ninja.

Gruß
Baris

Zurück
Oben