Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Lüfter?
- Ersteller helmes231
- Erstellt am
Bazooka_Joe
Lt. Junior Grade
Lüfter = "Ventilator"; sich drehendes Ding^^
Kühler = feststehender Körper, höhe wärmeleitfähigkeit, "zieht" die Wärme vom entstehungsort ab
Die Montage eines anderen Lüfters auf dem boxedkühler gestaltet sich leider relativ schwierig.
Ich meinte damit einfach so eine Kombination hier (Beispiel):
Große Lüfter und viel Kühlfläche ermöglichen fast immer einen leisen Betrieb.
Kühler = feststehender Körper, höhe wärmeleitfähigkeit, "zieht" die Wärme vom entstehungsort ab
Die Montage eines anderen Lüfters auf dem boxedkühler gestaltet sich leider relativ schwierig.
Ich meinte damit einfach so eine Kombination hier (Beispiel):
Große Lüfter und viel Kühlfläche ermöglichen fast immer einen leisen Betrieb.
danke für diese wirklich gut erklärte darstellung 
also soll ich beide kaufen oder nur einen Kühler(das drehende ding;D)
bitte antwortet schnell und mega viel dank für eure hilfe und Geduld mit mir Anfänger...
also soll ich beide kaufen oder nur einen Kühler(das drehende ding;D)
bitte antwortet schnell und mega viel dank für eure hilfe und Geduld mit mir Anfänger...
Zuletzt bearbeitet:
Bazooka_Joe
Lt. Junior Grade
Macht ja nichts.
Wie schon geschrieben es is nicht ganz so einfach einen anderen Lüfter auf den AMDboxed Kühler zu setzen, wenn hier jemand andere Erfahrung hat dann soll er das gerne mitteilen, bei mir war das sehr hakelig und ich stehe nicht auf so halbinstallierte sachen mit Kabelbinder usw.^^
Außerdem brauchst du dann einen Lüfter der die Gleiche Leistung bringt, da dir sonst die CPU abraucht. Der boxed Lüfter arbeitet, glaub ich, mit max 3600 u/min - das wird bei jedem Lüfter Laut.
Also wenn du wirklich weniger Lautstärke möchtest dann bleibt dir nichts anderes übrig, als einen größen Kühler zu kaufen.
Caseking CPU-Kühlerfinder
Edit: Hab auch erst gedacht der Mugen II würde nicht passen aber CB hat den reinbekommen https://pics.computerbase.de/2/7/5/7/7/84-1080.4265859456.jpg
Wenn dann könntest du wirklich zum Mugen II greifen aber dann beim RAM aufpassen.
Wie schon geschrieben es is nicht ganz so einfach einen anderen Lüfter auf den AMDboxed Kühler zu setzen, wenn hier jemand andere Erfahrung hat dann soll er das gerne mitteilen, bei mir war das sehr hakelig und ich stehe nicht auf so halbinstallierte sachen mit Kabelbinder usw.^^
Außerdem brauchst du dann einen Lüfter der die Gleiche Leistung bringt, da dir sonst die CPU abraucht. Der boxed Lüfter arbeitet, glaub ich, mit max 3600 u/min - das wird bei jedem Lüfter Laut.
Also wenn du wirklich weniger Lautstärke möchtest dann bleibt dir nichts anderes übrig, als einen größen Kühler zu kaufen.
Caseking CPU-Kühlerfinder
Edit: Hab auch erst gedacht der Mugen II würde nicht passen aber CB hat den reinbekommen https://pics.computerbase.de/2/7/5/7/7/84-1080.4265859456.jpg
Wenn dann könntest du wirklich zum Mugen II greifen aber dann beim RAM aufpassen.
Zuletzt bearbeitet:
J
Jonas5
Gast
Also wenn du nicht so viel geld ausgeben willst dann nimm einen EKL Alpenföhn großclockner für deine CPU ( habe den selber auch passt so gerade rein)
http://geizhals.at/deutschland/a324642.html
und 2 slipstreams mit 800rpm( einer hinten einer vorne )
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html
dann ist ruhe
mfg Jonas
http://geizhals.at/deutschland/a324642.html
und 2 slipstreams mit 800rpm( einer hinten einer vorne )
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html
dann ist ruhe
mfg Jonas
Bazooka_Joe
Lt. Junior Grade
Beim Mugen II ? Nö also bei mir geht die Luft vorne rein und hinten raus, ganz normal. Oder was war jetzt gemeint ? Der Kühler zeigt mit der langen Seite zum Heck.
Zuletzt bearbeitet:
Also helmes231, um dich nicht noch weiter zu verwirren, setzte ich mal etwas früher mit meiner Erklärung ein. In einem Gehäuse sollte immer ein Luftstrom herrschen, damit kühle Luft von vorne eingezogen wird und die erwärmte hinten rausgeblasen wird. Dann sinkt die Temperatur im inneren des Computers und der Lüfter auf deiner Grafikkarte und deinem CPU-Kühler brauchen weniger schnell drehen um die Komponenten kühl zu halten.
In deinem Gehäuse müsste aber vorne unten schon ein 120mm Lüfter vorinstalliert sein. Also fehlt dir für den Luftstrom nur noch ein 120mm Lüfter hinten. Wie Darklordx bereits geschrieben hat, bietet sich hier besonders der Scythe Slip Stream 800RPM an.
Neben dem Luftstrom musst du aber um den PC leiser zu bekommen den CPU Kühler austauschen (der sollte bei dir bisher in etwa so aussehen). Der mitgelieferte ist bei Belastung nämlich extrem laut. daher solltest du dir neben dem oben genannten Gehäuselüfter diesen CPU Kühler kaufen: Scythe Mugen 2

In deinem Gehäuse müsste aber vorne unten schon ein 120mm Lüfter vorinstalliert sein. Also fehlt dir für den Luftstrom nur noch ein 120mm Lüfter hinten. Wie Darklordx bereits geschrieben hat, bietet sich hier besonders der Scythe Slip Stream 800RPM an.
Neben dem Luftstrom musst du aber um den PC leiser zu bekommen den CPU Kühler austauschen (der sollte bei dir bisher in etwa so aussehen). Der mitgelieferte ist bei Belastung nämlich extrem laut. daher solltest du dir neben dem oben genannten Gehäuselüfter diesen CPU Kühler kaufen: Scythe Mugen 2
Ne da kann es keine Probleme geben. Da passen sogar die Jipjaws drunter.Bazooka_Joe schrieb:Wenn dann könntest du wirklich zum Mugen II greifen aber dann beim RAM aufpassen.
Bazooka_Joe
Lt. Junior Grade
Die Frage ist doch wie sie runter passen. Ich finde das jedenfalls nicht schön...
micha19722
Banned
Er hat dir doch gerade in dem Post vor dir, für den du dich auch bedankst, erklärt das das sich drehende der Lüfter ist und nicht der Kühler. Ist das wirklich so schwer?helmes231 schrieb:..
also soll ich beide kaufen oder nur einen Kühler(das drehende Ding;D)..
iron_monkey
Vice Admiral
@ micha
nicht so schwer wie sein ;D zu erkennen...
Den Ausbau/Einbau bekommt man zwar als Leie auch hin aber bei zuviel Angst kann man auch den PC in den nächsten PC laden bringen... die können dann kostenlos mal den Kühler und die Lüfter tauschen, nachdem man Ihnen den Auftrag erteilt, die Teile vom Großhändler für einen zu bestellen... kostenlos deswegen weil du so bestimmt schon nen Mehrpreis zahlst im Vergleich zur I-Net Bestellung.
Wichtig bei so einer Aktion, nich vom Verkäufer vollullen lassen... der wird bestimmt seine Kühler/Lüfter verkaufen wollen, die er auf Lager hat... die sind dann auf einmal viel besser als der Mugen ;-)
Ich würde da aber den Leuten hier eher glauben, denn die wollen an dir nichts verdienen....
nicht so schwer wie sein ;D zu erkennen...
Den Ausbau/Einbau bekommt man zwar als Leie auch hin aber bei zuviel Angst kann man auch den PC in den nächsten PC laden bringen... die können dann kostenlos mal den Kühler und die Lüfter tauschen, nachdem man Ihnen den Auftrag erteilt, die Teile vom Großhändler für einen zu bestellen... kostenlos deswegen weil du so bestimmt schon nen Mehrpreis zahlst im Vergleich zur I-Net Bestellung.
Wichtig bei so einer Aktion, nich vom Verkäufer vollullen lassen... der wird bestimmt seine Kühler/Lüfter verkaufen wollen, die er auf Lager hat... die sind dann auf einmal viel besser als der Mugen ;-)
Ich würde da aber den Leuten hier eher glauben, denn die wollen an dir nichts verdienen....