Welcher Mac Mini, als Umsteiger

Hochmuetz

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin am überlegen, ob ich auf Apple umsteige, erstmal so günstig wie möglich, wollte ich erstmal bei euch erkundigen.

Ich habe schon einen 27 Zoll Monitor, daher denke ich, das der Mac Mini fürs erste reicht.

Ich arbeite viel mit Lightroom 6, OneNote & MS Office (da habe ich schon gesehen das es kompatibel ist), wie sieht es aus, kann ich die Programme auch mit einem Mac nutzen ?

Was muss ich da finanziell rechnen ?

LG

/edit: Was brauche ich da an Leistung, wollte nicht gleich die Katze im Sack kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, werde ich gleich mal angucken.
Bei mir funktioniert alles, aber ich möchte gerne mal was anderes ausprobieren, einfach mal was zum Spielen.

Zum anderen, mein PC mag die Bildbearbeitung nicht so, fängt das Ruckeln an.

Mein jetziger PC ist ein Laptop von Acer, der hat 8GB Ramein i7 Prozessor, eine Nvidia Geforce GT 650M 2GB, 17 Zoll und eine 1000GB HDD.

Den PC habe ich seit ca 3 Jahren.

Moin,

wenn du jetzt schon ein Notebook nutzt dann wäre ja vielleicht ein MacBook eine Alternative.

Das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Natürlich stellt sich die Frage, ob ein Wechsel sich lohnt?! Wie wäre es deinen Acer erstmal mehr RAM und ne SSD zu spendieren?

http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/mac-mini?product=MGEQ2D/A&step=config#

Die Konfiguration enthält:

i7
16 GB RAM
256 GB SSD

Kostenpunkt: 1609 €!

Das wäre eine Konfiguration die mir persönlich bei deinem Anwendungsgebiet längerfristig Spaß machen würde.

Vielleicht lohnt sich aber auch ein Upgrade deines bisherigen Systems.

Warst du schon einmal im Applestore und hast dich mal ein bisschen mit Macs und OS X auseinandergesetzt?

Nur mal so als Tip...

Zuletzt bearbeitet:
Hochmuetz schrieb:
Ich arbeite viel mit Lightroom 6, OneNote ....
Was muss ich da finanziell rechnen ?

die aktuellen sind nur dual-core Rechner. Wenn du Leistung benötigst, nimm einen
Mac Mini Intel Core i7, 16 GB RAM mit 2,3 Ghz, gebraucht (mit d. Intel HD Graphics 4000; nicht den server mini m. 2,0 ), evtl. mit Rest-Garantie(appleCare),
gebraucht ab 400 euro aufwärts, je nach Kurs
Oder den günstigsten macMini aus dem Edu-Laden testen(neu) Wenn der mini leistungsmässig nicht packt, dann zurück schicken und
Kauf stornieren?

sonst einen imac nehmen, m. quad-core oder
einen gebrauchten MacPro, m. Restgarantie + ein appleCare Paket, ab 1.900 €

Zurück
Oben