Welcher OC´n Ram DDR2 ?

sHoky

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollt euch mal fragen welchen ddr2 ram ihr als besten potentielen OC Ram haltet. Er dürfte als 2*1024 mb in etwa von 40-70 Euro ungefähr kosten. Ich würde ihn schon echt gerne auf 1066 mHz laufen lassen spannungen sind fast egal sollte nur länger halten als 10 sec.

Schon mal danke führ eure antworten.

also ich hab die crucial ballistix und ich schaffe locker 1066(höchste war 1240 stabil) und das sogar mit 3gb,wo es ja schwieriger ist,einen hohen wert zu erreichen!

aber saturas weiß da bestimmt mehr bescheid!
musst mal bei den arbeitssepciherforum gucken,da steht viel mehr drinn!
speziall auch zu den micronS!

Patriot DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ist gut und günstig (38,96).

OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL3-4-4-15 (DDR2-800) ist auch recht günstig und verdammt gut zu übertakten (52,95).

Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ist auch gut zu übertakten und der teuerste in der kleinen Übersicht (69,85).

Natürlich gibts noch ein größeres Spektrum an RAM's. Einfach mal umschauen.

bei den crucials sei vorsichtig, da gibts anscheinend in letzter zeit vermehrt schwache chips drauf. aber selbst die sollten 450-500mhz packen. meiner läuft atm mit 1020 bei 2,2V super stable. da is noch einiges drin. die werden auch gerade mal 40° warm.

der crucial den ich genannt habe wird mit dem Micron D9GMH (B6-3) versehen - also sehr gut zum übertakten. Ab und an ist auch einer mit dem Micron D9GCT (B6-37E) oder dem Micron D9GKX (B6-25E) dabei. Das ist aber sehr selten der Fall und selbst wenn würde diese gut übertaktbar sein.

ah okay bratwurst. dachte das ist der selbe wie ich ihn hab ;) aber die heatspreader schaun schon cooool aus ;)

ne du hast einen mit CL5 und der von mir genannte ist mit CL4. Wenn du mir sagst welchen genau du hast dann kann ich dir evtl auch sagen mit welchem Chip der ausgestattet ist (falls du es nicht schon weißt) ^^.

Ja stimmt aber dann schau dir mal die Heatspreader von meinem RAM an :king:

Wie sieht das denn mit Mushkin aus z.B. 2048MB DDR2RAM Mushkin SP2-6400+ Kit PC800 CL5 oder sind die nicht so gut.

ohlolol :freak:
also zum ocen würd ich den ganz bestimmt nicht nehmen!!! Hat auch kein EPP! Hab auch schlechte Erfahrungen mit Mushkin gemacht...

Und wenn du ocen willst dann such dir einen mit CL4

warum unbedingt cl 4

Erfahrungsgemäß kann man CL4 besser übertakten als CL5! Der einfachste Grund der Welt ^^ Wenn du willst kann ich dir morgen noch die genauen technischen Einzelheiten dazu nennen aber ich hab jetzt Feierabend und geh jetzt heim :p

Was sagt ihr denn zum

OCZ2FX800C32GK, FlexXLC Edition Timings 3-4-4-15 ?

Wollt eventuell den als nächsten Ram anpeilen und zwar unter anderem, weil mein jetziger Ram von GEIL nicht über 460Mhz komt (DDR1 PC3200).

Eignet der OCZ sich auch zum OCen oder ist der eher schon an seinen Grenzen? Un lohnt es sich vorallem die ca. 88€ dafür zu bezahlen?

also ich hab auch die ersten mit CL4! mit dem gelben heatspreader. ich glaub dass bei mir die D9GMH drauf sind. 1020mhz no problems und werden ca 40° warm mehr hab ich zwar noch nicht getestet aber ich denke da is noch einiges drinnen

also hab mal 1200mhz@cl5 bis 50% memtest stabil getestet udn hatte dann kein bock mehr!^^

ich weiß ja nicht,wie das oc potenzial allgemein von einem speicher ist,also wie viel prozent?!
da weiß ich nicht wie weit ich komme,also 1300 geht grade so,aber nur ab 2,35V und memtest viele fehler!also hat dies kein sinn.

Moep89 schrieb:
Was sagt ihr denn zum

OCZ2FX800C32GK, FlexXLC Edition Timings 3-4-4-15 ?

Wollt eventuell den als nächsten Ram anpeilen und zwar unter anderem, weil mein jetziger Ram von GEIL nicht über 460Mhz komt (DDR1 PC3200).

Eignet der OCZ sich auch zum OCen oder ist der eher schon an seinen Grenzen? Un lohnt es sich vorallem die ca. 88€ dafür zu bezahlen?

Der Flex ist auch relativ gut zum Ocen aber ich würd an deiner Stelle noch zum Reaper von OCZ greifen mit CL3 oder CL4.

TheWarrior23 schrieb:
@bratwurst
ich habe diese hier http://geizhals.at/deutschland/a206716.html und diese hier http://geizhals.at/deutschland/a303392.html

köntest du mir villeicht bitte sagen,welche speicher drauf sein könnte. hab mal HS bei den orangenen abgemacht,aber nix gefunden!

Beim ersten Ram müsste der Micron D9GMH (B6-3) drauf sein.
Beim zweiten der gleiche. Hast also zwei sehr gute!

Das glaube ich das er mit 1300 fehler bringt :D Das schaffen die wenigsten stabil.
Eine genaue Prozentzahl kann man nicht angeben, da jeder RAM verschieden ist. Wenn du auf 1200 stable kommst dann bist du sehr sehr gut dabei.

@weissbrot: dann solltest du das aber mal in deiner Signatur ändern, weil dort der RAM mit CL5 aufgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
ah ok. War Denkfehler von mir. Sorry :)
Hoffe ich hab deine Fragen zum Chip beantwortet

no problem. ich hab ja die Crucial gekauft weil ich gelesen hab dass da die D9GMH drauf sein sollen. aber anscheinend ist das in letzter Zeit kaum mehr der Fall bei den 800ern. aber dennoch bin ich sehr zufrieden. hab sie noch nicht weiter als bis 1020 getestet. aber das reicht eigentlich eh. sollt ich mir den Penryn zulegen wird der ram mal richtig beansprucht...

welcher Penryn solls denn werden?
Ja Crucial ist jetzt auch nicht mein Favorit. Ich tendiere da schon eher zu OCZ... Bin mit meinem sehr zufrieden ^^ und der sieht auch noch gut aus :evillol:

Zurück
Oben