welcher onlinehändler ist zuverlässig?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
hallo,
welcher der folgenden onlinehändler ist eurer meinung nach am besten und zuverlässigsten beim kauf einer kamera ?
auch in hinblick auf die gewährleistung, die ist in deutschland ja nicht so toll, am besten es entstehen keine probleme.

computeruniverse.net deutschland
amazon.de
fnac (france)
darty (france)
 
da sollte man aber noch den Hinweis geben, das es WIRKLICH von Amazon kommt und nicht vom Händler (welcher es nur auf der Platform vertreibt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
ich bestelle regelmässig bei ComputerUniverse.net & Mindfactory.de und früher oft bei Alternate.de. hatte öffters schon garantiefälle bei mobos, ram oder anderen sachen und bisher gabs wirklich NIE irgw probleme mit garantie bzw gewährleistung!! das beste wäre wohl vorher einfach mal mit der hotline zu sprechen!?
 
Mindfactory, Alternate nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Amazon ist eben relativ konkurrenzlos in der Hinsicht, kenne keinen anderen Shop der ein defektes Produkt nach 2 Jahren "einfach zurück nimmt".
 
Amazon wälzt aber auch alles auf die Händler ab..... aber das ist ja dem Geiz ist geil - Volk sowas von egal.....
 
capitalguy schrieb:
welcher der folgenden onlinehändler ist eurer meinung nach am besten und zuverlässigsten beim kauf einer kamera ?
auch in hinblick auf die gewährleistung, die ist in deutschland ja nicht so toll, am besten es entstehen keine probleme.

Bei Kameras würde ich aufpassen, es gibt viele Grauimporte mit eingeschränkter/keiner Garantie bei einigen Online-Händlern. Z.B. viele Händler bei eBay oder Amazon (nicht Amazon selber). Das merkt man oft daran, dass es verdächtig günstiger ist, so um die 20-30 Prozent.

Ich würde beim lokalen Fotohandel mal nachschauen, denn die haben oft exklusive Aktionen (Cashback, kostenlose Garantieverlängerung, ...) die es bei Online-Händlern nicht gibt. Ich habe letztes Jahr eine Sony Kamera gekauft, für das es beim Fotohändler 3 zusätzliche Jahre Garantie gab (insgesamt 5). Diese Aktion von Sony gab es nicht online.
 
bendonsky schrieb:
mazon wälzt aber auch alles auf die Händler ab.....

Amazon zahlt aber den Händlern teils mehr als z.B. ein Media Markt & Co. Sollte man nicht vergessen.

Würde auch Amazon empfehlen, aber eben direkt von Amazon und nicht Marketplace. Hatte schon bei so vielen Stress überhaupt einen Widerruf zu tätigen oder eine defekt gelieferte Ware zu retournieren. Ganz schlimm war z.B. Mindfactory - nie wieder.
 
bendonsky schrieb:
Amazon wälzt aber auch alles auf die Händler ab..... aber das ist ja dem Geiz ist geil - Volk sowas von egal.....
Die Aussage würde nur Sinn ergeben, wenn Amazon auch der günstigste Anbieter ist. Da das aber eigentlich nur eher selten zutrifft, wenn man vergleicht, greift dein "Geiz ist geil" Spruch einfach mal so garnicht..

2T: Ganz klar Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
@Cardhu bringt es auf den Punkt.

Von der genannten Auswahl würde ich auch Amazon bevorzugen.
 
Aufgrund diverser Kentnissse kann ich durchaus sagen das Amazon (für die Händler) ein extrem großer Dorn im Auge ist..... vor allem da Amazon einfach Palettenweise Ware zurückgehen lassen wenn bei denen mal einfach so das Lager voll ist und sie somit die Ware nicht annehmen können. Ist schon blöd.... wenn der Amazon -Einkauf sich einen Dreck drum schert wieviel Platz die haben... Auf den Kosten für die Wiedereinlagerung bleibt dann der Lieferant sitzen..... Oder Rechnungen wegen Ölflecken auf Amazon-Höfen einfach mal so an den erstbesten Lieferanten geschickt werden zwecks Entfernung des Flecks, obwohl der Lieferant nachweislich eben nicht Schuld an dem Fleck war... uswusf. Aber sowas kommt ja leider nicht an die Öffentlichkeit....
 
Es hat doch überhaupt keiner behauptet, dass Amazon in allem eine weisse Weste hat oder sonstwas.
Es geht um die Abwicklung für den Endkunden, welche eben super ist.
Oder möchtest du den Thread jetzt einfach nur nutzen um dir die Sorgen vom Leibe zu schreiben?
 
es geht hier nicht um irgendwelche "sorgen" es geht hier um außen hui, innen pfui.... und die quelle ist mein arbeitsplatz (onlinehändler, werde aber keinen namen nennen), bzw. die jahrzehnte lange Erfahrung die ich an diesem Arbeitsplatz sammeln durfte.
Klar für die Kunden ist die Abwicklung super (aber ist das auf Dauer nachhaltig???)
aber über kurz oder lang bleiben dann nur noch amazon und eine handvoll die es schaffen sich über Wasser zu halten übrig und was ist dann.????
 
Zurück
Oben