Welcher Provider hat beste Hardware?

Die 7270 hat ebenfalls zwei Anschlüsse für Telefon wahlweise mit Western- oder TAE-Stecker.

Allerdings kann die Box noch mit DECT-Telefonen ohne extra Basisstation umgehen. Das funktioniert bei mir einwandfrei. So können mehr als zwei Nummern an verschieden Telefone übergeben werden. Desweiteren hat sie einen UPnP-Server onboard (auch für Dateien die sich im WAN befinden) sowie die Möglichkeit die QoS Regeln mit zwei Mausklicks selbst festzulegen. Beim DLink ist das Automatisch geregelt, d.h. du hast nicht wirklich Einfluss auf das was er so priorisiert.

Bitte nicht falsch verstehen: Der DLink ist ein sehr guter Router für Leute die nicht viele Netzwerkgeräte anbinden müssen/wollen, aber die FritzBox bietet etwas mehr. Dafür ist sie auch teurer.

Die Netzwerkprofis halten zwar nicht allzuviel von den AVM-Boxen, ich finde sie für den Heimgebrauch - also meinen Heimgebrauch - aber unverzichtbar.

Somit wären wir schon beim springenden Punkt: Was brauchst du eigentlich, bzw. was sollte der Router können? Eventuell ist teuer nicht gleich besser geeignet für dich und du kommst mit einem Router der weniger als 100€ kostet bestens aus.

Bei Versatel gibt es seit neustem auch ne FritzBox dazu.

Zurück
Oben