Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt drauf an was du machst, in Spielen werden erstmal noch die DualCores besser sein, weil die meisten Spiele schlecht mit 3 und 4 Kernen skalieren, aber natürlich ist kein Phenom zu langsam, auch da wird die Grafikkarte eher zu tun bekommen als die CPU.
Bei Videobearbeitung und so ist ein QuadCore besser, aber ehrlich gesagt nur für Erbsen- bzw in dem Fall Minutenzähler ist das wichtig.
Du wirst mit beidem zufrieden sein! Ich bin mit meinem Phenom auch zufrieden ^^
Das Mainboard macht sogar 1066Mhz mit nem Phenom, aber der Athlon X2 unterstützt nur 800Mhz.
Kommt also drauf an welche CPU, Leistungsmässig unterscheiden sich die RAM aber generell kaum, auch zu DDR3 RAM gibts null unterschied und mehr als 3GB sollte man auch nicht benutzen, weil es keinen Vorteil bringt. Windows XP kann ja auch nur 3GB verarbeiten.
Zwischen Phenom 9850 und Athlon 6000 wirst du in spielen kaum Unterschied merken, vll ist der Athlon manchmal ein winziges Stück schneller, dafür ist der Phenom bei Videocodierungen und solchen Sachen schneller. Eben alles was die 4 Kerne auch nutzt.
Habe Vista und XP momentan benutze ich mehr XP weil Vista frisst mir einfach zu viele ressourcen Oo Und also würde es denn gehen mit dne Ram nen 800er holen ?
Ja klar du solltest auf jeden fall 800er RAM kaufen.
Solange du kein Vista 64bit hast werden dir deine 3GB RAM genau reichen, alles darüber wäre Geldverschwendung, schon zwischen 2GB und 3GB gibts keinen Unterschied mehr.
Im Moment ist das, was Du vorhast, rausgeschmissenes Geld. Einen wirklich spürbaren Leistungszuwachs wirst Du nicht bekommen, gerade, wenn Du sowieso hauptsächlich nur spielst. Warte lieber darauf, dass schnelle SSDs bezahlbar werden, denn Festplatten sind momentan der größte Flaschenhals. Wenn es soweit ist, frag nochmal... andererseits, AMD freut sich natürlich
So nen Scheiß... Naja mich kotzt eben immer die Geschwindigkeit meines Rechners an immer das warten da bekomme ich ne Krise und kriege schlechte laune aber wenn ich dann mal an einen Rechner eines Kollegen gehe da wirds dann meistens noch schlimmer ò.o
Man merkt den Unterschied zumindest messbar noch zwischen 667er zu 800er RAM aber von 800er zu 1066ern und so weiter, merkt man nix mehr.
Bis SSDs als tauglicher Ersatz für Festplatten herhalten können dauert es noch ne Weile, ausserdem gehts hier auch um Grafikleistung.
Wie ich auf Seite 1 schon geschrieben habe:
"Darüber hinaus muss ich aber sagen das dein CPU super schnell ist und dir würde einee neue Grafikkarte viel mehr bringen, diese Woche kommen gerade die neuen raus, für das Geld bekommst du eine Radeon 4870 und damit ist dein PC für 1 Jahr so toll das du alles auf Maximum zocken kannst."
Edit: Sag mal was du genau für einen PC hast, also was ist alles drin, vll kriegen wir raus woran es liegt und sag mir wann du dein Windows das letzte mal neu installiert hast, frisch, ohne tausende kleine Programme zu installieren.
Also das kann ich dir gleich sagen mit Windows frisch machen habe ich seit dem nie mehr gemacht mein Rechner habe ich seit Oktober...
Ich habe es bisher aus dem Grund gemacht nicht Formatiert habe zu viele Lieder und Spiele drauf die ich nicht löschen will... Und nicht weiß wo ich sie abspeichern soll
Und liegt es vll auch ein wenig daran das ich nen 22Zoll Monitor Acer p223w mit ner auflösung von 1680x1050 benutze und die logitech g15 refresh habe ?!?!?
Mainboard sowie Grafikkarte erwähnte ich schon und mein Ram und Cpu wisst ihr auch und habe ne samsung 320Gb Hd festplatte sowie eine 250gb dran
ch habe es bisher aus dem Grund gemacht nicht Formatiert habe zu viele Lieder und Spiele drauf die ich nicht löschen will... Und nicht weiß wo ich sie abspeichern soll
Wie wär's mit nem DVD-Brenner oder einer externen Festplatte? Und etwas "Dateiordnung", dann geht das mit der Sicherung ganz easy. Ein Anfang wäre eine eigene Partition für sämtliche Daten.
Und von den Spielen hast Du ja hoffentlich noch irgendwo die Original-CDs/DVDs rumliegen
Man kann auch Windows neu installieren ohne die Festplatte formatieren zu müssen, einfach windows löschen mit ner Boot CD z.b.
Denn dein System mit allem drum und dran ist sehr gut, sowas kaufen sich viele Leute noch heute neu. Das es langsam ist wird einen anderen Grund haben. Hast du die neusten Grafik und Mainboard Treiber drauf, sowie AMD DualCore Optimizer und neues Bios?
Ansonsten vielleicht echt eine total zugemüllte Windows installation.
Sind ja nicht alle von mir teilweise verkauft und ma schaun ob mein Kollege die noch hat der hat sie meistens gekauft^^ Und mit partition anlegen bringt und geht das alles dann so einfach ?
Ich hatte mal versucht ein BIOS update aber um himmels willen ich kriege das ja mal gar nicht hin Wusst gar nicht das leute sowas noch kaufen aber wenn ich selber schau in prospekte da werden rechner angeboten die kommen nicht mal annähernd an meinen ran Und was ist dualcore optimizer?
Wenn Du konsequent Ordnung hältst und Deine Daten nicht wild über alle Laufwerke verteilst, wird es schon fast schmerzhaft einfach, Sicherungen zu machen
Ich hatte mal versucht ein BIOS update aber um himmels willen ich kriege das ja mal gar nicht hin
Ganz ehrlich: Bevor Du da vollkommen wahl- und planlos dran rumdoktorst, bitte jemanden, der sich wirklich damit auskennt, sich mal Dein Sys anzusehen...