Problem: Spiel ruckelt (kontinuirlich wenig frames)
Lösung: neue Grafikkarte
Da du zuviel Geld hast: Kauf dir SLI/Crossfire, und schalt AA und AF auf maximum. Bei der Auflösung die du fährst lohnt das evtl. sogar schon
Speziell für dich:
eine 8800GT ist nicht schnell genug um auf der Auflösung die du fährst mit maximalen Details bei (AA und AF!!!) vollkommen ruckelfrei zu spielen. (zb crysis?)
Wenn du zuviel geld hast (!!) sollte sich ein ein Grafikkarten update mehr als lohnen, und sehr spührbare Verbesserungen zeigen.
Aber sei gewarnt: Der anspruchsvolle Spieler wird selbst bei Crysis bei mit einer 9800 GX2 evtl. noch ab und zu einen "ruckler" finden können

Preislich liegt das bei etwa 400€
Solltest du also so etwas ähnliches wie "reich" sein, dan kauf dir eine Nvidia 280 SLI
kostenpunkte ca 1100€ - da ruckelt dann garantiert nixmehr
siehe hier:
https://www.computerbase.de/artikel...tx-280-sli-test.825/seite-25#abschnitt_crysis
Sonstiges: Ein CPU upgrade bringt hier GARNICHTS!!!!
weder theoretisch noch praktisch.
https://www.computerbase.de/artikel...-und-q9450-test.736/seite-19#abschnitt_crysis
Problem: Die Ladezeiten sind zu lang (das einzige was du hier wirklich bemängelt hast)
Theorie: Es gibt verschiedene Arten von Speicher:
Es gilt: je größer der Speicher, desto langsamer
beginnend bei den Registern des Prozesser (EXTREM schnell) über die verschiedenen caches des Prozessors (L1 ... L2 .. L3) zu dem allbekannten RAM und letzendlich zur Festplatte und DVDs.
Was sind Ladezeiten bei Spielen? Wenn zb ein neues Level in einem shooter geladen wird müssen die mittlerweile sehr große gewordenen "map" daten von der Festplatte in den RAM geladen werden. Ram findet man auf der Grafikkarte und auf dem Mainboard. Hier ist wohl eher primär der auf der Grafikkarte interessant, da die Grafikkarte ja diese daten benötigt.
Eine Festplatte ist
E R H E B L I C H langsamer und hat weniger durchsatz als der RAM. Der Ram freut sich über mehrere GB/s und Festplatten können forh sein, wenn sie die 100MB/s marke überschreiten können. Bei den Zugriffszeiten ist dieser Unterschied noch deutlicher (ich schätze etwa faktor 100?) Dieser spielt hier aber kaum eine Rolle
Lösung: Der Flaschenhals ist wie bereits gesagt die Festplatte: Kauf dir also 2 super schnell Festplatten, und steck diese ein ein Raid0. Das bedeutet, dass die daten auf 2 Festplatten verteilt werden, und du somit ein viel höheren Durchsatz hast (theoretisch Faktor 2). Vorsicht ist jedoch geboten, da alle daten verloren gehen, wenn nur eine der beiden Festplatten das zeitliche segnet.
Sonstiges:
ein CPU upgrade bringt hier rein garnix.
In deinem Fall schätze ich das Problem jedoch etwas differenzierter ein.
Dein System ist schätzungsweise scheisse konfiguriert/gepflegt.
Folgende Sachen sollten einiges helfen:
1) Lösch windows und installier es neu (die hardcore methode) (deine mp3s bleibne da.. keine angst)
2) Defragmentier ALL deine Festplatten
3) Windows auf Festplatte A; Spiele auf Festplatte B (bzw hoffentlich auf das Raid0)
Problem: Kurze Ruckler während des Spiels bei hoher durchschnittlicher Framerate.
Sprich: das Spiel läuft prinzipiell flüssig, aber manchmal gibt es kurze ruckler
Lösung: Du hast zu wenig Ram. Da du 3GB Arbeitsspeicher hast, wird es definitiv nicht am Arbeitsspeicher liegen. Es kann also dann wenndann nurnoch an der Grafikkarte liegen. (Grafikkarte zu wenig RAM). Ich denke jedoch, dass kurze ruckler nur dann auftreten, wenn etwas von der Festplatte in den Grafikkarten RAM geladen werden muss, was bei 3GB arbeitsspeicher wohl nicht vorkommt.
Problem: Das Bild sieht nicht hübsch aus, bzw kommt mir leicht verschwommen vor.
Lösung: Das kann viele Ursachen haben, aber ich denke bei dir liegt es am Monitor

Ich schätze mal, dass du einen 22" TFT Monitor hast. Wenn du einen TFT Monitor mit einer Auflösugn von 1680*1050 hast, aber mit einer anderen Auflösung spielst, dann kann das Bild nicht scharf sein, da dein TFT Monitor nur eine einzige Auflösung korrekt darstellen kann. Alle anderen Auflösungen wirken verschwommen.
Desweiteren kann ich dir dazu raten einen neuen Monitor zu kaufen. Ich weiss zwar nicht was für einen du hast, aber
http://www.amazon.de/Eizo-FlexScan-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1213842292&sr=8-1
dieser Monitor wird dein Bild auf jeden fall deutlich verbessern.
Allerdings muss man schon etwas pingelig sein, um auf so einen guten Monitor wert zu legen.
Für mich trifft das zu
Solltest du all das beherzigen, dann bist du eine Menge Geld los, aber kannst Spiele geniesen, wie du sie noch nie genossen hast. Ich könnte das, aber ich hab dafür leider nichtmehr soviel Zeit, und die Lust fehlt mir mittlerweile auch
Fazit: mit knapp 600€ hast du eine extreme verbesserung des spielerlebnisses (2 festplatten und eine 9800gx2 ... evtl auch eine tolle von amd/ati - die sind auch sehr gut atm)
mit 1800€ hast du das ultimative Spielerlebnis

Wer soviel Geld ausgibt hat aber nen Schaden oder er ist wirklich reich
Fazit: Wer Spiele spielt braucht keinen besseren Prozessor.
Meine persönliche Meinung: ein AMD 6000+ (oder 6400+) ist der derzeit beste Spiele-cpu den es gibt. mehr Leistung für die meisten spiele gibt es nicht, und er ist verdammt billig; einfache aufrüstmöglichkeit.
kleiner Nachtrag:
Das mit der CPU stimmt natürlich nicht ganz, und ist evtl ein wenig zu deutlich formuliert.
Ich fass es mal allgemeiner:
Für die Spiele ist bei aktuellen Prozessoren nur der Prozessortakt von Wichtigkeit (relativ betrachtet innerhalb einer Prozessorfamilie).
Aber ein x2 6000+ bei 3Ghz ist da vollkommen auf der Höhe der Zeit.