Welcher Prozessor passt?

das ist ein Sockel 775, deine ausgewählte CPU sollte also drauf passen, wobei ich nicht weis ob dieser vom Board unterstützt wird, du müsstest eventuell das BIOS updaten, aber ansonsten denke ich wird das mit der CPU kein Problem...

Jedoch habe ich hier mal einen Thread für dich : -> https://www.computerbase.de/forum/threads/core-2-quad-auf-ms-7318-medion-pc.518909/

ich werde aber mal schaun welcher da passt...
 
Das Minboard hat einen 776er Sockel, folglich passen grundsätzlich mal Prozessoren mit demselben Sockel rein. Der E8400 müsste also passen.

Ob sich das Aufrüsten lohnt kann natürlich nicht beantwortet werden, ohne Infos zum restlichen System, zum Verwendungszweck usw.
 
jah leider, würde lieber in ein neues system investieren
 
In einen Dualcore-Prozessor zu investieren lohnt jetzt definitiv nicht mehr, für 120 Euro bekommst du schon einen überaus potenten PII X4 955BE.
 
Core 2 Duo E6700

Moin,
auch wenn du das Aufrüsten aufgegeben hast, vielleicht fragt sich ja noch jemand, was geht.

Ich war lieber vorsichtig und bin bei 65nm und 1066 MHz geblieben. Hab mir also einen gebrauchten Core 2 Duo E6700 ersteigert. Der funktioniert auf dem MS-7318. Bin beim Original-Lüfter geblieben.

Der Leistungszuwachs ist natürlich nicht gewaltig, aber spürbar. Die 65€ ist er wert.

Mein umgerüsteter Medion MD8818 sieht jetzt so aus:
  • Core 2 Duo E6700
  • zusätzliches 1 GB RAM Kingston ValueRAM PC2-4300
  • Sapphire HD 3870 512MB GDDR4 Single-Slot
  • Netzteil High Power HPC-360-202 (360W, 17A @ 12V)
BTW, das Austauschen des Netzteils war damals bei GraKa-Aufrüstung nur auf Verdacht, da ich das HPC-360-202 noch übrig hatte. Vielleicht hätte das Original-Netzteil auch gereicht.
 
hallo,
dein Posting ist ja schon ne weile her, und vielleicht hast du schon längst nen anderen rechner. Hab dennoch eine Frage:
Hast du auf dem MD8818 ein BIOS Update gemacht, damit der e6700 läuft? Ich habe jetzt auch einen eingebaut, aber der Monitor geht nicht an!?

Gruß, JJ
 
Zurück
Oben