Welcher Prozessor?

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi CB User ich habe derzeit einen Intel Core2Duo E6600 2x3,60 GHZ (übertaktet)
und , einen EKL Brocken als CPU Kühler mit 2 Scyhte Ultra Kaze 3000 RPM verbaut.

Daher ich aber derzeit doch etwas höhere ansprüche habe und noch noch auf i5 oder gar i7 umsteigen will wollte ich mich mal von euch beraten lassen welche CPU bis 150€ infrage kommen würde.

Was bei mir das A und O ist die CPU sollte man gut übertakten können und sie sollte noch 1-2 Jahre halten.

Mein Ram ist ein derzeit 4 GB OCZ XTC Platinum OCZ3P1333LV2G

Würde mich über paar empfehlungen freuen.

Mfg Martagan.

ach so:) du musst zuerst die rechte für den Marktplatz bekommen. Das bekommst du meines Wissens mit 30 oder 50 Beiträgen.

-> Es handelt sich um meinen Prozessor, welchen ich zurzeit bei Sysprofile drinne hab. Er steht zum Verkauf

Daher ich aber derzeit doch etwas höhere ansprüche habe und noch noch auf i5 oder gar i7 umsteigen will wollte ich mich mal von euch beraten lassen welche CPU bis 150€ infrage kommen würde.
Du willst nicht auf i5 oder i7 umsteigen? Dann habe ich keine Empfehlung. Vom E6600@3,6Ghz auf E8400@4,5Ghz aufzurüsten halte ich persöhnlich für Quatsch.

Wenn schon Leistungsgewinn, dann auf einen Quad aufrüsten, um in den wenigen optimierten Spielen Vorteile zu haben. Da allerdings der Q9550 E0 mittlerweile bei stolzen 190€ liegt, würde ich den ganzen Sockel tauschen. DDR3 hast du ja schon.

Zurück
Oben