Welcher Radiator?

Flex? ...dachte da eher an einen Dremel, hab beides noch nicht benutzt, bin eher der Büromensch. ;-) ...wird schon schiefgehen?

der drehmel geht für das was ich meine ähnlich gut.

Ich habe hinten eine kabeldurchführung geöffnet, damit sich das alles schöner verlegen lässt.

Servus! ;)

Ich habe nun einmal eine neue Skizze gemacht und dabei die Seitenansicht der oberen Kammer deutlich gemacht. Nur ein Lüfter vorne rein (baue ich ein) und 2 Tower Lüfter und ein 240er Radi mit zwei Lüftern wieder heraus. Ein Vakuum kann ja eigentlich nicht entstehen, aber evtl bekommt der 240er Radi zu warme Luft von innen?

Des Weiteren habe ich unsere Fortschritt skizziert? Ist das alles so richtig?

jetzt weiß ich auch was du beim letzten mal mit den lüftern meintest ;)
ich würde vorne keine Lüfter verbauen. Es stört das schöne Antliz des TJ07 und bringt kaum etwas.
einen Unterdruck wirst du dennoch nicht bekommen, da das loch "unter" dem mainboard durch das Schläuche und kabel geführt werden, mehr als genug raum bietet um die luft einzulassen.

Was sind deine "Tower Lüfter" für den 240er Radi?

Welche 92mm Lüfter willst du am heck nutzen?

Achja -> hast du dir schon gedanken darüber gemacht, wie die Plexi Scheibe sich beleuchten lässt? ;)

Meinst Du das Loch zwischen der unteren und oberen "Kammer"? Da soll ja keins sein, das wird ja mit der Plexischeibe zugemacht und lediglich kleine Öffnungen für die Schläuche gebohrt. Unten und oben sollen ja streng von einander getrennte Airflows herrschen, zumal von unten auf Grund des Radiators eh nur warme Luft in den oberen Teil strömen würde.

So schlecht sieht der Lüfter garnicht aus, hätte gedacht vorne das http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-CFP51B-HDD-Expansion-Kit-black::6004.html einzubauen.

Gedanken noch nicht, tipps für Beleuchtung und Lüfter?

stimmt, da hatte ich soeben einen denkfehler ;)

nichtsdestotrotz finden sich auch unter dem 5,25er schacht auchnoch zwei ganz nette löcher die dafür reichen sollten (die front vom TJ07 ist einfach zu schön um da nen lüfter durchblinzeln zu lassen)
auch das Expansion pakc würde ich nur einbauen, wen es nochmal ne lackierung bekommt und der Lüfter dahinter Schwarz ist (aber das mujsst du eigenltich selbst am besten wissen ;) )

Bei der beleuchtung würde ich auch zu RGB Stripes greifen, die in "weißes" plexi leuchten und es damit erleuchten und sich auch von außen verstellen lasssen.
Hierfür wäre allerdings ein "kanal" an der seite des Plexis von nöten, ggf. kann ich ein foto davon hochladen was ich meine, da mein eigenes plexi ja schon rumliegt ;)
Hast du zugriff auf eine CNC ? oder kennst du jemanden der das hat? Es erleichtert die Sache mit dem Plexi unglaublich

Ich hab einen Hammer und das war's. ;-) Ein Baumarkt evtl. aber das geht ja schon an den Zusammenbau, ich bin noch beim zusammenstellen der Teile. Bekommt der obere Radiator nicht nur warme Luft aus dem Gehäuse? Und um beim unteren Teil zu bleiben, Netzteil und Pumpe stehen auch noch nicht fest. ;-)

natürlich ist die Luft wärmer, allerdings musst du bedenken, dass die meiste wärme ehe ins wasser abgegeben wird ;)

Sowohl bei Pumpe als auch beim NT wäre dein Budget für das jeweilige von großem Interesse ;)

...Also nicht sinnlos Geld rauswerfen, aber Budget ist offen. Pumpe sollte sich ideal mit dem Aquaero ergänzen und für ordentlich durchfluss sorgen und NT denke ich mal ein 600 Watt? Möglichst leise und 80 plus Gold Standart oder besser.
Ergänzung ()

NT: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (650 Watt) ?

Um zum NT was sagen zu können brauchen wir deine hardwarekonfig (die du glaube ich noch nicht gepostet hast)

Bei der Pumpe würde ich, sofern es das Budget hergibt zu einer Aquastream Ultra greifen.

Gibt es her, was macht die Aquastream besonders? Kann eine Pumpe zu "stark" sein?

- CPU: Intel Core i7 4770k
- Grafikkarte: GeForce GTX
780
- Mainboard: MSI 7821-001R Z87-
G45 Gaming
- Arbeitsspeicher: Corsair
Vengeance Schwarz 16GB
(2x8GB) DDR3 1600 MHz
- 500 GB SSD

Verbesserung der Hardware konfig gerne gesehen. ;-)
Ergänzung ()

Die Pumpe ersetzt ja schon einige Funktionen die ich aber lieber über das Aquaero steuern wollte?
Ergänzung ()

Kann man bei der Pumpe auch einstellen wie doll sie pumpt und quasi einen Minimum und Maximum durchlauf / h festlegen? Steuert man die Pumpe auch in dem man ihr mehr oder weniger Volt gibt?
Ergänzung ()

Doofe Frage, aber wie mache ich das eigentlich mit dem 1. einschalten des Rechners? Muss ja erstmal BIOS, Windows etc machen ehe ich an die Software vom Aquaero komme. Aber die Teile müssen ja schon gekühlt werden, woher wissen die Lüfter das sie drehen sollen wenn das Aquaero noch nicht eingestellt ist? Wie läuft die 1. Innbetriebnahme?

für diese hardware reicht auch ein 500 watt nt gut aus.
eine be quiet e9 oder gleich ein seasonic würde sich anbieten.

die pumpe gibt die daten nur an die aquaero weiter

ja man kann die pumpe ganz exakt einstellen.

vor dem ersten öffnen der aquasuite laufen alle kanäle mit 100%/12 volt

Okay 500 Watt reicht auch wenn die komplette WaKü etc ebenfalls über das NT laufen? Echt? Kommt mir so wenig vor? Okay dann die Ultra Pumpe.

Was unterscheidet das e9 oder seasonic vom dark power pro?

ich habe es bei mir mal gemessen.
Mitsammt OC hatte ich unter Volllast knappe 400 Watt anliegen (gemessen mit einem externen messgerät)

Weder Pumpe noch lüfter ziehen nennenswert viel strom.....
(laut datenblatt zieht die pumpe ~ 5 watt + 6x 0,85 watt für die lüfter => 10 Watt )

ich persönlich empfinde die Dark Power Pro serie einfach als überteuert. Für einen ähnlichen Preis bekommt man bei Seasonic bereits Passive netzteil varianten....

Alles klar, danke! ;-)

...nächste Woche bestelle ich schonmal den tower und 480er Radi, NT und Lüfter etc.

Kurze Frage, was würdest Du von den
Be Quiet Case Fan Silent Wings 2 120mm BQT T12025-MF-3 (120x120x25mm) als Lüfter für den 480er Radi halten?

Zurück
Oben