Welcher RAM für Asrock B450 ITX

BlueSkies

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

Der Speicher, den ich aus dem Skylake System übernehmen wollte, ist leider sehr instabil (CRUCIAL 2133 MHz). Vielleicht haben hier einige, die mitlesen, dieses Board bereits und könnten mir freundlicherweise mitteilen, welcher RAM stabil läuft?

Vielen Dank
Blue Skies

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Ich würde aktuell immer zu Corsair tendieren... Die gskills bekomme ich meistens nur auf den Minimum Takt

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Danke schonmal, aber die FlareX sind mir zu teuer. 150EUR +/- 20 schwebt mir vor. RAM OC ist nicht geplant.

@Hauro

Danke für den Hinweis, die QVL Liste hatte ich total vergessen. Da werde ich mich nochmal durchwühlen.

Corsair > Tridentz/Ripjaws.
Alternativ alles von Samsung läuft garantiert.
QVL kann man vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pilzsammler2002
Ein Riegel war teildefekt, den habe ich woh beim OC zerschossen, obwohl ich die Spannung nur auf 1,3 V erhöht hatte. Pech halt. Falls es irgendjemand interesssiert: Ich habe mir die Corsair Vengeance LPX 3200 Mhz geholt, die laufen mit dem XMP Profil stabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL und species_0001
Ich will nicht ein Extra Thread zum gleichen Thema und Board eröffnen und deshalb frage ich einfach hier nach. Kann ein Ryzen 5 2600 überhaupt mit 3600 MHz RAM umgehen?

Ich komme günstig an Corsair Vengeance RGB Pro Speicher ran, muss aber zwischen 3000 MHz und 3600 MHz wählen. Machen 3600 MHz Speicher überhaupt sinn, oder soll ich einfach die 3000er nehmen und sie auf 3200 MHz übertakten.

Nimm die 3600. Wenn sie stabil laufen, gut. Wenn nicht, dann niedrieger takten, dann sollten auch schärfere Timings möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Alles klar. Vielen Dank.

Edit: Bei den Spezifikationen des Boards steht max 3466 MHz (OC). Kann ich manuell höher gehen? Nein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben