Welcher Ram passt zu meinem Mainboard

tim gan.

Cadet 1st Year
Moin, falls es i-wie im falschen Unterforum ist könnte es i-wer verschieben bin neu und hab noch keine ahnung wo was hingehört

Aber nun zu meinem eigentlichen anliegen wollte mal meinen pc mit RAM aufrüsten hab grade nur 4gb RAM und das ist relative schnell weg wenn ich z.b wow spiele und hatte mir schon mal RAM gekauft (Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit) hab keine Ahnung von pc´s und dachte jeder RAM passt in jedes Mainboard nun hat der RAM nun nicht gepasst hab ich es zurückgeschickt und i-wie finde ich nix wirklich sicheres was zu meinem Mainboard passt (Asrock p75 pro3) nun wollte ich euch mal fragen ob es vllt. jemand weiß welcher RAM mit meinem Mainboard kompatibel ist (falls ich i-eine Vorlage nicht einhalte sry habe keine gefunden)

vielen dank schon mal im voraus
Tim G.

wie meinst du das, das der RAM nicht gepasst hat?

der Crucial Ballistix Sport 8gb 1600Mhz passt doch

Erstmal Hallo hier im Forum!

Definiere doch mal "nicht gepasst". Hat er sich nicht einstecken lassen? Oder hat der PC nach dem Einbau nicht mehr funktioniert?

Willkommen im Forum

Zur Kompatibilität:
P75 Pro3
- Dual Channel DDR3 memory technology
- 2 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 16GB*
- Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP) 1.3 / 1.2
Crucial Ballistix Sport 8GB Kit (4GBx2) DDR3-1600 UDIMM
BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU schrieb:
Marke: Ballistix
Modultyp: UDIMM
Modulgröße: 8GB Kit (4GBx2)
Technische Daten: DDR3 PC3-12800 • 9-9-9-24 • Unbuffered • NON-ECCDDR3-1600 • 1.5V • 512Meg x 64
Der Arbeitsspeicher ist kompatibel.

Wird auch unter 'ASRock P75 Pro3 Kompatible Upgrades' Bezeichnung 'CT3722091' aufgeführt.
Crucial Ballistix Sport 8GB Kit (4GBx2) DDR3-1600 UDIMM
CT3722091
DDR3 PC3-12800 • 9-9-9-24 • Unbuffered • NON-ECC • DDR3-1600 • 1.5V • 512Meg x 64 •
Upgrade für ASRock P75 Pro3 das System

Vom Moderator AdoK
Wichtig: Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Moin danke für die ganzen antworten hatte mein alten rausgebaut und die neuen 2 reingesteckt 2x4 gb und dann ging er nicht mehr an nicht mal das ich in den sicheren Modus kann er ging auch nicht mehr als ich 50/50 gemacht habe 1 neuer und 1 alter hatte mich dann um gelesen und auf der Seite von Crucial Ballistix kann man einen scan machen or so der schaut dann was kompatibel ist unter dadrunter war leider meiner nicht aufgeführt.

hast du die beiden Riegel mal einzeln getestet? nicht das einer nur defekt war.

was wird dir denn beim den Crucial Test als kompatibler RAM angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist einer der Riegel defekt oder das Board kommt mit der unvorteilhaften, vom Standard abweichenden Programmierung der Ballistix nicht klar.
Ersteres löst der Händler. zweiteres mit Glück ein UEFI Update.

@bisy:
Crucial listet im Konfigurator fast ausschließlich JEDEC Standard RAM, also den nackten DDR3-1600 CL11.

ja man sieht es, wie schon gesagt, es kann auch sein, das einer von den neuen Riegeln defekt war, das kommt schon mal vor

waren ja 2 riegel und kann es sein das wirklich beide defekt waren? also sollte ich ihn mir nochmal bestellen und testen?

oder einfach von nem anderen Hersteller DDR3 1333/1600 Mhz mit 1,5V testen

Was heißt bei dir "diese"?

Einfach nur Kinston, danach hast du ja gesucht, oder genau diese Artikelnummer?

Weil der HyperX ist der gleiche "Käse" wie der Ballistix.

Tausendsassa schrieb:
Was heißt bei dir "diese"?

Einfach nur Kinston, danach hast du ja gesucht, oder genau diese Artikelnummer?

Weil der HyperX ist der gleiche "Käse" wie der Ballistix.

Was meinst jetzt genau? kann dir grade nicht folgen der in dem video hatte einfach mein Mainboard und die RAM riegel D:

Tausendsassa schrieb:
Welchen Kingston denn?

ach der link war falsch sorry jetzt versteh ichs meine den (HyperX Fury HX316C10FRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL10, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit rot)

tim gan. schrieb:
waren ja 2 riegel und kann es sein das wirklich beide defekt waren?

Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Die Qualität bei Crucial ist schon sehr gut.
Da würde ich eher auf Kompatibilitätsprobleme tippen.

Zurück
Oben