Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mir vorgenommen auf 8gb aufzurüsten. allerdings hab ich keinerlei ahnung von den ram-bezeichnungen daher bitte ich um eure kompetente hilfe! welchen ram soll ich kaufen?
verwendungszweck ist hauptsächlich gaming und office/surfen. system siehe signatur
Wenn du die Speicher dann passend Steckst das du mit deinen alten pro Channel das gleiche an Kapazität hast, dann hast du auch ganz normales Dualchannel.
das könnte natürlich interessant sein. arbeiten die ram-kits dann auch ohne probleme zusammen? d.h. einfach rein in die slots und fertig? oder muss ich irgendwas beachten?
Ich empfehle und verbaue in dem Fall eigentlich immer ein 4GB Modul.
Du hast keine Vollbestückung (ein Grund für die 10%), nur drei mögliche Fehlerquellen, minimal niedrigeren Verbrauch bzw. weniger Wärmeentwicklung und kannst zur Not nochmal nachrüsten.
Beim Preis und bei der Geschwindigkeit kommt es ja auf dasselbe raus.
heißt also in farben gesprochen: die beiden 2gb in die blauen slots, den 4gb in den weißen?
edit: ok, das handbuch verwirrt mich etwas
also kanal 0 besteht aus DDR_1 und DDR_2
kanal 1 DDR_3 und DDR_4
die Tabelle zeigt aber irgendwie das gegenteilige... also das 1 und 3 zusammengehören. das würde dann auch den Farben entsprechen. momentan hab ich meine beiden 2gb riegel in slot 1 und 3, also in den beiden blauen.... laut dem handbuch ist das dann aber kein dual-channel, oder???
ok besten dank!! so hätte ich es zum schluss dann auch verstanden! also gehören gleiche farben nicht automatisch zu gleichen kanal.... sondern geben eher die bestückung für dual-channel an
vielen dank für deine hilfe
EDIT:
okay ich sehe grade das ich einen der 2gb riegel nicht entfernen kann aufgrund meines cpu-kühlers. ich werde dann einfach etwas anders belegen:
2gb in blau
2gb in weiß
4gb in blau
-frei-
ist ja das gleiche in grün. sollte also auch funzen...