Welcher Ram?

*grummel*

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
125
Die sehen nicht schlecht aus, was hast du denn schon drin? Willst du die drin lassen ?

Ich frage mich aber schon ob es sich bei dem Preis noch lohnt DDR1 zu kaufen
 

Executor1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
341
Ich hab noch ne AGP Graka, also lohnt sich ein Mainboard upgrade auch nicht. Im Moment hab ich einen 512er OCZ drin mit 200mhz DDR SDRAM 2.5-3-3-6
Der ist halt ein bisschen schwach auf der Brust. Und da ich 2 Slots habe, dachte ich mir "Kauf doch direkt 2 gute und gleiche, dann haste auch noch Dual Channel".

Ich hab ja nur 2 Slots, das würde bedeuten der eine muss raus.

Ich versuche meinen Rechner für ne mögliche Lan mit älteren Games flott zu machen.

//Edit:

Ja, kann ich auch DDR2 oder höher einbauen? Kenne mich in dem Gebiet nicht so aus.

Oder dieser ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Executor1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
341
Nicht nur einmal, aber für die alten Spiele reicht der Rechner und auch wenn ich mir nen neuen Rechner kaufe, macht es doch Sinn, dass der alte Fit ggf. als Medienrechner (am Fernseher) oder Notfall-Rechner..

Also was würdet ihr abschließend sagen, für Spiele wie:
Wc3, Cod1+2+4, SuM, Dark Messiah, CS etc. (höhere Anforderungen würde denke ich nicht gestellt).

Ich muss den Ram nämlich denke ich heute noch relativ früh bestellen, damit ich ihn sicher bis zum WE hab.
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
also wenn du deinen Rechner fit machen möchtest und den auch noch länger behalten willst, dann kauf dir den von deinem Ersten Link.
Allerdings kann ich mich den anderen Meinungen nur Anschließen das 100€ für 2gbram ziemlich teuer ist.
Guck mal hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr&asuch=

Nachtrag: http://geizhals.at/deutschland/a234038.html der macht einen guten Eindruck lebenslange Garantie und wesentlich billiger, ist halt nicht so nen straffes timing wie bei den OCZ aber den Unterschied merkt glaub ich eh keine Hochgeschwindigkeitskamera und nen Mensch schon gar nicht, das wird sich vielleicht in maximal 0,5 fps mehr oder weniger ausdrücken und ich glaube ich übertreib mit den 0,5 fps schon richtig. Den kannste ja einfach 2x bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Executor1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
341
MB: K8T Neo v2
CPU: AMD Athlon 64, 2200 Mhz (11x200), 3500+
Grakka: ATI Radeon 3600 Series
OS: XP

Okay, auf Geizhals schau ich gleich mal durch.
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
der TE hat doch schon geschreiben, dass er schon öfters über nen neuen Rechner nachgedacht hat....
Er möchte doch nur unsere hilfe bei der Entscheidung für neuen Ram, bist ne tolle Hilfe du Sachse
 

Executor1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
341
Hab jetzt mal diesen hier bestellt. Wird schon so passen.

Zum Thema neuer Rechner: Je nachdem wie sich der Rechner hier auf der Lan macht setze ich meine Prioritäten.. vor allem weil ich eigentlich bei XP bleiben will.
Ich weiß, dass inzwischen die neuen OS' XP im Grunde obsolet gemacht haben (auf jeden Fall Windows 7 wie ich hörte). Aber solange es noch nicht nötig ist bleibe ich mal hierbei.
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
hast aber schon gelesen dass bei deinem Bestelltem Ram steht gewöhnlich versandt fertig in 2 bis 3 wochen. Das wird bis zu deiner Lan wohl nix werden, und die Idee mit dem DualChannel hielt ich für besser.
 

Executor1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
341
Hab den letzten gekriegt ;), ab JETZT sind es 2-3 Wochen.

Und naja, die Taktung ist in Ordnung und es ist immerhin der halbe Preis, da ich so meinen alten OCZ Ram noch mitnutze.
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
dann ist ja gut, ;) viel spass auf deiner Lan. Ich denke aber das der Verzicht auf den DualChannel nicht unbedingt optimal ist. (hängt halt von der verwendeten Software ab)
 
Top