welcher treiber für 660M über 466.47 für Diablo 4

RiseAgainstx

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.433
Hi,
bei meiner Freundin aufm Notebook (Win 10, i5 3230, GTX 660M) startet Diablo 4 nicht.
Es kommt die Meldung: Treiber muss mindestens 466.47 sein.

auf der nvidia Seite gibts für die 660M aber nur den 425.31

wenn ich einfach ne höhere GPU auswähle zB 900M gibts zwar den 536.23
der will aber logischerweise nicht installieren weil er sagt: keine passende GPU gefunden.

laut Diablo 4 requirements liegt die 660 aber noch in den minimumanforderungen

also wo bekomm ich jetz nen passenden Treiber her?
hab leider keinen "Universaltreiber" gefunden. Bin ich da blind?

Oder gibts nen Trick D4 trotzdem zu starten trotz älterem Treiber?

LG
 
Treiber gar nicht, gemoddete Treiber hab ich auch auf die Schnelle nicht gefunden. Du kannst den Check aber einfach umgehen. In der Battle.Net App einfach auf die Spieldetails gehen und unter zusätzliche Befelszeilenbubs

-bypassgpudrivercheck

hinzufügen

wird aber kein Spaß machen, hab im Laptop ne T500, die schon um einiges flotter sein dürfte als die 660m. Und auf FullHD mit Low Settings im Schnitt maximal 40fps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
thanks!
 
RiseAgainstx schrieb:
laut Diablo 4 requirements liegt die 660 aber noch in den minimumanforderungen
Ja, aber eine Desktop GTX 660, die grob doppelt so schnell wie die GTX 660M ist. Für die gibt es auch noch den neueren Treiber 474.30 und Diablo 4 würde entsprechend starten.

Auch mit Hack zum Umgehen der Prüfung wird das Spiel jedenfalls grottig laufen. Die GTX 660 ist laut Systemanforderungen für 720p mit 30 FPS spezifiziert. Da lässt sich nicht mehr wirklich Leistung einsparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ConqiFanboy
Zur Info habe Asus ROG G75VW.222 also 13 Jahre alt die Kraxn ;-) und hat ebenso eine GTX 660M drinnen.

Sodaweil anbei der gemoddete Driver 474.30 zum download: (NVCleanInstall erstellt)
download neuerer Version siehe nächstes Post

Habe den Treiber für meinen alten Schleppi gemodded und spiele dort auch D4 und es läuft.
Bekommst beim Start eine Meldung von wegen die GPU wird nicht unterstützt -> einfach auf OK drücken.

Einstellungen alle auf low, VSync abdrehen wegen dem PRISM Error der zurzeit grausiert.
Und das Spiel ist Spielbar ohne Probleme!

Zu den Vorgängerantworten wegen den FPS... mehr als 30 FPS erkennt das menschliche Auge sowieso nicht.
Ist also vollkommen für nix ;-)

Wünsche Dir also viel Spaß damit 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Treiber Release 474.44

Anbei der Download für den gemoddeten Treiber mit NVCleanInstall:
474.44 Driver Download

Falls im Geräte Manager bei der Grafikkarte ein gelbes Rufzeichen vorhanden ist stimmt die HardwareID nicht!
Falls dies der Fall sein sollte... nachstehend ein Guide wie Ihr euch den Treiber einfach selbst erstellen könnt!


Ergänzung ()

Für alle bei dehnen der verlinkte Treiber nicht funktioniert hier eine Schritt für Schritt anleitung mit Bildern wie Ihr Euch den Treiber selbst erstellen könnt.

Anleitung Treiber Modding GTX 660 M - NVCleanstall

Keine Angst nach dem ersten erfolgreichen erstellen ist das eine Angelegenheit von nicht einmal 5 Minuten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Zurück
Oben