News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Ich benutze seit gut 2 Jahren Kaspersky Anti-Virus. Hat ne hohe erkennungrate (99.9%), is leicht zu bedienen und die täglichen Updates sind selten größer als 500 KB.

Grüße,
SR

runner43 schrieb:
Dann lies doch mal "Computer Bild", Ausgabe 21/2005, Seite 6 unten links !
Das tool gehört in die Tonne!

:D :D :D

bin seit jahren G Data Fan und hab auch den neuen -> genau einen Tag gehab hab ihn zurückgebrach und nur gedacht das das der größte dreck in der geschichte der Virusscanner ist überhaupt wenn du mal versuchst den virusscanner mit einer Firewall zu benutzen keine schaus nur bluescreens ich werde wohl zu F-secure wechseln ist kein schlechter scanner ;)

sun-man schrieb:
Wobei sich trotzdem die Frage stellt warum man zwei Engines benötigt. Sind beide eingestellt soll sich die Systemleistung drastisch verschlechtern und ist nur eine eingestellt kann ich auf GData auch verzichten.

MFG

Totaler umfug das einzige was langasam ist ist wenn man scannt ;)

Hallo

Habe mir denn AntiVirenKit 2006 gekauft und meine frage ist wie bekomme ich ausgeschaltet das scanen und download ??

Anhänge

• Zuschneiden.jpg
    Zuschneiden.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 629
iNsuRRecTiON schrieb:
Hehe, der war gut! :D

Ok, Norton 2005 und 2006 ist genauso ein schlimmer Ressourcenfresser..

Ja und deshalb NOD32 benutzen, denn der ist das optimale aus Resourcenverbrauch und guter Erkennungsrate, vorallem hat er die AdvancedHeuristik! :p

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Panda scannt gut allerdings hängt es sich ab und zu auf und frisst auch viel Ressourcen. Besonders toll fand ich immer, das nach deinstallation in der Registry noch die ganzen Anwendungen hängengeblieben sind...sprich fast gleicher Ressourcenverbrauch nach deinstallation und massive Lags beim Zocken, nachweiß gabs sogar bei Prozesse wo die ganzen anwendungen sogar noch munter weiter liefen....Nicht zu empfehlen!

Muss mich nochmal verbessern, die auf CB verlinkte Datei, enthält die Kaufversion von Kasperspy. Auf der Herstellerseite, kann man sich doch eine Trial Version herunter laden.

Eine Frage hätte ich dennoch.

Es gibt einmal:

Kaspersky Anti-Virus Personal Pro
Kaspersky Anti-Virus Personal

Welche der beiden Versionen sind für dein Heimanwender besser geeignet ? Sind die Unterschiede jetzt so drastisch, dass man gleich 20€ mehr dafür haben möchte ?

Gruss Mehmet

Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll mit dem Scanner leben mit dem er am Besten klar kommt.

Ich schwör jetzt seid ~2 Jahren auf F-Secure und empfinde die Software als leicht bedien- und konfigurierbar. Den auf afaik Kaspersky basierenden Virenscanner halte ich für sehr zuverlässig. Mir gefällt die integrierte Updatefunktion mit häufigen Programmupdates inkl. mehrmals täglichen Signaturupdates. Sowie die zusätzlichen Features, wie z.B. ein integriertes Spywaretool (Adaware), den rudimentären, aber rigerosen Spamfilter und die Firewall, die ich zur Anwendungsteuerung verwende.

Als Nachteil sehe ich lediglich den relativ großen Resourcenverbrauch beim Systemstart und das sich die Software recht tief im System vergräbt. Sie läßt sich aber mit der mitgelieferten Deinstallationroutine relativ gut wieder entfernen. F-Secure steht mit anderen Scannern auf Kriegsfuß (wie ich jetzt leidlich austesten konnte). Man sollte diese vor der Installation entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
meine wahl bleibt momentan der KASPERSKY!
dank heise.de gibt´s den umsonst mit lizenz :)
@ CM50K: Nach deiner Philosophie müsste ich sagen, mein Favorit ist und bleibt 'keine Antivirensoftware'!
Die ist ebenso kostenlos man braucht sie nicht zu installieren, und die Virensignaturen braucht auch nicht zu aktualisieren! ;) - Und das immerhin kostenlos bis ins hohe Alter! ;))

Allerdings sollte man sich dann hüten, Kontakt zum Internet aufzunehmen! :)

- Aber mal ernsthaft, man sollte sich hier nicht dazu hinreißen lassen und am falschen Ende sparen. Ein niedriger Preis, auch kostenlose Software, bedeutet nicht zwangsläufig auch kostengünstig eingekauft zu haben; es könnte sein, dass man dann mit einem Mal feststellt, dass diese scheinbar so kostengünstige Lösung, sich als "sparen am falschen Ende" herausstellt.

- Ich meine, gute und fehlerfreie Software darf auch Geld kosten!
Wenn wir allerdings nur Halma auf unserem PC spielen wollten, mag eine billige, kostenfreie Antivirensoftware sicher auch reichen!

Wer auch nur einmal seine diverser Daten und Programme durch eine Virenattacke verloren hat, der weis was es bedeutet, die Arbeit der Wiedereinrichtung und Installationen auf sich nehmen zu müssen. - Da ist man dankbar, für jeden Virus, der abgefangen wird!

Für mich ist, was die Qualität angeht, das Beste gerade gut genug, da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle!

Also Freunde, nicht am falschen Platz sparen,
mkessler

PS: Wenn man so die Tests der Virenscanner ansieht, wie unterschiedlich die Ergebnise so sind, dann verwundert es schon, wie die einzelnen Zeitschriften immer wieder die gleichen Scanner vorne sehen!? - Ob da wohl tatsächlich immer nur die Objektivität den Testrang bestimmt?

Hallo an alle!

Also ich persönlich habe in den Letzten drei Jahren mit dem Anti-Virenkit von G-DATA die besten Erfahrungen gemacht!:)
- 1.- Keine Probleme mit der MS Firewall!
- 2.- Keine Schwierigkeiten mit AV-Scannern anderer Hersteller, oder derer Uninstall-Resten! :(
- 3. - Bislang keinen Virus oder Trojaner durchgelassen. :lol: Preis: Durchschnitt
- 4. - Virensignaturen werden ca. stündlich aktualisiert!

-- Kein Firewall. Wird von vielen auch nicht zusätzlich benötigt, weil DSL-Router in der Regel eine Harwareversion beinhaltet. Und weil die meisten Software-Virenscanner sich untereinander nicht mögen!:mad:

Ich bin kein Fan von einer bestimmten Marke. Aber mit G-DATAs Anti-Virenkit bin ich bislang gut gefahren!

Tschüss mkessler

Mein Favorit ist die Hand of NOD: NOD32

Den nutze ich jetzt seit rund 10 Monaten und finde ihn sehr gut. Er braucht kaum RAM und die CPU Belastung ist minimal. Vorher hatte ich McAfee drauf, aber der war mit zu lahm und brauchte zu viel RAM.

GunnM|LastOrder schrieb:
Muss mich nochmal verbessern, die auf CB verlinkte Datei, enthält die Kaufversion von Kasperspy. Auf der Herstellerseite, kann man sich doch eine Trial Version herunter laden.

Eine Frage hätte ich dennoch.

Es gibt einmal:

Kaspersky Anti-Virus Personal Pro
Kaspersky Anti-Virus Personal

Welche der beiden Versionen sind für dein Heimanwender besser geeignet ? Sind die Unterschiede jetzt so drastisch, dass man gleich 20€ mehr dafür haben möchte ?

Gruss Mehmet

Hey,

solange du nur Normalanwender bist, ist die "normale" Version für Heimandwender besser geeinet, aber wenn du dich gut auskennst und eher Fortgeschritten bzw. Profi bist, dann ist die Pro besser geeignet, was ja eigentlich auch schon der Name sagt..!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

ich habe nun auch seit oktober NOD32 drauf, den gibts dank der c´t ebenfalls 1 jahr kostenlos :D

grüsse an mkessler ;)

also ich benutze AntiVir!
habe damit noch nie probleme gehabt! und wenn ich ein Virus gehabt habe war es auch sofort weg! zudem ist es kostnlos! :evillol:

Neikon schrieb:
also ich benutze AntiVir!
habe damit noch nie probleme gehabt! und wenn ich ein Virus gehabt habe war es auch sofort weg! zudem ist es kostnlos! :evillol:

Du denkst das Du keine Probleme hast, weil dir der Virenscanner nichts Anzeigt obwohl was da ist !!!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich auf WinXP64 umgestiegen bin gab es mit vielen Virenscannern Probleme undnach einigem Versuchen bin ich bei Avast gelandet und auch da geblieben... für mich ein wirklich geiles Progie.

Meiner Meinung nach ist Kaspersky der beste :D

Aber Freeware ist für mich AntiVir gut. Viele Leute sagen das Bitdefender (Freeware) auch nicht schlecht ist.
Falls euch das auch noch interessiert, ich selber benutze auch AntiVir

| FischI | schrieb:
Du denkst das Du keine Probleme hast, weil dir der Virenscanner nichts Anzeigt obwohl was da ist !!!

Hey,

yep, das ist oftmals nen Trugschluss :D

CYA

iNsuRRecTiON

iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,

yep, das ist oftmals nen Trugschluss :D

CYA

iNsuRRecTiON

Meine Rede, aber scheint für viele ein Argument für AntiVir zu sein.. bitte :lol:
Kein Virus gefunden, alles sauber..
Ich kann mich noch an viele erstaunte Gesischter erinnern, als Norten, NOD und Kaspersky ein AntiVir geprüftes System unteruschten.. :evillol:

Ich persönlich empfehle NOD32, es erkennt so gut wie Kaspersky, bremst den PC aber nicht spürbar aus!

Zurück
Oben