also ich hatte von 2003 bis 2005 tatsächlich auch keinen virenscanner drauf...
hab mir dann wegen der allgemeinen paranoia, die ja jeden irgendwann mal erfasst, die kaspersky suite zugelegt
und war wirklich gespannt, was die mir so alles aus dem datenpool an viren hervorbringt...und siehe da...
es war nicht ein einziger virus auf meinem rechner...:-)
muss dazu sagen, hab von anfang an mit einem dsl-modem zugang zum internet gehabt,
die virenbedrohung beim surfen übers gute alte 56k-modem oder isdn ist doch noch bedeutend höher...
ich will damit sagen, die grösste bedrohung sitzt immernoch vor dem rechner..."DER USER"
ein virenprogramm kann auch nicht alles ausbügeln, was der user alles an scheisse verzapft...
mfg Olli
ps: wenn ich eine eigene Firma zur Herstellung von Antivirensoftware hätte, würde ich auch alles dafür tun,
dass meine Arbeit nicht weniger wird und ich mich vielleicht sogar mit lorbeeren schmücken kann, die anderen antivirenprogrammen
nicht zu gute kommen...ihr versteht schon :-) wer das nicht glaubt, ist zu beneiden, denn er glaubt nur an das gute im menschen,
eine tugend, die nicht jeder besitzt und die ein bisschen auf "blauäugigkeit" schliessen lässt...greetz