Welches 2.1 Boxen Set?

askformyheart

Ensign
Benötige noch ein paar preisgünstige Boxen weil die meines Notebooks aufgrund der Größe net so pralle sind.
Preis: so bis 40€
Sollten 2.1 Boxen sein, Hauptsächlich um damit Musik zu hören und hin und wieder en Film zu schauen, zocken geht sowieso net ;)

Bei nem Preislimit von 40€ wirst du auch keine "pralles" 2.1 System bekommen, höchstens noch nen Subwoofer dazu. In der Preiskategorie ist es fast schon egal was du kaufst. Da klingt Creative und Logitech auch nicht besser als Hama, Speedlink oder sonstwer.

Garnichts. Das schlimmste Blenderset ever.

Die 2 Satelliten sind nur 2 hole Plastikprofile.
Nix drin ausser in der Mitte der eine Driver der den kompletten Mitten und Höhenbereich abdecken muss.
Diese Pseudomembranen oben und unten sind fake.
Evtl. wollen sie einem vorgaukeln das die passiv mitschwingen, ist aber völliger humbug.

Solche Systeme finden bei den Kids nur deshalb anklang weil der Bass völlig überdimensioniert bläst.
(Nur laut, weder trocken noch präzise)

Evtl. lieber was von Altec Lansing ?
Das Speed-Link Gravity 2.1 XXL soll für das was es kostet auch ganz passabel sein.

Die Creative Böxchen überzeugen mich auch nicht mehr. Die I-Trique und Inspire Serie finde ich furchtbar.
Die alten Cambridge 2.1 THX oder das Gigaworks S750 sind die einzigen die mir gefallen. Leider beide zu teuer und das erste schon lange nimmer erhältlich :(

Renn halt mal durch den grössten Elektronikmarkt diner wahl und schau mal was zum Test bereitsteht.
Ansonsten mal ein paar Reviews googlen und querlesen/vergleichen.
Irgendwann kann man zwischen den Zeilen lesen wo ehrlich getestet und wo gesponsort/gehyped wird (leider die allermeisten).

Also dein Beitrag war jetzt ziemlich Hilfreich:rolleyes:.
Er sucht einfach ein System um ein bisschen Musik, Filme zuschauen und du erzählst ihn das alles Schrott ist. Ich meine klar ist das nicht das beste, aber es reicht und für einen laien ist hört sich sowas gut an:cool_alt:. Also das Z4 kannst du dir ruhig holen. Soll für den Preis gut sein.

also für filme und musik empfehl ich dir logitech z2300 kost halt um die 150€

Ja das Z2300 hat ein Kollege, ist nicht übel.

Falls du dir EINMAL ein richtig endgeiles 2.1 Sytem leisten magst rate ich zu:
Klipsch oder alternativ zum Teufel .

Das Klipsch hab ich selber und da liegen Welten zwischen allem anderen.
109dB ohne zu krachen oder zu verzerren. Genial präziser und druckvoller Bass.
Die Satelliten und speziell die Hochtöner schlagen so manche "große Box" von so mancher Hifi Anlage.

Ich tendiere halt dazu einmal mehr auszugeben und mich dann sehr lange daran zu erfreuen, anstatt alle 1 - 1,5 Jahre das nächste Brüllwürfelset zu kaufen.

@Martin P. wenn er nichts ausgeben will und sich mit Schrott zufrieden gibt braucht er auch keinen Foren Thread zur Beratung oder ?
Im übrigen erklär ich ihm sogar den kompletten Aufbau eines Z4 Satelliten und du kommst daher und erzählst "sie sollen gut sein".... ohman.
Für das Geld was sie kosten ist es definitiv verarsche und abzocke. Das schlachtet man den "guten Namen" aus um für viel Geld Müll zu verticken.
Wer unbedingt drauf reinfallen will....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir zufällig gestern gerade das Z4 von Logitech mal angehört. So schlecht klingt das gar nicht.
Das Welten zwischen einem Soundsystem für 80€ und für 300€ liegen ist ja wohl volkommen klar.

Aber mal ganz ehrlich bevor ich mir für 300€ ein 2.1 PC System hole überlege ich mir 3 mal ob ich nicht entweder das immer wieder empfohlne Teufel Concept E hole für 150€ oder ob ich nicht gleich in eine richtige Hifi Anlage investiere.

Aber in einem Punkt muss ich aldi recht geben...fahr am besten zum großen M oder S und hör dir da einfach mal Systeme an. Nur du selber kannst entscheiden was deine Ohren gefällt ;)

Und wieso ist es Sinnlos dafür ein Forenthema zu erstellen. Soll das jetzt heissen das jeder der wegen einer Frage ein Thema aufmacht was sinnloses getan hat? In einem Forum kann man sich halt Erfahrungen und Reviews aus erster Hand holen.
Aber letzendlich gilt doch SELBER ANHÖREN.

MfG

Dass das Z4 System so schlecht ist wusst ich net, hab im Internet schon viele gute Kundenbewertungen gelesen. War letzte Woche im S aber das Testsystem viel an dem Tag leider aus :(... Grundsätzlich denke ich schon, dass ich den Unterschied merken würde spiele selbst ein Instrumente und für meine richtige Anlage hab ich auch ziemlich lang gespart.

Es geht halt darum, dass ich fürs Studentenwonheim noch was hab hab was nicht so tödlich klingt wie die Laptop Boxen... Zuhause ist ja dann die richtige Anlage. Aber wenn die billigeren Boxen wirklich so besch***** sind, werd ich mal darüber nachdenken ob sich Teufel vielleicht doch lohnt...

Teufel lohnt sich schon, aber in der Preiskategorie 80€ würde ich dir eindeutig die bereits genannten Z2300 von Logitech empfehlen. Die bekommst du schon ab 100€ und die klingen wirklich hervorragend, wenn du sie gut platzierst. Ein bisschen mit Equalizern spielen, falls es dir zu dumpf klingt, aber sonst kann ich nur sagen, ich bin begeistert. Habe sie selber seit 2 Jahren zu Hause und ich habe bisher an keinem einzigen Ton meckern können.
Ansonsten ein bisschen bei Creative umsehen, finde ich zwar nicht sonderlich gut, aber Preis-/Leistungsverhältnis kann sich noch sehen lassen.
Teufel sind nun mal in einer anderen Preislage, aber wenn du nur nebenbei Musik hörst, würde ich nicht umbedingt 150€ draufzahlen. Da nimm besser gleich Kopfhörer. An die Qualität kommen die besten Boxen nicht ran.
fG FIL11

Teufel ist sicherlich noch ne Stufe besser als das Z-4. Aber zum Filmeschauen und ein wenig Musik hören reicht das Logitech vollkommen aus. Ob die oberen und unteren Membranen jetzt mitschwingen oder nicht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall vibrieren sie :D Solange du nicht voll aufdrehst (was in einem Studentenwohnheim ohnehin schwierig wird) hat es einen guten Klang, und mehr willst du doch gar nicht. Der Bass ist in unteren Lautstärken super, wenn man voll aufdreht, dröhnt er eigentlich nur noch. Also ==> zugreifen!

Zurück
Oben