welches 2x2gb ram kit?

ist glaub ich ziemlich egal - würd den billigeren nehmen. denke mal du willst ihn so wie so nicht übertakten? ich würd generell zu einem anderen ram greifen und nicht bei hardwareversand bestellen :)

würde diese g-skills bei mindfactory bestellen:
http://geizhals.at/eu/a235798.html
sollen seit anfang des jahres die selben chips drauf sein wie auf den DDR2-1000 und das um 70€ aber wenn du die rams nur mit ddr2-800 laufen lassen willst, ist es total egal welchen du nimmst.

will schon alles bei hardwareversand bestellen, wegen sonst zu viel versandkosten!

will schon alles bei hardwareversand bestellen, wegen sonst zu viel versandkosten!

also übertakten wollte ich schon, aber leider nur bis 3,2ghz, weil die rams dann nciht mehr mithalten.

kann man mit den patriot besser übetakte, doer sind mushkin besser, falls ich mal höher übertakten will?

sry für doppelpost

Wenn du über 100€ bei Mindfactory kommst ist die Bestellung zwischen 0:00 und 6:00 ohne Versandkosten.
(Vorkasse ... bei Nachnahme ab 200€) ...

Schwierig zu sagen, welcher jetzt wirklich höher geht, vielleicht hat es irgendwo einen Test, aber guter durchschnittlicher DDR2-800 Ram schafft heutzutage mind. 900 oder gar mehr...

wenn ich grad mal so überlege,

wenn ich ein e8200 hole mit 1000mhz rams, dann schaff ich ja bei 450mhz die 3,6ghz, wahrscheinlich stabil, oder haltet die e8200 mit hdt-s1283 die 3,6ghz nicht aus?
oder gleich die nehmen http://geizhals.at/eu/a235798.html , da die leicht zu übertakten sind, und somit hab 3,6ghz stabil

bei e8400 mit 800mhz ram schaff ich 3,6ghz, aber da die e8400 zu lange gewartet wird,

ist die 8400 eigentlich unnötig!? einfach 8200 mit 8000er ram, und mit 450 takten, also 3,6 ghz

auf 1:1 wären das 4ghz, aber das wäre zuviel fürs cpu und fürs board

hab ich nun bei allen sachen recht oder irre ich mcih?

Woher willst du jetzt schon wissen, ob das zuviel ist für dein Board?

Kartonschachtel schrieb:
Schwierig zu sagen, welcher jetzt wirklich höher geht, vielleicht hat es irgendwo einen Test, aber guter durchschnittlicher DDR2-800 Ram schafft heutzutage mind. 900 oder gar mehr...

Aber drauf verlassen würd ich mich nicht. Und die 30€ Mehrpreis, um eine weitere Fehlerquelle ausschließen zu könne, wenn Prime dann Fehler liefert, wäre mir die Sache schon wert.

Zurück
Oben