welches 5.1 System für Pc and more?

NerdmitHerz

Commodore
Hey music-users!

ich suche ein 5.1 soundsystem mit dem ich jut Filme und in Ego-Shootern erkennen kann woher der Gegner kommt un dennoch merke wenn irgendwas ordentlich rumst. Wenn ich music höre will ich sie nicht nur hören sondern auch spüren. Die Soundkarte wo das System angeschlossen wird ist die aus meiner Signatur.

Die Höhen, Tiefen und Mittleren Töne sollten klar erkennbar sein. Der BASS sollte ordentlich den Raum zum Boomen bringen aber dennoch die Stimmen nicht verschlucken, weil ich habe ne menge sounds die mit BASS unterlegt sind. Im Moment habe ich nur ein Speed-Link Gravity, 2.1 System (SL-8231). Von diesem möchte ich halt mit meinem neuen System umsteigen.

folgenden Erwartungen habe ich an das SoundSys:

• so wenig wie möglich Grundrauschen
  • kein Übertönen der einzelen Boxen
  • Boxen einzeln einstellbar
  • knackiger aber nicht zu übertönter BASS
  • IR Fernbiedienung
  • lange kabel
  • an mehrere System anschließbar: PC, MP3-Player PS3, un später DVDV/Blu-Ray-Plyer
  • max 300eus
  • silber oder weiß, wegen PC-Case
Möchte dieses SoundSys auch nutzen wenn mal wieder ne Party ansteht.

Ich denke dafür müsste doch was zu finden sein. Es ist okay wenn hier sich meherer andere User miteinklinken solange ich am ende weiß welches SoundSys zu mir passt bzw. welches jut wäre.

Hmm, die Fernbedienung macht's kompliziert. Edifier S550.

Wenn doch der Bass wichtiger ist, Teufel E400.

Eine Soundkarte wäre da natürlich auch sehr gut. Entweder das Edifier S550 oder das Teufel E400, dazu eine Creative Titanium.

Hallo,

@ t04stbr0t

Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass das Logitech Z-5500 einen brummenden Subwoofer haben soll. Also das Netzteil, welches im Subwoofer Gehäuse untergebracht ist, soll angeblich hörbar brummen. Stimmt das wirklich? Ich bin auch auf der Suche nach einem guten 5.1 Surround Sound System. Ich habe hier ein Logitech x540 und da brummt das Netzteil hörbar im Subwoofer. Also so abwegig wäre es nicht, dass das Logitech Z-5500 auch brummt.

Wie sieht das mit der Bedienung der viel empfohlenen Teufel Systeme aus? Die bedient man direkt am Subwoofer oder? Also muss man unter den Tisch kriechen, um die Lautstärke zu verändern?

Bye,
Silence Sky

Silence Sky schrieb:
Hallo,

@ t04stbr0t

Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass das Logitech Z-5500 einen brummenden Subwoofer haben soll. Also das Netzteil, welches im Subwoofer Gehäuse untergebracht ist, soll angeblich hörbar brummen. Stimmt das wirklich? Ich bin auch auf der Suche nach einem guten 5.1 Surround Sound System. Ich habe hier ein Logitech x540 und da brummt das Netzteil hörbar im Subwoofer. Also so abwegig wäre es nicht, dass das Logitech Z-5500 auch brummt.

Wie sieht das mit der Bedienung der viel empfohlenen Teufel Systeme aus? Die bedient man direkt am Subwoofer oder? Also muss man unter den Tisch kriechen, um die Lautstärke zu verändern?

Bye,
Silence Sky

Habe hier auch noch ein Z 5500 stehen (jetzt schon mein 3. ...).

Das Netzteil hat nur bei einem von den 3en gebrummt. Aber dafür auch richtig -> lauter als mein PC mit Lukü.
Die anderen beiden hatten/haben dafür andere Probleme (zB. Display fängt schon nach ca. 1 Monat an stark zu flackern, bzw. geht ganz aus ...).
Vom Sound her ist das System wirklich Klasse!

Hab hier seit 2 Tagen auch ein Edifier S550 stehen. Ist nur leider von Anfang an Defekt gewesen, daher kann ich darüber nicht viel sagen (Ich hab einfach kein Glück :'( )
Wobei es mir vom Sound her sehr sehr dumpf rüberkommt, im Vergleich zum Z5500 (kann auch am Defekt liegen, weiß nich wie weit sich das äußert).

Zuletzt bearbeitet:
1. Er will keine Soundkarte. In der Sig steht doch, dass er ne X-fi hat.

Ich würde mich an deiner Stelle mal auf der Teufel-Seite umsehen und dann was in deinem Preisrahmen heraussuchen.
Alternative: Mal auf idealo oder geizhals durch die Rubriken klicken u. über das Gefundenen informieren.

okay. ich hab mich durch die verschiedensten seite geforct. bin immer wieder bei den 2 hänngen geblieben:

Beide besitzen eine Fernbedienung. Das Teufel kommt auf eine Leistung von 450watt und das Logitech auf max 1010watt wirken sich diese beiden Zahlen irgendwie auf das Musicfeeling aus? Dann habe ich geleses, dass man beim Teufel son Decoder noch braucht der auch noch 129eus kostet um mehr anschließen zu können, sowie beim Logitech. Braucht man den Decoder eigentlich?

ja den brauchst du falls du mehr anschliessen willst. außerdem musst du zusätzlich noch kabel kaufen welche nochmal 13€ kosten. ich hab mich deshalb auf das edifier s550 umentschieden

BoehseOnkelzVCT schrieb:
Dann habe ich geleses, dass man beim Teufel son Decoder noch braucht der auch noch 129eus kostet um mehr anschließen zu können, sowie beim Logitech. Braucht man den Decoder eigentlich?

:rolleyes:

Vielleicht ziehts ja 1010 Watt aus der Leiste (das wird ne schöne Stromrechnung), aber ob diese 1010 Watt dann auch effektiv in Ton (und nicht Hitze, Rauschen, Brummen, ...) umgesetzt werden, ist was anderes.

also ist der teufel besser

dann würde ich mir das Teufel Teufel Concept E Magnum Power Edition zu legen. brauche ich unbedingt die decoderstation dazu? hat jemand ne ahnung warum die silber version 100eus teurer ist? denn schwarz sagt mir nicht so zu weil mein mein neues case schon silber ist, würde ich mir auch ne anlage zu legen wollen die silber ist. machbar?

Zuletzt bearbeitet:
Die Decorderstation brauchst du nur, wenn du weitere Geräte (Anlage, TV, Reciever, ...) anschließen möchtest. Für deinen PC brauchst du nichts extra.

Zurück
Oben