Welches 5.1 System für PC?

tom77

Commander
Hallo, ich möchte mein 3 Jahre altes 4.1 Sound-System von Creative gegen ein neues, aktuelles austauschen.

Ich dachte dabei an das Creative Inspire T5900 .

Könnt ihr mir dieses System empfehlen oder sollte ich lieber ein anderes 5.1 Lautsprecher System wählen.

Ich habe von Sound-Systemen leider recht wenig Ahnung, daher wäre es super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Alos ich hab mir auch dieses jahr ein 5.1 sound system geholt von Typhonn und ich fin es echt geil. ich hab 100€ gezahl. hat aber echt eien guten klang und guten Bass. :evillol:

PS. Der vorteil ist es hat eine fernbedienung

Soundsystem

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir absolut zum Teufel Concep E Magnum raten! Kostet im Moment auf Grund einer Sommeraktion bei teufel 149,-! www.Teufel.de kostet laut Inetseite von denen 200,- was aber im moent nicht stimmt!zu dem Preis gibts wohl nichts vergleichbar besseres!

So wie es mit deinen Preisvorstellungen aussieht, ist wohl deine Grenze 100€.

Da rate ich dir auf jeden Fall zum Teufel Concept E für knapp 99€. Etwas besseres kriegst du für 100€ definitv nicht.

Mit dem Logitech X-530 ab 54€ kannst du allerdings auch nichts falsch machen. Vom Inspire rate ich dir ab.

Momentan kostet das Concept E von Teufel auf Grund dieser Sommeraktion auch "nur" 89,-€ Allerdings sollte hinzugefügt werden, dass der volle Klanggenuss dieser Systeme erst mit einer entsprechenden Soundkarte an den Tag kommt...

ne SB live 5.1 reicht da schon
klöar wär ne audigy besser, aber dann könnt man ja auch sagen erst nen receiver entlockt die beste qualität

Ich habe das Logitech Z-5500..das ist so ein geiler Sound. Durch den Optischen Eingang bekommst du einen 20mal besseren Sound als mit Klinke und Power hat das auch ohne Ende.

AW: Re: Welches 5.1 System für PC?

Blackmolle schrieb:
Ich habe das Logitech Z-5500..das ist so ein geiler Sound. Durch den Optischen Eingang bekommst du einen 20mal besseren Sound als mit Klinke und Power hat das auch ohne Ende.

Das klingt allerdings nicht sauber und hat nur einen Bass der die Lautsprecher um Meilen übertönt was zu einem schlechtem Klangbild führt. Lieber perfekt abgestimmt als nur bass

@Tomm77

Was hast du dir denn jetzt zugelegt ?

Echt? ist das Logitech Z-5500 so kaka? wolte es mir holen... doch du zerstörst gerade mein TrauM!:(

Hallybob schrieb:
Echt? ist das Logitech Z-5500 so kaka? wolte es mir holen... doch du zerstörst gerade mein TrauM!:(

Traum :)

Also es ist nicht grottenschlecht, der Bass überzeugt auch und hat enorme Leistungsreserven. Jedoch besteht keine richtige Harmonie zwischen Subwoofer und Lautsprechern! Das Teufel CEM ist da besser abgestimmt und die Lautsprecher klingen viel klarer und lauter.

Jedoch kann man gegen die Bedienungsfreundlichkeit, den Anschlussmöglichkeiten und dem klasse Dekoder nichts sagen.

AW: Re: Welches 5.1 System für PC?

Blackmolle schrieb:

Äh,20 mal bessereren Sound,als mit Klinke? :) Woher hast Du das?:) Ist schon Interesant was man hier so alles zu Lesen bekommt. :D

Braucht man für echten 5.1 Sound ne Audigy 2 ZS oder riecht auch ne alte SB Live bzw. mein Nforce2 Onboard Audiochip?

Welche Soundkarte würdet ihr für das X-530 empfehlen?
Ist das X-530 eigentlich besser als ein T-5900 ?

NEO_GHOST schrieb:
1. Braucht man für echten 5.1 Sound ne Audigy 2 ZS oder riecht auch ne alte SB Live bzw. mein Nforce2 Onboard Audiochip?

2. Welche Soundkarte würdet ihr für das X-530 empfehlen?

3. Ist das X-530 eigentlich besser als ein T-5900 ?

1. Was meinst du mit "echten" 5.1 Sound ? Wenn du DTS brauchst, kommst du um eine 2ZS nicht rum, wenn du eine gute Soundkarte zum zocken und DVD gucken (DD) brauchst, reicht auch die Nvidia Soundstorm locker aus, die SB Live erweist auch ihren Dienst.

2. X-530 : Nvidia Soundstorm/Creative SB Audigy 1 (LS)

3. Minimal, da es auf dem gleichem Aufbau Prinzip beruht, besonders beim Subwoofer.

@ Hallybob

Eltax ist billiger Discount, mit dem Logitech Z-5500 bist du da auf jeden Fall besser bedient.

Gruß,

$t0Rm

Mit der Soundstorm hab ich dann aber wohl nur normales EAX bei den Games.
Wo ist dabei eigentlich der unterschied zwischen EAX 2 usw. ?
Brauche 5.1 nur zum zocken...

NEO_GHOST schrieb:
Mit der Soundstorm hab ich dann aber wohl nur normales EAX bei den Games.
Wo ist dabei eigentlich der unterschied zwischen EAX 2 usw. ?
Brauche 5.1 nur zum zocken...

Einfach immer nur eine kleine Steigerung in Sachen Qualität, Realistik etc...

Deine Soundstorm müsste aber ausreichen. Eine Audigy 2 ZS ist nicht nötig.

Höchstens die hier

Teufel Concept E & Asus P4P800-E Deluxe

Hallo Leute.

Ich überlege mir ein Soundsystem 5.1 für meinen Rechner zu kaufen. Mein Board (Asus P4P800-E Deluxe) hat ja dazu die passenden Ausgänge.

Ist das "Teufel Concept E" zum betreiben an der Soundkarte auf dem Board zu empfehlen?

Es wurde ja hier schon mal geagt, dass es nur bei destimmten Soundkarten richtig guten Klang bringt!:rolleyes:

{CdlC}Nox schrieb:
... Allerdings sollte hinzugefügt werden, dass der volle Klanggenuss dieser Systeme erst mit einer entsprechenden Soundkarte an den Tag kommt ...

Danke für Eure Antworten. :)

michael_knight

Edit ---------------- Edit

Und ich bräucht dann noch 3 Y-Adapter, um das Ding anzuschließen. Ist das richtig? :confused_alt:

ich hab das concept E an ner sb live 5.1
hört sich sehr gut an
ja du brauchst nene adapter von chinch auf klinke
würd ich sofort das von teufel dabei bestellen
aber ich würd nen cem für 149€ kaufen
ok 89€ istz schon wieder ne andere preisklasse

Zurück
Oben