welches 5.1 system?

Ja, das stimmt schon. Trotzdem spielt der Teufel Sub Sounds ab die da nicht mehr hingehören (meiner Meinung nach)
Das ist alles relativ..
Dem einem gefällts, dem anderen nicht. Ich bin froh wenn der Sub auch mal nicht zeigt was er kann, sondern sich dezent zurückhält, aber trotzdem da ist. Das ist eben der Unterschied.

das ist das schöne beim edifier, denn mittels der fernbedienung kann man einfach die Lautstärke des Subs zurücknehmen und der massive bass tritt dann in den Hintergrund...

ich hab mir grad auch den Edifier Bestellt. Bass wird das Teil schon genug haben und beim Teufel hast du Nachteile: Deutlich teurer (330€ vs. 290€) und keine Fernbedienung und nur bei teufel Direkt bestellbar, was schon mal zu langen Lieferzeiten führen kann. Und der Cb Test lobt das Teil auch ;) und das Bild zeigt das selbe sys nur ist der Sub vom S530D ist. THX @ CTjunkey
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s550-test.979/

Zuletzt bearbeitet:
jan4321 schrieb:
das Bild zeigt das selbe sys nur ist der Sub umgedreht

nein ;)

@Kylon

Ist einfach nur ein falsches Bild. So sieht der Subwoofer vom S530D aus ;)

Warscheinlich werde ich da Teufel nehmen weil es preislich gewinnt oder lohnt sich der aufpreis für z.B die steuerung???
Ergänzung ()

aber dass wird ja ohne annschlusskabel geliefert?
Ergänzung ()

und hab grad gesehen dass ees jetzt ein auslaumodell is schade :(

Ja, das Teufel wird ohne Anschlusskabel geliefert. Da musst du nochmal ca. 20 € dazu rechnen.

mmmm..... dann mus ich mal schauen ich muss sowieso mal züm blödmarkt lan kabel besorgen dann kann ich auch mal schauen ob es da creative oder logitech hat die nich schlecht sin (ich stelle keine so megahohe ansprüche an klang war mit meinem 2.1 billig lautsprecher glaub 50 € eig ganz zufreiden)

Logitech und Co. machen den Klang kaputt. Vorallem die teueren Systeme. Wer darauf steht, ok. O.o

Nicht einmal erwähnt ... Das -Edifier S550- hat keinen optischen Eingang. :baby_alt:

:eek: Was soll das Bitteschön ?

@Homelesss

Die Teufel E-x00 Reihe, sowie das CEMPE aber auch nicht ;) Nur das Logitech Z-5500 hat digitale Eingänge. Dafür muss man dann wiederum auf neutraleren Klang verzichten. Wenn man das System nur für den PC nutzen möchte, braucht man nicht unbedingt die digitalen Eingänge.

Ich hol das ganze mal hoch, dann brauch ich nicht extra ein Thread eröffenen.
Ne Frage zu den Eingängen. Ich will mir auch ne Anlage holen entweder Edifier oder Logitech. Was ich gut an den Logitech finde, sind die ganzen Eingänge und der eingebaute Dekoder. Ich möchte mein Laptop und meine Xbox anschließen, ich wüsste zB gar nicht wie ich eine Xbox360 an die Edifer Dinger anschließe. Ist das Kompliziert? Brauch ich da noch ein Verstärker für? Ich weiß nur, dass die Xbox einen optischen Ausgang hat, die Edifier aber keinen optischen Eingang.

Zurück
Oben